Suzuki Adress Tuning

Sylvia
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Sep 2024, 23:36
Fahrzeuge: Moped

Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Sylvia »

Hallo ihr lieben,

gibt es Tuning für die Adressen, wie zum Beispiel Leistungs Steigerung? Oder kann man die Süße noch hübscher machen? 😁
Ein Erdbeerkörbchen kommt mir aber nicht ran, wenn uch mir das Körbchen bei 100 Std/km bildlich vorstelle, muss ich 😂

LG

Sylvia
:inno2: Sylvi die ihre Suzi aufmotzt 👩‍🔧 :inno:

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Suzi-Sylvi,

anscheinend nimmst du es richtig ernst mit der Lütten.
Vielleicht startest du besser einen Sammelfred, unterm
Motto "Sylvi macht die Suzi flott" oder so ähnlich.

Zufälligerweise habe ich meine Adrette auch gerade
aufm Sezier-Tisch, da die Innova mehr Zeit braucht
zum Wiederaufbau.

Kurz watt Grundsätzliches:
E-Teile sind selten oder gar nicht mehr erhältlich.
Im Vergleich zu Honda ist alles teurer. Und sie säuft halt.
Deshalb...
... lass den Auspuff besser so, wie er ist. "Fott iss fott"
... schau nach den Speichen. Besser früher nachziehen.
... dito Fussrastengummis. Die verschwinden öfters.
... mehr Leistung? Schnellermachen? Falsches Möpp!!!

Ab 75 kmh steigt der Spritdurst spürbar an.
Wie schon im Forum dargelegt: Ein paar "kmh" kann man
gewinnen mit grösserem Ritzel, Puig-Traffic flach angeschraubt,
und bissken mehr Luft im Pnöö (2-Pax-Betrieb).
Ich konnte maximal 110 kmh ablesen, also echte 99 kmh,
auf Autostrada sommers im Etsch-Thal. Was du durch
Raserei auffe Bahn an Zeit gewinnst, verlierst du wieder
beim vorschnellen Gang an die Box. Ausserdem kostet es
extra, weil dann 3 Liter auf 99km durchlaufen.

Geniesse lieber die inneren Werte:
Du hast Ölfilter und musst nicht an Zentrifugen denken.
Du hast ein butterweiches Getriebe. Du hast ein stabiles
Heck-Räck. Die Erstausrüster-Schläuche sind KEINE Gruppen-
Schläuche. Vorne schlank, hinten drall ... verbaut nicht jeder.

Kurz gesagt: Nimm sie so, wie sie ist!
Weiter-Sonetti-Lussuriosi-Lesen,

Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Brämerli »

gelöscht.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Ecco »

Servus Tobi, machst du jetzt den Mod ?
Und gute Besserung für deine Fuß OP.

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Brämerli »

Ich hab nur meinen eigenen Text entfernt.

Sylvia
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Sep 2024, 23:36
Fahrzeuge: Moped

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Sylvia »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 6. Okt 2024, 12:32
Moin Suzi-Sylvi,

anscheinend nimmst du es richtig ernst mit der Lütten.
Vielleicht startest du besser einen Sammelfred, unterm
Motto "Sylvi macht die Suzi flott" oder so ähnlich.

Zufälligerweise habe ich meine Adrette auch gerade
aufm Sezier-Tisch, da die Innova mehr Zeit braucht
zum Wiederaufbau.

Kurz watt Grundsätzliches:
E-Teile sind selten oder gar nicht mehr erhältlich.
Im Vergleich zu Honda ist alles teurer. Und sie säuft halt.
Deshalb...
... lass den Auspuff besser so, wie er ist. "Fott iss fott"
... schau nach den Speichen. Besser früher nachziehen.
... dito Fussrastengummis. Die verschwinden öfters.
... mehr Leistung? Schnellermachen? Falsches Möpp!!!

Ab 75 kmh steigt der Spritdurst spürbar an.
Wie schon im Forum dargelegt: Ein paar "kmh" kann man
gewinnen mit grösserem Ritzel, Puig-Traffic flach angeschraubt,
und bissken mehr Luft im Pnöö (2-Pax-Betrieb).
Ich konnte maximal 110 kmh ablesen, also echte 99 kmh,
auf Autostrada sommers im Etsch-Thal. Was du durch
Raserei auffe Bahn an Zeit gewinnst, verlierst du wieder
beim vorschnellen Gang an die Box. Ausserdem kostet es
extra, weil dann 3 Liter auf 99km durchlaufen.

Geniesse lieber die inneren Werte:
Du hast Ölfilter und musst nicht an Zentrifugen denken.
Du hast ein butterweiches Getriebe. Du hast ein stabiles
Heck-Räck. Die Erstausrüster-Schläuche sind KEINE Gruppen-
Schläuche. Vorne schlank, hinten drall ... verbaut nicht jeder.

