Bigfoot T-Rex 125

Karl Retter
Fahrzeuge: Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Skyteam TRex

Re: Bigfoot T-Rex 125

Beitrag von Karl Retter »

Liebe "Freunde" des TRex. Ich habe mich entschieden den Salzwinter mit dem Saurier zu bestreiten. Der SH150 und die GTR150 werden geschont.
Für gemeinsame Ausfahrten ist der Saurier völlig ungeeignet für Genuss Solofahrten macht er riesig Spaß.
Rost werde ich mit einsprühen soweit möglich im Zaum halten. Sollte der Rost die Oberhand gewinnen werd ich ihn verschrotten.
Mehr ist zum TRex eigentlich nicht zu sagen. Er ist äußerst sparsam was in den nächsten Jahren den Geldbeutel schont. Wer weiß ob er sich sogar bezahlt macht.
Grüssle Karl

sivas
Fahrzeuge: zu viele ...

Beitrag von sivas »

Einsauen ist immer gut !
womit sprühst Du ?

:prost2:
†
Untoter :shock:

Karl Retter
Skyteam TRex

Rostschutz ist wie ein Ölfred jeder hat seine Erfahrung.
Der TRex hat breite Reifen die im Schnee Vorteile haben. Wichtig nach einer Salzfahrt ist kalt abspritzen.
Einsprühen tue ich mit biologisch abbaubarem Kettensägenöl. Handhebel, Schalter, Brems und Schwingenlager mit Balistol. Alle Dichtmanschetten sind mit Fett befüllt > sehr wichtig! Radlager müssen von Salzwassereintritt geschützt werden. Nicht alles am TRex ist billig, die Schwinge ist zB. in Nadellager geführt die Bremsen um Welten besser als bei Inno, Wave oder SuCu.
Interessant: ich fahre mit 15W50 Mineralöl ohne Ma2. Es schadet nicht und erspart teures Motoröl.
Grüssle Karl

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Probier mal Seilfett in der Sprühdose aus Karl,hab welches mal zu so nem Zweck probiert und top :up2: Gekauft hab ich von der Firma Peltek bei Amazon ! Schönes Wochenende wünsche ich :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Karl Retter
Skyteam TRex

der TRex hat ein Topcasle bekommen.
Die Grundplatte darf nicht hinten überstehen vorn muss der Sitz klappbar sein. Befestigung so einfach wie möglich aber haltbar. Für den Givi mit Grundplatte und Halteteile 48 Euro neu das Unterfütterungs Holz hatte ich noch liegen.
Der TRex macht für Kurzeinsätze einfach Spaß. 2 Std.am Stück sind machbar wenns länger dauert muss man sich an einem Ast festhalten und auslängen.
Grüssle Karl
Casle
Casle

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“