Honda Supra GTR 150
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Mauri
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Re: Honda Supra GTR 150
Ja so schaut es aus, bei meiner Fireblade sind rechts und links im Ansaugtrakt auch jeweils einer mit Wasserabscheider
Schönen Abend noch 
Gruß Mauri !
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
hab ich bei Martin (Höllenschraubertreffen) gesehen. Top das Teil und macht Bollenwarm
Ich brauch das nicht da ich höchst selten in der kalten Garage schraube und selbst Ivan der Schreckliche (Siam Kater) der sonst alles sehr genau beobachtet ist lieber im warmen.
Gruß Karl
Ich brauch das nicht da ich höchst selten in der kalten Garage schraube und selbst Ivan der Schreckliche (Siam Kater) der sonst alles sehr genau beobachtet ist lieber im warmen.
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Mauri
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Re: Honda Supra GTR 150
Na aber für um 100€ und bisschen Basteln schön warm ohne viel Aufwand ist schon verlockend 
Gruß Mauri !
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
hier die vordere Abdeckung in rot. Diese Abdeckung muss abgeschraubt werden wenn man Blinkerlampen oder Tagfahrlichtlampen erneuern will. Zumindest für die Leute die keine abgekröpfte Stielaugen und Gummifinger haben. Das ist im Prinzip kein Problem wenn Honda nicht einen Konstruktionsfehler gemacht hätte.Karl Retter hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 20:0620250124_132634.jpg20250124_194311.jpg20250124_194125.jpg20250124_193910.jpg
Die beiden oberen Schrauben müssen ab um die Verkleidung nach oben abziehen zu können.
Und jetzt kommt`s. Um an die beiden Schrauben zu kommen muss die schwarze Verkleidung um das Zündschloss herum zuerst ab und das ist ein Gelumpe für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben.
Beim nächsten mal werde ich 2 Löcher mit dem Stufenbohren anbringen durch die ich an die beiden dahinter liegenden Schrauben komme. Die beiden Löcher werden mit 2 schwarzen Stopfen sauber und fast unsichtbar verschlossen.
Gruß Karl
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
eigentlich sollten wir einen Fred über Verkleidungen, Qualität, Demontage, Reparatur anlegen.
Es kann doch nicht sein dass zB. eine Ventilspielkontrolle 15 min. in Anspruch nimmt während der Verkleidungsabbau 1 Stunde dauert.
Beschädigungen von Kunststoffnasen ec. mal ausgenommen.
Wer mal eine Lampe am Scheinwerfer der Inno in der Pampa wechseln muss dem wünsche ich viel Glück.
Die Frontmaske der GTR150 ist ebenfalls ein Thema.
Die meisten nehmen das so hin bezahlen Unsummen bei ihrem Mech. und beklagen sich dann über die hohen Reparaturkosten. Das muss nicht sein.
Honda hat zB. Kunststoffnieten mit Zug/Druckverschluss. Die sind teuer aber machen sich bezahlt. Wer mal den Spannstift in den Seitenteilen der GTR150 gesucht hat weiß wovon ich rede.
Machen wir es besser!
Gruß Karl
Es kann doch nicht sein dass zB. eine Ventilspielkontrolle 15 min. in Anspruch nimmt während der Verkleidungsabbau 1 Stunde dauert.
Beschädigungen von Kunststoffnasen ec. mal ausgenommen.
Wer mal eine Lampe am Scheinwerfer der Inno in der Pampa wechseln muss dem wünsche ich viel Glück.
Die Frontmaske der GTR150 ist ebenfalls ein Thema.
Die meisten nehmen das so hin bezahlen Unsummen bei ihrem Mech. und beklagen sich dann über die hohen Reparaturkosten. Das muss nicht sein.
Honda hat zB. Kunststoffnieten mit Zug/Druckverschluss. Die sind teuer aber machen sich bezahlt. Wer mal den Spannstift in den Seitenteilen der GTR150 gesucht hat weiß wovon ich rede.
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Weiß jemand wo die Fahrgestellnummer der GTR150 eingeschlagen ist. Haben sie von außen durch die Schlitze der Verkleidung jetzt beim TÜV nicht gefunden.
ev. ein Bild?
Gruß Karl
ev. ein Bild?
Gruß Karl
Re: Honda Supra GTR 150
Servus Karl,
die Fahrgestellnummer befindet sich unter der Sitzbank.

die Fahrgestellnummer befindet sich unter der Sitzbank.
Gruss von Girli
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Danke Girli,
ich hab dem Prüfer versprochen die Verkleidung abzubauen und am Lenkkopf zu suchen. Unter der Sitzbank am Rahmen haben wir auch gesucht vielleicht nicht genau genug geschaut.
