Leerlauf im warmen Zustand unrund - Idee?

eierkopf
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Leerlauf im warmen Zustand unrund - Idee?

Beitrag von eierkopf »

Hallo.

Wie erwähnt, ist der Leerlauf im warmen Zustand unrund, jedoch nicht immer. Manchmal schaukelt sich das dann soweit auf, dass der Motor ausgeht, das ist in den rund 15000 Kilometern, die das Teil bisher zurückgelegt hat (Kauf mit 7000) vielleicht 3x passiert. Das "Problem" bestand bereits beim (Gebraucht)kauf - hat jemand 'ne Idee? Leerlaufsteller vielleicht? Wenn der Motor kalt ist, ist der Leerlauf einwandfrei. Aktuelle Laufleistung rund 23000.

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Done #30
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Re: Leerlauf im warmen Zustand unrund - Idee?

Beitrag von Done #30 »

- Zündkerze: verrußt, verbogen, verbraucht -> auch mal auf Verdacht ersetzen
- Kerzenstecker: verbogen, rissig, korrodiert -> ggf mehrmals an- und abstecken macht Kontaktflächen blank, ggf Kabel absetzen ggf ersetzen
- Einspritzventil: Düse verstopft, Spritzbild checken -> ggf ersetzen
- Sprit: verunreinigt, erhöhter Wasseranteil

- Spritsorte: Hab es auf meiner Englandtour kürzlich nachvollziehen können, dass an meiner Kiste mit E10-Sprit der Leerlauf bei heißem Motor etwas unrunder ist. Die Fahrleistungen waren aber gleich
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
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Re: Leerlauf im warmen Zustand unrund - Idee?

Beitrag von Brett-Pitt »

Falschluft? Also zuviel?
Luftfilter? Also zuwenig?

Rest schrubbte Done bereits.
Bei Pflichtprogramm Kerze und K-Stecker
fehlt noch "10-Millimeter-Kürzen" vom
Zündkabel. Alles sauber zusammenbauen.
Und Kerze richtig rein. Nicht zu fest, nicht
zu lasch. Und niemals nimmer nie kalte
Kerze in heisses Kopp-Alu.

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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Sylvia
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Re: Leerlauf im warmen Zustand unrund - Idee?

Beitrag von Sylvia »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 12:17
Falschluft? Also zuviel?
Luftfilter? Also zuwenig?

Rest schrubbte Done bereits.
Bei Pflichtprogramm Kerze und K-Stecker
fehlt noch "10-Millimeter-Kürzen" vom
Zündkabel. Alles sauber zusammenbauen.
Und Kerze richtig rein. Nicht zu fest, nicht
zu lasch. Und niemals nimmer nie kalte
Kerze in heisses Kopp-Alu.

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Das habe ich auch im Sommer, manches mal säuft sie dann an der Ampel auch ab. Passiert mir aber nur 2-3 mal pro Saison. Vielleicht ne Macke von der Kleinen, so wie die Fußrastengummis 😆
:inno2: Sylvi die ihre Suzi aufmotzt 👩‍🔧 :inno:

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