Seite 1 von 1

SMC 110

Verfasst: So 29. Sep 2024, 22:02
von Cb313
Moin, ich habe obiges Bike gekauft, BJ. 2010 mit 4 Gängen und 1100 km. Fährt gut, hübsch Gold metallic, Seitenständer, Kickstarter 2 Sitzer. Ölwechsel mit 7100 habe ich gemacht. Frage: Getriebeseitig ist auch eine Ablassschraube, gibt es auch Getriebeöl zum wechseln? LG aus HH.

Re: SMC 110

Verfasst: So 29. Sep 2024, 22:23
von sholloman
Servus, stell doch mal n Bildchen von deiner neuen hübschen rein, technisch wird sich bestimmt noch jemand melden der Ahnung hat :laugh2:

Re: SMC 110

Verfasst: So 29. Sep 2024, 22:31
von sivas
'Ne Getriebeöl-Ablassschraube ? :think:
hmm, dann muss es ja auch eine Getriebeöl-Einfüllöffnung geben ...
solange wie Du die nicht gefunden hast, würde ich die Finger von der Ablassschraube lassen
nicht dass Du dann ohne Getriebeöl fährst :wein:

:prost2:

Re: SMC 110

Verfasst: So 29. Sep 2024, 22:53
von Karl Retter
Was ist denn das? Google sagt Fuse?
Gruß Karl :?:

Re: SMC 110

Verfasst: Mo 30. Sep 2024, 04:37
von Cb313
Danke für das Interesse. Bild s. Anhang. Beim vergrößern sieht man oben die vermeintliche Einfallschraube.

Re: SMC 110

Verfasst: Mo 30. Sep 2024, 07:36
von Brämerli
Der Motor hat kein getrenntes Motor-/Gertriebeöl.

Re: SMC 110

Verfasst: Mo 30. Sep 2024, 08:09
von Bastlwastl
Hallo

viel Spass mit der Smc

erst sprichst du von einer Ablasschraube jetzt von einer
Einfüllschraube .

das gezeigte ist ein Deckel der die Markierungen vom Polrad freigibt für Zündung und Oberen Todpunkt zum Ventile einstellen.

Mopedgetriebe laufen zu 95 prozent alle im selben Gehäuse
mit den Motoröl mit

Re: SMC 110

Verfasst: Mo 30. Sep 2024, 13:03
von Cb313
@Bastl, ruhig Brauner. Unten scheinbare Ablassschraube, also dachte ich oben Einfallschraube, brauche ich ja nicht extra erwähnen.

Trotzdem danke für die Info. Bei der Harley gibt es übrigens 3 verschiedene Ablassschrauben, deshalb habe ich sicherheitshalber nachgefragt.

Re: SMC 110

Verfasst: Mo 30. Sep 2024, 14:01
von Brett-Pitt
Moin Güldener,

eine SMC-110 (hier im Rheinland verkauft als "111")
hätte ich beinahe auch gekauft. Nur wegen der porno-
haften Lackierung in Kupfer-Gold-Metallic, die wonder-
bra passte zum Lack-unn-Leder-Outfit von mein MTB
namens KONA-Lavadome von 1996. Es wurde dann
doch eine graue Maus in Form von Suzi-Adrett...

Nachdem der Braune nun beruhigt ist, kurzer Hinweis
zum Untenherum: Da gips 2 "Ablass"-Schrauben, wobei
eine fürs Öl ist, und die zweite für Steuerkettenspannung.
Letztere unbedingt NICHT öffnen!!!

Und ja, rischtisch oldschool sind Harley und Konsorten...
Meine Konsorte war eine early Bullshit rund um BJ. 1980
mit 3 Ablass-Handlungen: Motor, Getriebe unn Primär-
Ketten-Kasten. Dazu noch Un-Dichtungen aus Kork,
und selbstverständlich Ölnebel ausse Entlüftung auffe
Antriebskette (wenns gut lief. Anderfalls blies es Öl in
die HR-Bremse, oder Batteriesäurenebel auffe Kette).

Wie sagte es der oberste Sprücheklopper von HD?
"Sie kaufen einen Lebensstil. Datt Mopped gips gratis dazu"

Weiter-Exoten-hegen-unn-pflegen,

Lack-unn-Leder--Pit