Kurz gesagt: Nimm sie so, wie sie ist!
Weiter-Sonetti-Lussuriosi-Lesen,

Pietro Adrettino
😆👍
:inno2: Sylvi die ihre Suzi aufmotzt 👩‍🔧 :inno:

Sylvia
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Sep 2024, 23:36
Fahrzeuge: Moped

Suzuki Adress Verschönerung

Beitrag von Sylvia »

Halli Hallo,

anbei ein Foto vom beginnenden Rost am Kettenkasten. Kann man das abschmirgeln und irgend etwas anschließend drauf lackieren? Nein, kein Haarlack, ich weiß. 😂

LG

"Sylvi, die ihre Susi aufmotzen will" 😆
Dateianhänge
IMG_20241014_161418.jpg
:inno2: Sylvi die ihre Suzi aufmotzt 👩‍🔧 :inno:

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Brämerli »

Beginnend ist da ja leicht untertrieben. 14 Jahre nix gemacht? Ich würde mal empfehlen die Schwinge rauszunehmen und alles in Einzelteilen behandeln. ;)

Sylvia
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Sep 2024, 23:36
Fahrzeuge: Moped

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Sylvia »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2024, 17:49
Beginnend ist da ja leicht untertrieben. 14 Jahre nix gemacht? Ich würde mal empfehlen die Schwinge rauszunehmen und alles in Einzelteilen behandeln. ;)
😳
:inno2: Sylvi die ihre Suzi aufmotzt 👩‍🔧 :inno:

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Flotte-Suzi--Sylvi,

also ich würde mir eine ganze ...äh... Flotte
von Schlacht-Suzis zulegen. Besser haben
als brauchen. Dann kannst du Teile, die doppelt
vorhanden sind, Stück für Stück flott-machen.

Ich hab das so gemacht mit meiner Kymco Nexxe.
Da gips auch kaum Teile für, ausser ... Schlachtplatten.

BTW: War da nicht kürzlich in BW eine
Drei-Viertel-Adrette günstig zu kaufen?

Weiter-Jagen-unn-Sammeln,

Pit ausm Thal
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Sylvia
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Sep 2024, 23:36
Fahrzeuge: Moped

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Sylvia »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2024, 19:48
Moin Flotte-Suzi--Sylvi,

also ich würde mir eine ganze ...äh... Flotte
von Schlacht-Suzis zulegen. Besser haben
als brauchen. Dann kannst du Teile, die doppelt
vorhanden sind, Stück für Stück flott-machen.

Ich hab das so gemacht mit meiner Kymco Nexxe.
Da gips auch kaum Teile für, ausser ... Schlachtplatten.

BTW: War da nicht kürzlich in BW eine
Drei-Viertel-Adrette günstig zu kaufen?

Weiter-Jagen-unn-Sammeln,

Pit ausm Thal
👍 Da habe ich bereits drüber nach gedacht, leider habe ich noch keine Garage, wobei zerlegen und in den Keller ginge auch. Eine zu finden ist ne Herausforderung.

Noch eine Frage, ich wünschte mir Rückspiegel mit längerem Arm. Gibt es sowas, oder heißt es kreativ werden? 😁
:inno2: Sylvi die ihre Suzi aufmotzt 👩‍🔧 :inno:

momoinno
Beiträge: 512
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 22:34
Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von momoinno »

Einfach nen anderen Spiegel von Polo/Louis etc...Gewinde sind Standard...

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Auf-Motz-Sylvi,

Variante 2 wäre Montage einer PUIG-Träffic-Scheibe.
Damit wandern die Orginalspiegel um ein paar Zenti-
meter nach aussen. Aussenerdem wird die Suzi damit
bissken schneller unn spaasamer. Bei Montage wird
evt. dritte Hand benötigt. (Hatte ich drauf gen Italien,
störte aber im Transporter Richtung Püree-Nähen)

Variante 3 wäre die ORGINAL-Scheibe von Suzuki.
Die passt plug-n-play innert 5 Minuten mit 2 linken
Händen, und Spiegel ebenfalls weiter aussen. Die
Scheibe baut halbhoch im Vergleich zur PUIG, unn
nach zwei Espressi-con-Grappa sieht datt Möpp
damit rischtisch "racy" aus. Leider sehr, sehr selten.
Unbedingt kaufen, wenn irjenswo im Angebot.
(Hab ich getz drauf ... unn ist unverkäuflich)

Weiter...äh...aufmotzen,

Prahl-Pit
(abba bitte nicht, datt datt hier ein Modz-Fred-wird.
Denn ich bin Rock-n-Roller unn hasse deshalb Oller.
BTW: "Wiegst du unter 50 Kilo ?" Spässken, Insider.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mod_(Subkultur)
"Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist die Schönste im ganzen Land?"
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Done #30 »

Sylvia hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2024, 19:14
Brämerli hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2024, 17:49
Beginnend ist da ja leicht untertrieben. 14 Jahre nix gemacht? Ich würde mal empfehlen die Schwinge rauszunehmen und alles in Einzelteilen behandeln. ;)
😳
Ach komm:
Billigkettenöler dran und binnen ein paar Kilometern ist da auch auf dem Kettenkasten eine ordentliche Schutzschicht draufgeschmoddert

Düse wegen Kettenkasten beim Ritzel anbringen:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Suzuki Adress Tuning

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Modz-Sylvi,

es gibt sie tatsächlich noch:
Die Auf-Modz-Szene auf der Insel.
Guckst du deren Webseite. Viele
Vorschläge für viele, breite Spiegel.
Bitte nicht nachmachen. Oder doch?
https://www.modculture.co.uk

Im "Ratinger-Hof" tauchten diese Roller-
Typen (79? 80?) nur kurz auf. Denen war
es im Sani-Bereich wohl doch zu dreckig.
Und mir waren die Ska-Mädelz zu schwer.
Alle über 55 Kilo.

Weiter-fette-Viertakter-aufmodsen,
(Dax-SS50, Bullshit-350, Cub-125)

Rocker-Pitter
(Ooh, die Sonne kommt raus!
Ich hau mir getz breites Spiegel-Ei inne Pfanne,
unn dann mit Rennrad durchs Kalk-Riff rippen.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“