Ich lad ja immer in der Tiefgarage, da hat’s eigentlich immer + Grade.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 28. Nov 2022, 20:09FED, was sagst Du denn zu den Fahrerhandbuch Angaben?
Da steht auf Seite 6: Laden zw plus 10 Grad und 30 Grad
Seite 14: laden nur zw 0 Grad und 40 Grad
Umgebungstemperatur zwischen plus 10 und plus 40 Grad
Lagern zw minus 10 und plus 40 Grad
Tja nun, im Winter fahren oder stilllegen ? Oder was.
Das teuerste an der Gurke ist der Akku. Der hat 1000 Zyklen, soll man die wegen Winter aufs Spiel setzen?
Ich werd’s riskieren. Bleibt mir ja eh nix anderes übrig
Den Akku möchte ich auch mal öffnen. Und prüfen ob die Kiste wirklich ein BMS hat oder die kleinen PINs vielleicht nur Zierde sind. Dann könnten wir jeden beliebigen 60V Akku einbauen

