E-CUB-Chinaklon

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: E-CUB-Chinaklon

Beitrag von IGN »

Glückwunsch zur Number 1 :superfreu: :inno2: :prost2:
Voll Cool!

ich suche gerade noch Jungs die am Sonntag auf der IAA in München
gerne in der Gruppe, nicht alleine unterwegs sind...

siehe Alternative Elektromobilität :sonne:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Anscheinend gibts den Akku auch mit 160km Reichweite, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. 60V40Ah, 18kg.
Abfotografiert von der cineco.cc homepage
E58AF81A-8832-4E06-8DF4-C3E1BB80D086.jpeg
Soll der Akku für die Santa Tina Turin SuperCub sein, evtl. baugleich mit ZTech und Cineco.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Auf dieser Webseite werden die Motoren mit 800 Watt beschrieben. Das dürfte die Reichweite beeinflussen. Selber gerade aus fahren bis leer, dann den Honda 10i anwerfen und während der Ladephase hier berichten. :lol:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Brämerli hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 12:12
Auf dieser Webseite werden die Motoren mit 800 Watt beschrieben. Das dürfte die Reichweite beeinflussen. Selber gerade aus fahren bis leer, dann den Honda 10i anwerfen und während der Ladephase hier berichten. :lol:
Mir ging’s darum die seltsame T-Form des Akkus zu zeigen, als Hilfe für Nachkauf, und darauf hinzuweisen dass es offenbar diesen 60V Akku mit 20ah, 24ah, 32ah und nun auch mit 40ah gibt, egal welcher Motor dranhängt.(bei Motoren ist offenbar alles von 800 Watt bis 3000Watt möglich, auch nachträglich, siehe Zubehör)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Klar braucht man 10 Lektionen á €40 + dies und das, alles in allem €600 bis ü €1000 um als Autoführerscheinbesitzer eine Klasse AM Leichtkraftrad mit Vmax 62 km/h sicher zu betreiben.

Natürlicherweise wäre es unmöglich ausdrücklich AM-Räder die Zutritt zu Autobahnen zu verboten, wenn andere Fahrzeuge der zig-bis hundert-Tonnen Klasse, die auch nur 60 schaffen, das dürfen oder gar müssen.
Harri hat immer recht
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Was sollen denn jetzt Deine immer wieder formulierten Lippenbekenntnisse, daß Du die Ignore Funktion nutzt, bzw großmächtig ankündigst, daß Du nur liest/kommentierst, wenn Du eine Benachrichtigung bekommst, daß ich Dich zitiert habe.
Du hast sogar hier um eine Reverse Ignore Möglichkeit nachgefragt.
Nun habe ich, freundlich wie ich bin, Dich extra nicht zitiert, damit Du in Deinem Mikrokosmos Dich nicht gestört fühlst und jetzt liest/ kommentierst Du trotzdem.
Wenn Du eh liest, ist doch logischerweise Deine Forderung nach einer "Reverse Ignore" Funktion vollkommen sinnlos.

Lass uns doch einfach wieder zum Thema E-Cups zurückkommen und für mich haben langsame Zweiräder und auch nicht ältere KFZ mit geringerer Höchstgeschwindigkeit etwas auf der Autobahn verloren. Bei einem speziellen Schwerlastwagen mit 62 km/h ist das etwas anderes, weil sie erstens sehr selten sind, normalerweise die BAB meiden und bei einem 1000t Autokran versucht auch niemand zu drängeln. Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn auf ein Mal eine größere Menge an Mopeds, weil sie ja dann dürfen, auf einmal mittig bis links orientiert auf der rechten Spur einer BAB im Weg rumstehen.
Das will mit Sicherheit niemand.

