Honda Supra GTR 150
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Die GTR 150 wurde zum ersten mal richtig gefordert. Vor allem der Passo Mortorolo beansprucht Mann und Maschine. Die GTR steckt das klaglos weg.
Eine richtige Bergziege. Das Federbein (Feder) muss etwas mehr vorgespannt und die Zugstufe angepasst werden.
Gruß Karl
Eine richtige Bergziege. Das Federbein (Feder) muss etwas mehr vorgespannt und die Zugstufe angepasst werden.
Gruß Karl
- Bernd
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Re: Honda Supra GTR 150
Die Strecke ging mit der Super Cub einwandfrei. Man darf halt nicht so rasen.
Gruß
Bernd
- darkwing
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Re: Honda Supra GTR 150
Ich hätte noch ein UMA Racing Steuergerät mit Autotune abzugeben 
Damit kann man den Motor perfekt abstimmen!
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Danke ich werde vorläufig nichts mehr ändern.
Wer fährt eigentlich noch GTR150 man liest nichts mehr.
Gruß Karl
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Re: Honda Supra GTR 150
Toll Karl dass du dich so begeistern kannst an dieser GTR. DAS ist echt ansteckend!!
Ich fahre/besitze ja hierzulande "nur" 2 Scooter. Eine Uderbone wollte ich nicht. Jedenfalls nicht die die hier angeboten werden und schon gar nicht zu den Preisen die teilweise angeschrieben sind!!!
ABER eine 150er, bzw. jetzt ja 160er, so eine UB würde ich jederzeit fahren. DAS macht Spass und Laune! Wirklich tolle Gefährte. Warum Honda und Co diese hier nicht abieten stellt auch mich etwas vor Rätsel. Ich bin mir ganz sicher dass eine 150/160er UB, mit aller Garantie, einiges mehr an Käufern gefunden hätte als die SuCu.
Mir sind diese 125er UB hierzulande einfach zu lahm! Und den USP (Einzigartige Produktenutzen) kommt hier nicht zum tragen. Deshalb griff ich zu einem Scooter.
Aber du und deine immer noch andauernde Begeisterung für die GTR wecken in mir die Lust doch wieder einmal ein UB zu kaufen. Also eine 160er wenn ich wieder Zuhause bin. Es macht halt schon Spass mit sowas zu fahren.
Ich fahre/besitze ja hierzulande "nur" 2 Scooter. Eine Uderbone wollte ich nicht. Jedenfalls nicht die die hier angeboten werden und schon gar nicht zu den Preisen die teilweise angeschrieben sind!!!
ABER eine 150er, bzw. jetzt ja 160er, so eine UB würde ich jederzeit fahren. DAS macht Spass und Laune! Wirklich tolle Gefährte. Warum Honda und Co diese hier nicht abieten stellt auch mich etwas vor Rätsel. Ich bin mir ganz sicher dass eine 150/160er UB, mit aller Garantie, einiges mehr an Käufern gefunden hätte als die SuCu.
Mir sind diese 125er UB hierzulande einfach zu lahm! Und den USP (Einzigartige Produktenutzen) kommt hier nicht zum tragen. Deshalb griff ich zu einem Scooter.
Aber du und deine immer noch andauernde Begeisterung für die GTR wecken in mir die Lust doch wieder einmal ein UB zu kaufen. Also eine 160er wenn ich wieder Zuhause bin. Es macht halt schon Spass mit sowas zu fahren.
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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- darkwing
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Re: Honda Supra GTR 150
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Re: Honda Supra GTR 150
Schau mal in unser Forum rein:
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Als ob ichs geahnt hätte. Hat zwar gedauert aber immerhin.
Wer eine GTR 150 hat kennt bestimmt das ruppige Gasannehmen, die schlagartigen Lastwechsel. Einfach nicht rund wie es sein soll.
Also Auspuff ab und nachschauen. Das geht ohne ein Verkleidungsteil abzunehmen und siehe da. Eine Einschnürung am Krümmerrohr und Gussnasen am Auslasskanal. Bisschen hier bisschen da, nach einer halben Stunde alles wieder montiert und bei einer Probefahrt gestaunt. Runder Lauf, Runde Gaswechsel etwas leichteres hochdrehen jenseits der 8500 U/min. Ob sie schneller ist weiß ich noch nicht aber viel viel angenehmer zu fahren.
