Seite 1 von 2

Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 12:16
von Xir
Kurztrip nach Brazilien.
Leider nicht lang genug um mir 'ne Schwinge für die Wave zu kaufen.

Die Wave gibt es dort auch, als Honda Biz

Hier die Variante Biz 125ex Flexfuel (die fahren dort E25 bis E100)
Man beachte den "Stylischen" Surfboardträger. :laugh2:

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 12:21
von Xir
Tadaaa, ein Honda Pop 110i
Erinnert mich ein bisschen an eine 50er die es in Europa gab.

Kommt euch der 110i Motor irgendwie bekannt vor? :laugh2:

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 12:49
von Done #30
Eine Honda Underbone mit rahmenfester Vollverkleidung. Ja, gabs schon mal. Wegen mir müsste Honda nur ins Regal greifen, dann könnte ich mir das Rüberschielen zur Daytona ersparen

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 13:30
von Karl Retter
die haben im Frontfender sogar eine Wasserkühlung über Schlitze eingebaut
Gruß Karl

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 13:34
von Tranberg
14 Zoll Hinterrad, aber kein Raum unter dem Sitz

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 14:07
von Sachsenring
Das sieht sooo cool aus, das Modell mit roter Sitzbank.. :sonne:

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 15:25
von Jack
Karl Retter hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 13:30
die haben im Frontfender sogar eine Wasserkühlung über Schlitze eingebaut
Gruß Karl

:laugh2:

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 19:00
von Harri
Mich beeindruckt ja der zylindernahe Bereich des Krümmers.

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 19:21
von Sachsenring
Harri hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 19:00
Mich beeindruckt ja der zylindernahe Bereich des Krümmers.
Wieso?

Faszinierend auf jeden Fall, wie gleich und dennoch anders das rechte Gehäuse ist.

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 20:28
von Mike91gp
Die Pop 110i sieht cool aus :D
Irgendwie erinnert mich die Verkleidung an eine Katana 1100.

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 22:07
von Harri
Sachsenring hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 19:21
Harri hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 19:00
Mich beeindruckt ja der zylindernahe Bereich des Krümmers.
Wieso?

Faszinierend auf jeden Fall, wie gleich und dennoch anders das rechte Gehäuse ist.
Wegen des ? Rostes, weil im anderen Thread der Rost an Krümmern, angesprochen war.
bzgl des Gehäuses würde ich mir neugierigerweise gerne mal anschauen, wie dort die Kupplung betätigt wird.

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Fr 9. Feb 2024, 08:11
von Tranberg
Biz.jpg

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Fr 9. Feb 2024, 09:45
von Karl Retter
das ist eine normale Handkupplung. Praktisch für Sparfüchse die gerne ausgekuppelt rollen lassen. Geht zwar mit dem Fuß auf der Schaltwippe auch belastet aber Schaltwalze und Schaltgabeln. Optimal war da Bernies Freilauf gezeigt bei Brämerli. Kostet aber etwas mehr Bremse.
So treibt eben Honda immer wieder eine neue Sau durchs Dorf und die kannst du oftmals nicht mal kaufen.

Gruß Karl :wech:

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Fr 9. Feb 2024, 10:37
von Harri
??
Kann ich durch den Deckel schauen?
Zum Thema "normale Handkupplung", sage ich nur, daß die serienmäßigen Kupplungen von Wave und Inno sich unterscheiden.
Beim Thema Umbau auf Handkupplung geht es mir vor allem um die bessere Fahrbarkeit bei richtiger Glätte auf Schnee oder Eis.
Im Sommer zB ist mir das sowas von egal, ob die Kupplung automatisiert oder über einen Handhebel erfolgt.

Re: Brazilianische Honda's - Honda Pop 110i - Biz 125ex

Verfasst: Fr 9. Feb 2024, 11:04
von Brett-Pitt
Honda-Brazil wird wohl wissen, was taugt.
Flex-Fuel wäre ja eine Option, wenn wir hier
wieder Zuckerrübensaft tanken müssen.

Und Handkupplung im Amazonas-Outbäck
scheint auch nützlich zu sein. Inne City
aber lieber weiterhin Fliehkraft.

Weiter-noch-ein-Tor,

7:1-Pit