die Hsun säuft gern... wenn der Tankdeckel undicht ist. So 5 Liter.
Ist der Tankdeckel der Wave montiert, der Vergaser 1x jährlich gereinigt und auch sonst
gibt es keinen Wartungsstau sind mit der Ur-CUB bei gemächlicher Fahrweise 2,2 Liter drin.
Weit weg von der Wave. Vergaser halt. Sie ist auch ein Drehzahl Monster, dreht locker 11.000 .
So wie unser verschiedener Ralf R.I.P... Done oder HydroRP am Kabel ziehen, kann ich natürlich nicht.
Die 97ccm Motoren der Hsun sind Lifan Motoren, sozusagen das beste damals aus China Produktion.
Zu gut gemacht Teilweise z.B. im Bereich Kühlung. Die 125er Hsun hatten einen Gußzylinder, keinen
Alu wie die kleine und sind mittlerweile alle mehr oder weniger verendet.
Eine Dayang hab ich noch nicht mal Live gesehen, was soll ich groß darüber Berichten ?
Sie soll sehr gut sein was man so hört. So wie ich dich verstanden habe wolltest du aber keine Meinung hören
sondern Erfahrungswerte. Reality.
In der City ist Häschen Hsun HS100-11 der Wave wegen ihres besonderen Getriebes deutlich überlegen,
auf der Landstrasse macht sie Tempo mässig keinen Stich gegen Gepard Wave oder Innova.
Will sagen ein Wave Motor ohne Schaltsperre wäre mein Ding... Dauerfeuer, kein Einzelfeuer.
Ich brauch kein PDK-Doppelkupplung Stefan Bellof, Variomatic usw. Das langweilt mich mächtig aufm Moped.
Ich leg den Gang ein, sonst niemand... kann ich gleich zum Smartphone greifen im Verkehr.
Nur die Hsun bietet das Getriebe in Serie das ich will. (Revolver vor und zurück)
Ganz simpel, gnadenlos genial, Übung... Training vorausgesetzt...
Das Fahrwerk liegt locker auf Augenhöhe, bei 2 Personen schlägt es gnadenlos auf Block.
Jedem der etwas Schrauben kann, kann ich die Hsun nur empfehlen. Macht insbesondere beim
Schrauben mächtig Spaß die kleine, nimmt Verkleidungsmäßig nichts krumm, ist robuster als die Wave.
Wenn nicht... nur Fahren Prio hat...
Finger Weg und Wave, Innova, Address kaufen und einfach Grinsen.
PS: By the Way... wiso wird so einem Smartphone "Under Pressure" Stück nicht einfach der Führerschein gezwickt ?
Zig mal schlimmer als Alkohol !!!
...Stefan ist bis heute der Einzige, der die Nürburgring-Nordschleife mit einem Schnitt von mehr als 200 km/h umrundete.
In Erinnerung an den nach wie vor gültigen Rundenrekord, der sich 2013 zum 30. Mal jährte. IGN war natürlich 85
O-Ton 10 Jahre später, Hockenheim 95 , Jochen M. zu Bernie: der Nicht !!
Ja was hat das was mit der CUB zu tun ? Gibts noch peinliche Witze über Langrentner die sich Witze über Kurzrentner machen ?
Futter zum Extremzitieren...
Der Nig-Nagg bleibt Dir Lori
Matthias