Gruß Karl
Wer eine GTR 150 hat kennt bestimmt das ruppige Gasannehmen, die schlagartigen Lastwechsel. Einfach nicht rund wie es sein soll.
Also Auspuff ab und nachschauen. Das geht ohne ein Verkleidungsteil abzunehmen und siehe da. Eine Einschnürung am Krümmerrohr und Gussnasen am Auslasskanal. Bisschen hier bisschen da, nach einer halben Stunde alles wieder montiert und bei einer Probefahrt gestaunt. Runder Lauf, Runde Gaswechsel etwas leichteres hochdrehen jenseits der 8500 U/min. Ob sie schneller ist weiß ich noch nicht aber viel viel angenehmer zu fahren.
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Brämerli
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Re: Honda Supra GTR 150
Gratis Optimierung und Power-Up. Andere friemeln da bis zum Umfallen an Irgendwas rum.

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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Es ist immer wieder erstaunlich was in der Massenproduktion so alles durchgeht. Kanten an den Übergängen Ansaugstutzen/Zylinderkopf, Gussnasen in den Kanälen, Schweißraupen im Auspuffkrümmer die den Querschnitt verengen und die Abgase beim Austritt behindern. Das hat weder mit Tuning noch mit Auspuffgeräusch zu tun sonder einfach mit genauem Arbeiten. Des weiteren zu wenig Fett im Lenkkopflager, Dichtringe, O Ringe, Staubringe trocken eingesetzt, Kabelführungen nicht optimal verlegt und und und.
Pingelfred Frank weiß schon warum er eine neue Maschine zuerst nach seinen Vorstellungen optimiert.
Es müssen nicht immer scharfe Nockenwellen, größere Ventile, programmierbare Steuergeräte, AKR. Auspuff und vieles mehr sein, es reicht oft ein bisschen Handanlegen meist ohne Kosten und schon hat man ein besseres Bike.
Meist wird nur an der Einlassseite herumgedoktert und die ebenso wichtige Auslassseite vernachlässigt. Wenn aber das Abgas nicht frei weg kann welches ja auch für die Füllung mit verantwortlich ist stimmt halt der Gaswechsel nicht so wie er auch in Serie sein kann. Mit wenigen einfachen Handgriffen kann man das verbessern. Wichtig: wenig ist oft mehr. Wer zuviel herumschleift kann das ganze auch verschlechtern oder zerstören.
Lung Mike hat ja bereits geschrieben dass die Einlasseite an der GTR 150 gut gearbeitet ist und das stimmt auch, da gibt es Serienmäßig nichts zu verbessern, Auslassseitig aber schon wie oben beschrieben.
Als ich das sah dachte ich zuerst an eine absichtliche Drosselung aber dem ist nicht so, es ist einfach eine Serienstreuung die korrigiert gehört.
Eine halbe Stund dann war das erledigt und die Zufriedenheit ist jetzt gestiegen.
Die 150er egal ob Sh oder Cub sind einfach diesen Tick besser. Steigungen fahre ich mit der GTR 150 etwa 20km schneller als mit der Inno und die gehört zu den schnellsten hier im Forum. Deshalb ist ja hier immer mehr von Sh150ern die Rede. Die Sh125 spielt praktisch gar keine Rolle mehr.
Gruß Karl
Pingelfred Frank weiß schon warum er eine neue Maschine zuerst nach seinen Vorstellungen optimiert.
Es müssen nicht immer scharfe Nockenwellen, größere Ventile, programmierbare Steuergeräte, AKR. Auspuff und vieles mehr sein, es reicht oft ein bisschen Handanlegen meist ohne Kosten und schon hat man ein besseres Bike.
Meist wird nur an der Einlassseite herumgedoktert und die ebenso wichtige Auslassseite vernachlässigt. Wenn aber das Abgas nicht frei weg kann welches ja auch für die Füllung mit verantwortlich ist stimmt halt der Gaswechsel nicht so wie er auch in Serie sein kann. Mit wenigen einfachen Handgriffen kann man das verbessern. Wichtig: wenig ist oft mehr. Wer zuviel herumschleift kann das ganze auch verschlechtern oder zerstören.
Lung Mike hat ja bereits geschrieben dass die Einlasseite an der GTR 150 gut gearbeitet ist und das stimmt auch, da gibt es Serienmäßig nichts zu verbessern, Auslassseitig aber schon wie oben beschrieben.