Die GTR 150 ist stark verschalt und die Lüftungsöffnungen sind so klein dass man nichts sieht. Dann laufen noch Kabel und Bremsleitungen am Lenkkopf vorbei. Hier ist auf kleinstem Raum die ganze ABS Steuerung untergebracht. Zum "Glück" haben wir seit ein paar Wochen Sauwetter und ich kann ab und zu in der Garage schrauben. Heute ist der Caddy zum TÜV gemeldet. Da hab ich wegen der Abgaswerte Bedenken geht er doch stramm auf die 300.000 km zu und verbrennt dann auch Öl.
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Karl
ich hab dem Prüfer versprochen die Verkleidung abzubauen und am Lenkkopf zu suchen. Unter der Sitzbank am Rahmen haben wir auch gesucht vielleicht nicht genau genug geschaut.
Die GTR 150 ist stark verschalt und die Lüftungsöffnungen sind so klein dass man nichts sieht. Dann laufen noch Kabel und Bremsleitungen am Lenkkopf vorbei. Hier ist auf kleinstem Raum die ganze ABS Steuerung untergebracht. Zum "Glück" haben wir seit ein paar Wochen Sauwetter und ich kann ab und zu in der Garage schrauben. Heute ist der Caddy zum TÜV gemeldet. Da hab ich wegen der Abgaswerte Bedenken geht er doch stramm auf die 300.000 km zu und verbrennt dann auch Öl.
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Re: Honda Supra GTR 150
Also ich mit meinem SH Mode letztes Jahr im Juli beim TÜV stand, konnte ich mit dem Prüfer zunächst auch nicht die FIN finden. Durch nen kleinen Spalt konnte ich ein paar Zahlen unter einer Plastikverkleidung sehen.
Dann bissle Rum probiert, also nicht das Getränk, und nachdem die Plastikverkleidung weg war konnte man sie gut sehen.
Also unter der Sitzbank neben dem Tankstutzen war ne Plastikverkleidung und die musste man entfernen

Dann bissle Rum probiert, also nicht das Getränk, und nachdem die Plastikverkleidung weg war konnte man sie gut sehen.
Also unter der Sitzbank neben dem Tankstutzen war ne Plastikverkleidung und die musste man entfernen
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Brämerli
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Re: Honda Supra GTR 150
Karl, das Benutzerhandbuch sollte auch zeigen wo die Nummer zu finden ist.Karl Retter hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 09:14Danke Girli,
ich hab dem Prüfer versprochen die Verkleidung abzubauen und am Lenkkopf zu suchen. Unter der Sitzbank am Rahmen haben wir auch gesucht vielleicht nicht genau genug geschaut.
Die GTR 150 ist stark verschalt und die Lüftungsöffnungen sind so klein dass man nichts sieht. Dann laufen noch Kabel und Bremsleitungen am Lenkkopf vorbei. Hier ist auf kleinstem Raum die ganze ABS Steuerung untergebracht. Zum "Glück" haben wir seit ein paar Wochen Sauwetter und ich kann ab und zu in der Garage schrauben. Heute ist der Caddy zum TÜV gemeldet. Da hab ich wegen der Abgaswerte Bedenken geht er doch stramm auf die 300.000 km zu und verbrennt dann auch Öl.
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Girlis Tipp war der richtige. Man muss 4 Gummipfropfen mit der Gummiabdeckung hochziehen. Bei meiner GTR150 ist ein Typschild eingenietet.
Uuups jetzt nochmal zum TÜV und Gut.
Nummer stimmt auch
Gruß Karl
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Harri
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Re: Honda Supra GTR 150
Ich muß Dich enttäuschen, das gefundene Typenschild reicht nicht aus.
Das genietete/ geklebte Typenschild ist nicht relevant, es muß halt nur da sein. Mit der richtigen Beschriftung versehen, kann man sogar vollkommen legal, selber ein Blankoschild versehen und auf den Rahmen kleben/aufnieten. Bei mir ist zB weil der Gepäckträger das Typenschild verdeckt, einfach an einer anderen Stelle des Rahmens ein neues Typenschild angebracht.
Massgeblich für die Fahrzeugidentifikation ist nur die in den Rahmen eingeschlagene Nr.
Das genietete/ geklebte Typenschild ist nicht relevant, es muß halt nur da sein. Mit der richtigen Beschriftung versehen, kann man sogar vollkommen legal, selber ein Blankoschild versehen und auf den Rahmen kleben/aufnieten. Bei mir ist zB weil der Gepäckträger das Typenschild verdeckt, einfach an einer anderen Stelle des Rahmens ein neues Typenschild angebracht.
Massgeblich für die Fahrzeugidentifikation ist nur die in den Rahmen eingeschlagene Nr.
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Mauri
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Re: Honda Supra GTR 150
Da hat Harry recht, die Vin muss zwingend im Rahmen eingeschlagen sein und ist es irgendwo auch ,das gemietete Schild reicht nicht Karl 
Gruß Mauri !
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Macht mir keine Angst. Das Typschild ist vom Importeur in GR. Ob darunter die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist? Ich blicks nicht mehr. Ich schau jetzt noch mit dem Endoskop am Lenkkopf nach. Verdammte Schei.....
Gruß Karl
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