Himbeer-Toni

Harri hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 21:57
Lass uns doch einfach wieder zum Thema E-Cups zurückkommen..
Ganz genau.
Zum Beispiel sehe ich Diskussionsbedarf bei den Pukys am Vorderrad.
Die Blinker erscheinen ein wenig fipsig.
Der Plastik-Heckfender sieht sehr mächtig aus.
Das lächerliche Soziuskissen muss natürlich direkt sofort weg und entsorgt werden.
Dafür aber ausgiebige Topcase- und Gemüsekistendiskussion. Ölfred entfällt.
Lobenswert der Seitenständer. Verstellbare Hinterraddämpfer, Respekt.
Trommelbremsen spielen ihre kontruktionsbedingten Vorteile aus, genial.
Körbchen? Völlige Fehlanzeige. Punktabzug.
:prost2:

Bild

marcus56
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis

Beitrag von marcus56 »

Die Blinker sehen zwar etwas mickrig aus, sind aber sehr hell. Es ist auch ganz praktisch, dass sie nicht starr sind , sondern "Gummiaermchen" haben. Den Soziussitz zu entsorgen, wuerde ich mir ueberlegen, immerhin kann man ja 152 kg zuladen. Er ist auch stabiler berriegelt, als bei Stefans Chinacub.
Desweiteren warte ich noch auf mein VK. Vielleicht kommt es ja heute...

Marcus

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Der Wunsch, die Geschwindigkeit von AM-Leichtkrafträdern auf knapp über 60 km/h anzuheben, ist absolut relevant, wenn ein Elektro-CUB diskutiert wird, da es dann viele Bedürfnisse abdecken kann, die es bei 45 km/h nicht kann.
Auf der Autobahn sind Fahrzeuge erlaubt, die über 40 fahren können, allerdings ist die Klasse AM 45 km/h ausgenommen, was es natürlich auch sein wird, wenn sie jetzt 60 km/h heißt.
Es wäre wie Spatzen mit Kanonen abzuschießen, eine Fahrausbildung wie für Klasse A1 zu verlangen.
Obwohl die Fahrlehrer beim B192-Führerschein ein Gemetzel vorhergesagt haben, hat es nicht stattgefunden.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

E Cub Technik Thread. :motzen: Sinnfragen bitte anderswo repetieren.

marcus56
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis

Beitrag von marcus56 »

Bin gerade von meiner ersten Fahrt zurueck. Um es kuz zu sagen: ENG (Einfach Nur Geil).

Man glaubt nicht, dass der Motor nur 1,5 KW hat. Der Anzug von unten heraus ist ueberraschend. Die Vmax laut Tacho: 60 km/h; nach so einer fest montierten Geschwindigkeitsanzeige ("Sie Fahren...") 53 km/h. Bei kleineren Anstiegen (Autobahnbruecken etc.) praktisch kein Geschwindigkeitsabfall. Bei Gefaellestrecken setzt bei der Cub ab 53km/h, wie auch beim Bremsen offenbar die Rekuperation ein. Ich habe jetzt 36 km auf dem Tacho und noch keine Veraenderung der Ladezustandsanzeige. Wie zu erwarten ist das Fahren absolut geraeuschlos. Die Bremsen sind fuer Trommelbremsen ok und nicht so mau, wie bei meinen sonstigen China 50ern. Die Strassenlage sowie das Handling sind wie bei meinen andern Cubs auch. Die Hinterradfederung ist bequemer (nicht so hart) wie bei Stefans China Cubs. Klappergeraeusche konnte ich keine feststellen. Bisher bin ich rundum zufrieden.

Gruss
Marcus

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Hat sie einen "Sparmodus" (d.h. bei 25% Ladung nur noch halbe Geschwindigkeit) oder kannst du den Akku fullspeed leerjuckeln ?

marcus56

Beitrag von marcus56 »

Weiss ich nicht. Einstellen kann man da nichts. Wahrscheinlich wird sie aber kurz vor Ende in einen Eco Modus gehen. Werde ich sehen.

FED

Beitrag von FED »

Ich habe in einem Videobeitrag gehört dass sich Honda die Form der CUB Designrechtlich schützen lassen hat. Dann müsste dieses Modell ja eigentlich mit der Zustimmung Hondas auf den Markt kommen?

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Das wird die Chinesen einfach nicht interessieren.
Die Hisun konnte hier als Vergaser Inno Kopie ja auch verkauft werden
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“