Habe eine komische Erscheinung....meine Address tickert massiv im ZK-Bereich, bei i.O.-Ventilspiel (Einlass auf 0,05 / Auslass auf 0,10)
Habe es jetzt 2 Mal kontrolliert und eingestellt und sie macht "wie die Hölle". Bei der Gasannahme hat sie auch ein Verschlucken.
Spricht eigentlich alles dafür, dass ich nicht weiß was ich tue und falsch eingestellt habe - was ich auch nicht ausschließen möchte - bei meiner 2. Address nach dem gleichen Prinzip jedoch alles Bestens. Kurbelwelle ist auf Markierung, nachdem das Einlassventil offen war, beide Ventile haben Spiel und lassen sich leicht drücken. 0,05er bzw 0,10er Fühlerlehre lassen sich mit leichtem Widerstand durch schieben.
Ich bilde mir auch ein, dass sie erst seit kurzem so stark tickert und das recht spontan kam.....kann aber auch Einbildung sein, da ich das eine Mal ohne Ohrstöpsel gefahren bin und es daher erst wahrgenommen habe. Kann da irgendwas spontan versagen und zu diesem Tickern führen obwohl ich der Meinung bin, dass das Spiel ok ist!? Das Tickern kommt übrigens auch aus dem Zylinderkopf und nicht im Bereich Pleuel oder so.
Würde mich über ein paar Tipps freuen, bevor ich heute abend wenn die Zwerge im Bett sind, das Ganze ein drittes Mal erfolglos wiederhole.
Noch ein paar Eckdaten:
50.000km
letztes Mal Ventilspielkontrolle bei 40.000km ohne Korrektur
Öl immer genug drin
Ölwechsel bei der Gelegenheit gleich noch gemacht
Letzter Ölwechsel davor bei 45.000km
Ölfilter richtig rum drin
Momo
