Hatte vor einiger Zeit das 1.000er Service. Wie nicht anders zu erwarten, war nix zu machen. Hab's beim Bike House in Wien 23 (Triester Straße) machen lassen.
Mitarbeiter bei Übernahme war nicht übermotiviert, aber ok. Bei der Abholung hatte ich den Chef (Harald Haberl) himself, der war super freundlich und leiwand drauf. Kosten waren mit rund 160 Euro auch in Ordnung, finde ich.
Tankinhalt: Seit gestern weiß ich, dass von den 3,6 Litern, die in den Tank passen, exakt 3,31 ausfahrbar sind.

Hab's noch bis in die Firma geschafft und als ich sie starten wollte um zur Tanke vis a vis (Entfernung ca. 50 Meter) zu fahren, sprang sie nicht mehr an. Rübergeschoben, getankt, alles paletti. Somit ergibt sich (je nach Fahrstil und Umgebungsbedingungen) eine effektive Reichweite von 130 bis 160 km bei der Crypton, wobei die Tankuhr nach den ersten 100 bis 110 Kilometer eigentlich schon auf "leer" steht, dann aber eben immer noch 30 bis 50 Kilometer problemlos fahrbar sind. Mangels Tageskilometerzähler (wie bei der Wave) muss man sich halt immer merken, wann man das letzte Mal getankt hat.
Fazit: Die Tankanzeige bei der Wave ist definitiv präziser als die der Crypton.
LG
Papaki