Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

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Sachsenring
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Re: Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

Beitrag von Sachsenring »

Crazy dude. So schnell gealtert? Von der CBR auf einen Sofaroller…. :sonne:

LG
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chris86
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Re: Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

Beitrag von chris86 »

Naja ich gehe auch stark auf die 40 zu 😅
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Sachsenring
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Re: Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

Beitrag von Sachsenring »

Was heißt auch?

Oh, ja, Korrektur. :laugh2:

Glashaus, Steine etc. :P

LG
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chris86
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Re: Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

Beitrag von chris86 »

Hab sie heute abgeholt.

Das Fahrverhalten ist gigantisch, sowas von bequem.

Bin vom Motor positiv überrascht. Man kann sie bis 70kmh so fahren, dass die Drehzahlen unter 6000 bleiben. Ich dachte durch die Variomatik wären die Drehzahlen höher.

Freue mich auf den Sommer mit ausgedehnten Touren. 5 Stunden fahren sollten überhaupt kein Problem sein.
Wenn jemand in der Umgebung eine Ausfahrt plant ich bin dabei 😅

Das einzigst blöde heute war, die Straßen waren trocken aber salzig… Lies sich nicht vermeiden auf den 30km nach Hause.

Jetzt hab ich Auspuff Hauptständer und Motorblock mit ausreichend Microfasertüchern und dem zwei Eimer Prinzip abgewischt. Hoffe das passt so.
Abspritzen wollte ich sie nicht in der Einfahrt, nicht das es dann erstrecht in der Garage zu gammeln anfängt.

Sobald es im März warm ist, gehts an die Waschbox.
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Böhmerwald
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Re: Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

Beitrag von Böhmerwald »

Mahlzeit,

ich grabe mal den Thread wieder aus. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer günstigen Alltags-125er für die nächste Saison. Die neue CB125F wäre da natürlich derzeit ganz vorn dabei, grad auch durch den super-effizienten Motor. Allerdings als Neufahrzeug für mich preislich etwas heftig. Also schaue ich zurzeit nach gebrauchten oder dem Vorgänger des 21er Modells. Nun ist da auch noch quasi in meiner Nähe dieses Gefährt zum Verkauf:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Die Frage hierbei natürlich: könnte das Teil trotz 45tkm, Rost und reparierten Unfallschäden noch 3-4 Jahre schaffen oder ist das eher ein Geldgrab? Was meint ihr?

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alprider
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Re: Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

Beitrag von alprider »

die Fussrasten sind fix bzw. klappen nicht hoch......wie es scheint ist sie dort nicht nur angerostet und etwas verbogen sondern das Rohr scheint angebrochen zu sein vom Sturz......
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Jack
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Re: Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

Beitrag von Jack »

Über 20k im Jahr gefahren, nicht schlecht!

Interessant zu sehen, dass eine CBF offensichtlich im Winterbetrieb (oder stand sie tatsächlich nur immer draußen) genauso rostet wie die SC es tut. Gerade mal 2 Jahre alt.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

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Re: Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

Beitrag von Schwarzwaldelch »

Probefahren (Fahrwerk/-Rahmen okay?) - Checken, ob regelmäßig Ölwechsel gemacht wurde - Preis noch bissel runterhandeln (a bissel was geht immer :D ) - kaufen.

Mit Rostumwandler wieder hübsch machen.
Plexiglas-Scheibe mit immer feinerem Sandpapier glatt schleifen (kann ja im Ergebnis matt bleiben). Lackschaden mit Lackspray ausbessern.

Ventilspiel checken und regelmäßig Öl+Filter wechseln, dann denke ich, dass das Moped noch lange hält.
Müssten ja Langstrecken-Kilometer sein.

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Re: Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

Beitrag von Schwarzwaldelch »

Das ist ja auch schon das neue Modell mit dem neuen Motor. Der dürfte aufgrund der Verbesserungen sehr langlebig sein.

Brämerli
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Re: Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

Beitrag von Brämerli »

Für den Haufen "Unfall-Rostreste" würde ich schätzen was mir die Räder und der Tank wert sind. 200? Ganz sicher keine 900. Dann lieber tiefer in die Tasche greifen.

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Schwarzwaldelch
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Re: Kaufberatung CBF oder CBR zum Pendeln?

Beitrag von Schwarzwaldelch »

Wenn das nur 'Rutscher' ohne Anprall waren, null Problem und eine rein kosmetische Sache.
Korrosion ist nur oberflächlich. Die Rahmenteile, an denen der Rost blüht, sind dicker Stahl und kein Dünnblech wie beim Pkw. Das ist ebenfalls nur ein kosmetisches Problem. Mit bissel Fleißarbeit ist das Moped wieder aufgehübscht.
Wenn kein extremer Wartungs-Stau, kann man die kaufen..

Der optische Riss an der Fußrasten-Anlage könnte produktiosbedingt sein. Wenn tatsächlich ein Sturzschaden: entrosten mit Drahtbürste an Akkuschrauber - paar Schweißpunkte draufbrutzeln :P

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