Als ich das sah dachte ich zuerst an eine absichtliche Drosselung aber dem ist nicht so, es ist einfach eine Serienstreuung die korrigiert gehört.
Eine halbe Stund dann war das erledigt und die Zufriedenheit ist jetzt gestiegen.
Die 150er egal ob Sh oder Cub sind einfach diesen Tick besser. Steigungen fahre ich mit der GTR 150 etwa 20km schneller als mit der Inno und die gehört zu den schnellsten hier im Forum. Deshalb ist ja hier immer mehr von Sh150ern die Rede. Die Sh125 spielt praktisch gar keine Rolle mehr.
Gruß Karl
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Brett-Pitt
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Re: Honda Supra GTR 150
Kaal hat ja sowas von Recht.
Erst ...äh... recht, wenn es um gedrosselte Fuffis geht.
Früher, also direkt nachm Krieg, wurde kurz nach
Eintritt der Strafmündigkeit die Dax-50 befingert.
Stage-1 war Blumen-Draht im Pol-Raht. Gaser-Schieber
verkürzen, und Übersetzung verlängern.
Stage-2 war fummlige Handarbeit. Ventile sauber einschleifen.
Strömungskanäle entgraten und polieren. Und den Krümmer
innen bearbeiten. Danach ... neues Moped. Ordnungswidrig.
Stage-3 besser verschweigen. SS-50-Motor "offen" mit allem
Pi-Pa-Po. Im Dax-"Rahmen". Danach ... Zuchthaus.
Weiter-ohne-Pukkys,
Outlaw-Pit
(Chapther NeanderThal)
Erst ...äh... recht, wenn es um gedrosselte Fuffis geht.
Früher, also direkt nachm Krieg, wurde kurz nach
Eintritt der Strafmündigkeit die Dax-50 befingert.
Stage-1 war Blumen-Draht im Pol-Raht. Gaser-Schieber
verkürzen, und Übersetzung verlängern.
Stage-2 war fummlige Handarbeit. Ventile sauber einschleifen.
Strömungskanäle entgraten und polieren. Und den Krümmer
innen bearbeiten. Danach ... neues Moped. Ordnungswidrig.
Stage-3 besser verschweigen. SS-50-Motor "offen" mit allem
Pi-Pa-Po. Im Dax-"Rahmen". Danach ... Zuchthaus.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
heute eine Probefahrt von 150km gefahren.
Läuft sehr gut. Nach oben spürbar freier.
Verbrauch 2,7 Ltr. bei zügiger Fahrt.
Das Problem war der Auslasskanal und Krümmer. Hab ich so noch nicht erlebt. Als Münchner sagte der KN Filter bringt nix und Lung Mike den Flansch als perfekt angepasst beschrieb konnte es eigentlich nur der Auslass sein und so war es.
Bin gespannt auf Richis Sh 150/GTR 150 Vergleich.
Gruß Karl
Läuft sehr gut. Nach oben spürbar freier.
Verbrauch 2,7 Ltr. bei zügiger Fahrt.
Das Problem war der Auslasskanal und Krümmer. Hab ich so noch nicht erlebt. Als Münchner sagte der KN Filter bringt nix und Lung Mike den Flansch als perfekt angepasst beschrieb konnte es eigentlich nur der Auslass sein und so war es.
Bin gespannt auf Richis Sh 150/GTR 150 Vergleich.
Gruß Karl
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
hast du deine noch? wenn ja wie beschrieben bearbeiten. Den Auspuff kannst du bei kompletter Verkleidung abschrauben. Die Lambdasonde ausstecken zuvor Stecker Verriegelung abschieben.
Gruß Karl
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
noch eine Überlegung
die neue 125CBR hat 15 PS die GTR 16,4 PS.
Der Motor ist fast identisch also stimmt etwas nicht an der minimalen Erhöhung bei 25ccm mehr an Hubraum.
Nach meiner Überlegung müsste der Motor min. 18 PS
bringen bei vorhandenen Proportionen.
Warum das so ist, wir werden es nicht erfahren
Gruß Karl
die neue 125CBR hat 15 PS die GTR 16,4 PS.
Der Motor ist fast identisch also stimmt etwas nicht an der minimalen Erhöhung bei 25ccm mehr an Hubraum.
Nach meiner Überlegung müsste der Motor min. 18 PS
bringen bei vorhandenen Proportionen.
Warum das so ist, wir werden es nicht erfahren
Gruß Karl