Cb125f jc84 1200km
Cb125f jc84 1200km
Hatte mir eine zweite JC84 zugelegt, die jetzt etwa 1200km runter hat.
Bei 300 u.1000km wurde das Öl incl. Filter gewechselt.
Auffällig ist das unterschiedliche Ansprechverhalten des Motors:
Während Honda 1 mit ihren 28.000km richtig gut geht,
habe ich bei der neuen das Gefühl, das sie etwas verhaltener beschleunigt/auf Touren kommt.
Ist dieser Effekt normal?
Bei 300 u.1000km wurde das Öl incl. Filter gewechselt.
Auffällig ist das unterschiedliche Ansprechverhalten des Motors:
Während Honda 1 mit ihren 28.000km richtig gut geht,
habe ich bei der neuen das Gefühl, das sie etwas verhaltener beschleunigt/auf Touren kommt.
Ist dieser Effekt normal?
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Cb125f jc84 1200km
Moin Achtellitertörtchen,
sowohl Suzi-Adrett alsauch Honda-Inno
waren meine allerersten 125er Möpps.
Beide hatten bei Übernahme ca. 5.000 km
aufm Odo, und ich war erstaunt, wie schlapp
und zäh der Motor werkelte. Bei der Suzi kam
sogar der Gedanke auf "Glatter Fehlkauf".
So ca. ab 10.000 km Gesamtlaufleistung war
der Motor "frei". Einfahren bringt also erst die
letzten 1 bis 2 PS.
Bei einem richtigen Motorrad fällt das nicht auf.
In der 10-PS-Klasse schon.
Hubraum ist durch nix zu ersetzen.
Ausser durch Hondas 125er.
Weiterdownsizen,
Duke-200-Pit
(Da fällt mir nix auf. 24 PS?
26? 28? Genug ist genug !!!)
sowohl Suzi-Adrett alsauch Honda-Inno
waren meine allerersten 125er Möpps.
Beide hatten bei Übernahme ca. 5.000 km
aufm Odo, und ich war erstaunt, wie schlapp
und zäh der Motor werkelte. Bei der Suzi kam
sogar der Gedanke auf "Glatter Fehlkauf".
So ca. ab 10.000 km Gesamtlaufleistung war
der Motor "frei". Einfahren bringt also erst die
letzten 1 bis 2 PS.
Bei einem richtigen Motorrad fällt das nicht auf.
In der 10-PS-Klasse schon.
Hubraum ist durch nix zu ersetzen.
Ausser durch Hondas 125er.
Weiterdownsizen,
Duke-200-Pit
(Da fällt mir nix auf. 24 PS?
26? 28? Genug ist genug !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bastlwastl
denke auch das sie in ein paar tausend kilometern mehr etwas freier dreht.
meine monkey (unabhängig des getriebeproblems) läuft inzwischen auch ein wenig flotter als vorher mit wenig kilometern
meine monkey (unabhängig des getriebeproblems) läuft inzwischen auch ein wenig flotter als vorher mit wenig kilometern
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich denke auch, die ersten zehn oder zwanzigtausend Kilometer gestalten sich etwas zähflüssig, bei der C125A JA48 SuperCub (2018) ist es auch so, danach wird es besser.
Macht Ihr die 2`Inspektion selber?
Oder auf Garantie verziochten und selber machen?
Gruß Erwin
Oder auf Garantie verziochten und selber machen?
Gruß Erwin
- Schwarzwaldelch
- Fahrzeuge: YESS! eine bezaubernde Super Cub
Während der GarantieZeit lasse ich die Wartungen immer vom Händler machen. Danach sieht mein Fuhrpark nur noch sehr selten eine offizielle Werkstatt 

- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wer hatte denn schon Probleme während der ersten zwei Jahre? Mir fällt da nur das getriebe des Affen ein, ansonsten kann man sich doch alles ersparen 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Fritten-Robert
Moin,
wenn ich der Hersteller wäre würde ich das Moped für die ersten 1000-2000km progrogrammiert gedrosselt ausliefern. Damit es nicht auffällt vielleicht bei 90% vom Maximum.
Irgendwo hier im Forum wurde das auch schon immer mal wieder vermutet und auch diskutiert. Vermutlich in der Schwurbler-Ecke...
Meine neu gekaufte Inno zog anfänglich auch keinen Hering vom Teller. Und ja, ich hab genau wie Brett-Pitt an einen Fehlkauf gedacht...
Hab auch an Honda geschrieben, dass Vmax nicht erreicht wird. Antwort u.A.: enganliegende Lederkleidung tragen...
Mittlerweile sind 10 Jahre rum, die Inno rennt wie Harri. Aber der Fahrer fordert Vmax auch kaum noch ab, weil er keinen Bock hat auf nen weiteren Motorschaden.
Chip-Tuning ist ja ein bekannter Begriff. Hier in Emden im Autoverladehafen sind die Autos Chip-gedrosselt auf ich glaube 25km/h. Sehr langweilig geworden der Job als Fahrer. Die Drosselung wird erst kurz vor der Auslieferung an den Endkunden raus genommen nehme ich an.
Gruß
Rob
wenn ich der Hersteller wäre würde ich das Moped für die ersten 1000-2000km progrogrammiert gedrosselt ausliefern. Damit es nicht auffällt vielleicht bei 90% vom Maximum.
Irgendwo hier im Forum wurde das auch schon immer mal wieder vermutet und auch diskutiert. Vermutlich in der Schwurbler-Ecke...
Meine neu gekaufte Inno zog anfänglich auch keinen Hering vom Teller. Und ja, ich hab genau wie Brett-Pitt an einen Fehlkauf gedacht...
Hab auch an Honda geschrieben, dass Vmax nicht erreicht wird. Antwort u.A.: enganliegende Lederkleidung tragen...
Mittlerweile sind 10 Jahre rum, die Inno rennt wie Harri. Aber der Fahrer fordert Vmax auch kaum noch ab, weil er keinen Bock hat auf nen weiteren Motorschaden.
Chip-Tuning ist ja ein bekannter Begriff. Hier in Emden im Autoverladehafen sind die Autos Chip-gedrosselt auf ich glaube 25km/h. Sehr langweilig geworden der Job als Fahrer. Die Drosselung wird erst kurz vor der Auslieferung an den Endkunden raus genommen nehme ich an.
Gruß
Rob
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Meine CB125F bekam bei 500km eine zusätzlichen Ölwechsel und wurde ab da an nur noch geknüppelt. Also noch mit den Resten der ersten Tankfüllung. Die 1000er-Wartung hat dann der FHH gemacht und dann so ab 4-5000km ging dann nochmal was. Seitdem fühlt sich die Kiste etwas freier an, nur noch Öl-, Filter- und Reifenwechsel.

Und inzwischen liegt auch die Lederkombi eng an SCNRFritten-Robert hat geschrieben: ↑Mi 11. Okt 2023, 11:59Hab auch an Honda geschrieben, dass Vmax nicht erreicht wird. Antwort u.A.: enganliegende Lederkleidung tragen...
Mittlerweile sind 10 Jahre rum, die Inno rennt wie Harri.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen