Bastl, an das ziehen der Kipphebelbolzen hab ich auch schon gedacht. Muss ich alles noch genau ansehen.
Dieter, das Ventil geht in der Regel mit könnte aber auch etwas in Führung und Ventilschaftabdichtung klemmen und die Keile lösen sich.
Das Risiko ist mir dann doch zu groß. Im Grunde ist das aus/einbauen der Nockenwellen kein Problem. Seit mir aber bei der Inno die Steuerkette unten am Ritzel abgesprungen ist als ich das verstellbare NW Rad eingebaut habe (siehe Inno Schnatterfred) hab ich Bammel davor die Kette ständig nach oben auf Spannung zu halten damit sie unten nicht von den Zähnen rutscht.
Sollte das passieren muss der Lima Deckel ab und das Polrad abgezogen werden. Das möchte ich mir ersparen ist doch alles so gut wie neu. Vielleich hat sie auch Bleche um das Zahnrad unten rum damit eben das nicht passieren kann - keine Ahnung
Jedenfalls kann ich allen Raten nach 10.000km mal nach den Ventilen der GTR 150, Sym185 oder CB 125r zu schauen.
24000km scheint mir zB. bei der GTR 150 zu viel zu sein. Wäre ich 11.000km weiter gefahren also bis 24000km hätte ich mit Sicherheit ein AV durchgebrannt.
Das wichtigste für mich iM. die CB125r hat die gleichen Shims, die Ventildeckeldichtung müsste auch gleich sein
Gruß Karl