Danke für deine Einschätzung.
Die CB ist ok, zumindest für ihren Preis, aber man merkt an allen Ecken und Enden den Rotstift
Sitzprobe ist wichtig, besonders für ü175cm-Menschen. Seit Entfall der Honda XL 125 V 2 Varadero gibts nichts passendes mehr für lange Lulatsche.
Man kann was machen, es gibt auch Beispiele hierfür. Sitzbank aufpolstern oder konsequuenterweise ganz ersetzen durch eine von der GS.
Aufrechte Sitzposition ist mir und meinem Orthopäden wichtig, auch wenn ihm auf Dauer viel Geld dabei verloren geht. Dazu empfiehlt sich einen kleien Scheibe, aber was wirklich passendes gibts nicht
Ich hab meinen Lenker so weit weit möglich nach hinten gedreht, die restlichen 2-3cm gehen nur mit Adaptern.
Die aktuelle JC84 ist als Ganzjahresfahrzeug nicht geeignet. Zumindest nicht ohne umfangreiche Vorbereitungsmaßnahmen. War bei mir auch nicht so geplant, aber es kam notgedrungen doch dazu, dass ich die letzten beiden Winter spontan durch fuhr. Selbst mit sofortigem Absprühen der Salzkruste mit kaltem Wasser gammelts überall vor sich hin:

Da kann man was dagegen machen oder einfach die Kiste weiter verheizen
Originalkette war kein Ruhmesblatt für Honda. Kette wird bei mir unzwischen nicht mehr nur geschmiert, sie wird fast schon gespült:

Billigstöler an tiefer Stelle montiert verhindert weitgehend das Nachtropfen in der Garage

Ansonsten macht das Ding was es soll. Ich genieße trotz des unglaublich von den offiziellen Verbrauchsangaben abweichendem Durst die enorme Reichweite und lass das Dingens schnurren
ach, noch was: Wichtigste Anschaffung: Tagfahrlichter
Mit dem originalen, richtig eingestellten LED-Scheinwerfer wirst bei Tag kaum wahrgenommen