Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Pingelfred »

OT
Zuletzt geändert von Pingelfred am Do 29. Dez 2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Die CB hat bei mir, da die Innova sichtlich immer noch gegrundet ist, deutlich Mehr Strecke gemacht als geplant. Im Sommer fand ich die CST-Reifen erstaunlich gut, aber jetzt, da es kalt und feucht ist, verließ mich das Vertrauen. Auch baute der letzte hintere Reifen zuletzt erstaunlich schnell ab. Vor allem in der Mitte, was wohl dem etwas vorsichtigeren Fahrstil mit geringeren Schräglagen und viel Gepäck zuzuschreiben ist

Die Heidenauer bin ich gestern abend nur noch kurz ein paar Meter gefahren. Rollen neu deutlich rauher ab, ist aber ok als Glatteisdetektor. Bin mal gespannt, wie die sich vom Verschleiß her machen. Auf der Inno kannst zusehen, wie die K66 abbauen, besonders bei warmen Wetter.
Wie sind die Contis? Hatte die in meiner Liste, aber nicht wirklich auf dem Schirm.

Hier im Süden gibt es eien Clique Innova-Fahrer, die ganzjährig die Metzeler bevorzugen. Riesenschlappen wie die Heidenau K58, aber feineres Profil und sehr haltbar. Müsste ich aber eintragen lassen. Deshalb schwöre ich da auf die Michelin Pilot Street.

Bucht, da sagst was. Ich glaub ich ziehe mich von dort mit meinem Klumpatsch zurück
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... cht-920050

Mach da mal mit deinen Teilen noch langsam und schlag mal was vor per PN. Ist aber nicht eilig

@Alpi: Ja, irgend eine Motorentlüftung endet dort im Luftfiltergehäuse. Zusammen mit dem Kondenswasser gibt es diesen gelben Schmodder. Sind Dinge, die man regelmäßig selber machen sollte. Bei der Inno war ich es gewohnt, so jede fünfte bis zehnte Tankfüllung mal danach zu schauen. Von diesem Rhytmus muss ich weg, bei der CB sind das dann gleich ganz andere Strecken und Zeiträume.
@all: Nebenkriegsschauplätze bitte woander eröffnen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Zu den Contis kann ich Dir auch keine persönliche Erfahrung teilen... ich hatte mich auf die Erfahrung einer Forenkollegin mit Wohnmobil und Hund auf Tour verlassen. Die von ihr getroffenen Aussagen über die Reifen waren logisch und präzise. Ich komme gerade in meinen Hirnwindungen auf den Nicknamen. Aber die Berichte/Artikel waren sehr gut nachvollziehbar geschrieben.

In der Hand und ausgepackt habe ich die Contis schon, gefühlt vom Profilbild und Gummi (Shore) ähnlich dem Conti Road Attak 3 , in sehr feiner Verarbeitungsqualität. Ich hätte diese aufgezogen, der Verkauf der CB erfolgte vorher...

Der Kauf erfolgte in erster Linie aus Kriegsangst, das sich der Konflikt ausweiten könnte, die Versorgungsketten einbrechen.
Daher vorbeugender Kauf. Die seltenen Reifengrößen sind das andere. Bei meiner V-Strom
und Guzzi war über viele Monate der Michelin Anakee Adventure monatelang nicht lieferbar.
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

@ Done :Gibt es den Michelin Pilot Street als Vorderreifen denn in der Grösse 80/100-18 ?Den Hinterreifen in 90/90-18 gibt es aber den Vorderreifen :?:
Gruß Mauri !

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Beitrag von alprider »

besten Dank....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

@Frank: So ähnlich ging es mir auch mit den Heidenauern. Haben ist besser als brauchen.. Siehe im anderen Thread Welche Reifenkombi ist möglich für die Honda CB125F JC84, also das 2021er Modell. Hatte mich Ende November umgeschaut, meien üblichen Verdächtigen waren schlecht aufgestellt. Metzelsuppes Tip war Gold wert und binnen einer Stunde, es kam noch ein spontaner Kleinanzeigendeal hinzu, war ich plötzlich Besitzer von zwei vorderen und drei hinteren fabrikneuen K66. Ein bischen lagern schadet definitiv nicht der Laufleistung.

@Mauri: Meines Wissens negativ. Siehe der andere Thread. Meine Liste mit Stand von Mitte Oktober
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ja eben Done aber in deinem vorherigen Post schreibst du das die Pilot Street dein Favorit sind :!: Irgendwie bisschen verwirrend wenn es den Vorderreifen nicht in der originalen Grösse gibt oder :prost2:
Gruß Mauri !

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Mauri hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 13:18
Ja eben Done aber in deinem vorherigen Post schreibst du das die Pilot Street dein Favorit sind :!: Irgendwie bisschen verwirrend wenn es den Vorderreifen nicht in der originalen Grösse gibt oder :prost2:
Es geht dort in dem Nebensatz um die Inno und ich hoffe immer noch, dass der irgendwann auch für die CB verfügbar sein wird. Nachträgliche Hervorhebung von mir:
Done #30 hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 11:31
Hier im Süden gibt es eien Clique Innova-Fahrer, die ganzjährig die Metzeler bevorzugen. Riesenschlappen wie die Heidenau K58, aber feineres Profil und sehr haltbar. Müsste ich aber eintragen lassen. Deshalb schwöre ich da auf die Michelin Pilot Street.

Mauri

Beitrag von Mauri »

Ah so dachte schon den gäbe es jetzt......
Gruß Mauri !

braucki

Beitrag von braucki »

Da hat Done wohl etwas seit einiger Zeit in seine. Garagen vor uns versteckt :mrgreen:
https://www.facebook.com/story.php?stor ... c3pCffPUUl
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
in 2023 Erwachsenen Botschaften auf fb ALLEIN zukommen lassen zu wollen, finde ich unpassend. Nix gegen fb für Kinder, werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Kinder sind bei tiktok und insta. erwachsene chillen bei facebook. :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich habe mir das Armaturenbrett auf meinem BSC (Bogen Verein) fb Account angesehen. Nicht schön, meine ich! Ja, ich war ungerecht ggü. FB und unserem FORISTEN.
.
Wer DONE'S CB125F beim Spritverbrauch bei Spritmonitor.de ansehen will - ich mache das regelmäßig - sucht einfach das Exemplar mit dem höchsten Verbrauch. Er war heuer schon 2 x volltanken.
Das spricht für ihn und die JC84! werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 17:06
Wer DONE'S CB125F beim Spritverbrauch bei Spritmonitor.de ansehen will - ich mache das regelmäßig - sucht einfach das Exemplar mit dem höchsten Verbrauch. Er war heuer schon 2 x volltanken.
3x ;-)
kurzes Update:
Sophia rennt um ihr Leben, und ich dazwischen auch. Sie auf der Straße, ich auf Eis. An Ferientagen und Wochenenden jagen wir gemeinsam durchs Allgäu und Oberschwaben, so dass keine Zeit bleibt sich um Forum oder die Wiederauferstehung von Jayne zu kümmern. Reparaturstau auch an der Vision 110, irgendwas knirscht im Getriebe. Ich glaub, da muss aus Zeitgründen mal der FHH ran.
Zu Spohia. Sie hälts aus, nur ich komm langsam auf dem Zahnfleisch daher.
- Die K66 brachten endlich Vertrauen in Schräglagen und Bremswirkung auch bei Nässe und Kälte.
- Man kann es nun auch bei Temperaturen unter 10 Grad krachen lassen, was sich direkt im Spritverbrauch niederschlägt
- ein improvisierter Beinschutz hält das Gröbste von den Daytonas fern,
- die Gepäcktasche hat sich bewährt für das kleine Besteck, umständliches Rödeln mit Spanngurten und Gummis entfällt. Allerdings müssen die Seitenkoffer zuhause bleiben. Für den Rest reicht im Ultrakurzstreckenbetrieb, also alles unter 300km/Tag, das Topcase.
- die ersten Pfadfinderpunkte 2023 sind auch schon eingefahren. Da lernt man schicke alternative Routen kennen

einfach ein paar Bilders der ersten Tage des Jahres:
Business as usual
Bild

Sinnlos zerstörte Infrastruktur fürht zzu Denkmälern:
Bild

Bild

Fahrt in den Sonnenaufgang
Bild

Bild

Bild

Bild

immer wieder am Morgen
Bild

Kloster irsee. Die Brauereigaststätte musste ich rechts liegen lassen
Bild

Bild

Sollt man mal angucken
Bild

Ravensburg, immer wieder
Bild

Der Sturm hat stellen weise die Wolkendecke aufgerissen
Bild

Ravensburg, immer wieder
Bild

Kneippstadt:

Bild

Ein ganz normaler Sonntag: Eigentlich wollte ich die Zwischenetappe A96 vermeiden, aber aus Termingründen gings nicht anders
Bild

Beifang am Rande:
Bild

derEddy

Beitrag von derEddy »

Sieht nach einer schönen Tour aus. Wann gibt es die ersten Videos? Die GoPro habe ich jetzt auch entdeckt :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“