Introducing GNOM

Horst.Honda

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Brämerli hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 10:52
Add: Behalt die Grom, ein Moped was immer für alles taugt sollte man (speziell in unseren Kreisen) schon bereitstehen haben oder?


full ack

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1774
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Lung Mike »

:!:
Ähm...ich weiss nicht was du unter Tuningteile verstehst,aber zum erhöhen des Fahrspass,gibts nicht erst seit letzten Jahr etwas,sondern schon seit 3 ( drei ) Jahren etwas.
Nur scheint da so gut wie keiner Eier in der Hose zu haben.
Weiter tunen,würde Pit wohl sagen.
Am Besten,mit Spiegelverbreiterungen. :laugh2:
:inno2:
Voll dabei und dicht daneben

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma, keine Witzkes auf meine Kosten!

Weitertunen ...
... bedeutet ersmaa abschrauben. Erleichtern.
Pukys weg, Titanschrauben dran. Spiegel ???
Völlig überbewertet. Online-Ausgabe des ...äh...
SPIEGEL reicht.

Erst wenn man nix mehr abschrauben
kann, ist der Espresso-Raccer komplett.

Weiter...zitieren,

Weniger-ist-mehr--Pit

(Apopo Pukys und Absolut-hässliche-Hässlichkeit:
Was macht eigentlich diese Brotdose links an der neuen
Dax? Das gehört SOFORT ab, noch vor Pukys. Davon be-
kommt man Augenkrebs. Quasi wie Passiv-Rauchen ... )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Horst.Honda

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Tuning ..hm, ob hinten ein grösseres Kettenrad was bringt :) :?:

kettenrad_xxl.jpg
Ansonsten bin ich leistungstechnisch eigentlich ganz zufrieden, brauch kein grosses Bohrer Set oder so, kann alles O-ringinal bleiben. Wozu auch Tuning, wer einmal mit dem Gnom auf der AB war weiss: Das ist nicht gut ! Des Gnoms Stärke liegt in der Wendigkeit und dem Überraschungseffekt:
Huch, wo kommt das denn auf einmal weg ?
:lol:

Was ich mir bestellt habe sind diese Sidebar Dinger, im ursprünglichen Sinne sind das Haltegriffe für die Sozia, für mich dienen sie aber zu Transportzwecken als Halter fürs Spanngummis, als Handwerker benutze ich das Gnom ja auch gerne mal zum Transportieren von leichtem Werkzeug. Ja, da hätte die CT wieder gut gepasst ..

Kommt natürlich, wie alles, aus China. Das nervt und es dauert ewig bis das hier ist. Die Transportlösungen von lokalen Anbietern wie Hepco & Becker sind leider total unergnomisch bzw designzerstörend.
hrc.jpg

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1687
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Re: Introducing GNOM

Beitrag von alprider »

Horst.Honda hat geschrieben:
So 16. Jul 2023, 12:46


Aber Dax, Gnom, Monkey ..das ist doch alles das gleiche,
ja und eben doch nein.. (abgesehen von den Fahrleistungen) ...vorallem der Affe unterscheidet sich wesentlich
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Horst.Honda

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

hier gibts einen " um den Block gefahren" -Vergleich mit allen fünfen.
https://www.youtube.com/watch?v=Uu5pgN6LB2w

Resumee des Youtubers

Navi = Bezahlbarer Spass
Grom = Die Grossartige
Monkey = Der schicke Bubi
CT = Die Begabte
SC = Die Altmodische, schlicht und einfach

Was wäre die Dax ?

Horst.Honda

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Wollte meine Ruhe und nur etwas spazieren fahren, wer steht da und guckt mich traurig an ?
fehlt nur noch das es mit dem Schwanz wedelt !
gnom.jpg
Naja, wir sind dann zur Tanke gefahren, es hatte Durst ..

Horst.Honda

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

Neues aus dem Tal der Zwergen und Elfen.
Hier: Des Gnoms erste HU
zwerg.jpg
Positionslichter bemängelt: "Aber die müssen doch weiss leuchten !"
(Mal gut das ich noch n link aufm Handy hatte und belehren konnte)

Seitenständer: " der geht nicht ganz hoch das ist seeeeeehr gefährlich, wissen sie überhaupt was da alles passieren kann. (es ging um die letzten 3 cm wohlgemerkt, leichte Schwergägigkeit) Nunja, zwei Spritzer Dekraeigenes WD40 konnten das Problem vor Ort lösen und wurde nicht in Rechnung gestellt. Trotzdem, dass musste natürlich genaustens festgehalten werden

schwere_mängel.jpg
AU wurde auch gemacht. Anschliessend noch Testfahrt. Den ersten Gang musste ich dazu selber einlegen, halt immer frickelig. 140€ kostete der Spass, daß gleiche wie bei jedem normalen Auto. Ich fühl mich irgendwie leicht verarscht !

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Harri »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 18:54
140€ kostete der Spass, daß gleiche wie bei jedem normalen Auto. Ich fühl mich irgendwie leicht verarscht !

Ich sag jetzt lieber nicht was ich denke,
Fakt ist: seit ich glaube Januar 23:
Motorrad Hu bei der Dekra irgendwas um 85 wenn Ez 89 und jünger.
Ohne Au bei älteren Fahrzeugen oder wenn AU mitgebracht wird ca 60 Euro.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7408
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Bastlwastl »

140 ? alter Schwede ..... da weist jetzt wiso das WD40 nicht extra draufsteht :shock:

Horst.Honda

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Horst.Honda »

update: waren nur 95€ (aber immerhin)
hatte den Bulli gleich mitgetüfft, der war 140 ..

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Himbeer-Toni »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 20:26
update: waren nur 95€ (aber immerhin)
hatte den Bulli gleich mitgetüfft, der war 140 ..
Wenn interessieren TÜV Preise? Die Gebühren stehen in der Preisliste.
Was ist mit Weserbergland Moped Marathon 2024, gibts Info zur Nennung und so weiter? Deadline, Stichtag, usw
Hab jetzt extra neues Zelt und Feldbett besorgt, und Vorräte an Instant-Kartoffelbrei und so, was sagt der Insider-Eingeborene?
Dieses Jahr warst Du ja nicht in der Lage zu kommen.
Vielleicht nun Power-Praying für Jakob-Weserbergland-Profis.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7042
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Sachsenring »

Heute auch 95 Euro (TÜV überzogen) bei der Dekra gelatzt und wieder (Quote 100%) keine AU durhgeführt, aber bezahlt. Hammer.
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Harri »

Ein Überfälligkeitszuschlag bei mehr als 2 Monaten drüber, das bedeutet bei Martin irgendwas um 10 -15 % Aufpreis, deshalb also 95 Euro.

Das HH Moped auf dem Bild hat einen Stempel 9/23 ist also nicht überfällig.
Bei der Dekra liegt die Motorrad-HU in NRW und Niedersachsen inkl AU immer noch bei ca 85 Euro.
Was sollen denn bloß immer diese großmächtigen HH Geschichten, wenn noch dazu der Bescheid mit der Kostenaufstellung direkt vor Ihm liegt.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7042
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Introducing GNOM

Beitrag von Sachsenring »

TÜV nervt mich.
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“