Nein, wie kommst du da drauf? Ich sprach von "Luftdruck erhöhen um Geld zu sparen". Der Vergleich den du mir anzudichten versuchst liegt mir fern.
Desweiteren verändert sich die Haftung wenn der Luftdruck zu sehr erhöht wird. Außerdem Komfortverlust.
Soll ich das nochmal für dich googeln, und dir einen Link geben?
Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F
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Brett-Pitt
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F
MTB ist doch NICHT der Massstab. Sondern das Geläuf !!!
Die Zweihundert-Prozenter fahren mit 4,50 Bar auf Asfalt
Richtung Rampe. Dorten mit 3,00 Bar weiter auf Schotter,
Nadelbaumnadeln, Rough-Road und Hunde-Kadaver.
Am Ende Düssel aufwärts Einkehr in Biergarten mit 5,50 Bar
Tatze für halben Liter lecker Bierchen. Und mit 0,55 Promille
unn reichlich Bio-Canna-Boi.de sanft in den Sonnenuntergang
zurückrollen.
OMG, wir schwoffen gemeinsam ab.
Watt waa nochmaa Thema? Ach ja,
Wartungspreise. 60 Bar oder 300 Bar?
Erk-Rad-Pit
("Es gibt kein Bier auf Hawaii")
... aber hier, im kühlen Grunde ...
https://deinhaan.de/oliver-neuhoff-hat- ... ebernommen
Die Zweihundert-Prozenter fahren mit 4,50 Bar auf Asfalt
Richtung Rampe. Dorten mit 3,00 Bar weiter auf Schotter,
Nadelbaumnadeln, Rough-Road und Hunde-Kadaver.
Am Ende Düssel aufwärts Einkehr in Biergarten mit 5,50 Bar
Tatze für halben Liter lecker Bierchen. Und mit 0,55 Promille
unn reichlich Bio-Canna-Boi.de sanft in den Sonnenuntergang
zurückrollen.
OMG, wir schwoffen gemeinsam ab.
Watt waa nochmaa Thema? Ach ja,
Wartungspreise. 60 Bar oder 300 Bar?
Erk-Rad-Pit
("Es gibt kein Bier auf Hawaii")
... aber hier, im kühlen Grunde ...
https://deinhaan.de/oliver-neuhoff-hat- ... ebernommen
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F
"Motorradreifen Luftdruck prüfen
Ein zu hoher Luftdruck ist nicht gut für die Motorradreifen und die Maschine. Nicht nur der Fahrkomfort wird durch die harte Federung gemindert. Das Motorrad büßt auch unabhängig von der Geschwindigkeit an Stabilität ein.
Die Wahrscheinlichkeit von Löchern oder Schnitten steigt, die plötzliche Stoßwirkung nimmt ebenfalls zu und kann schlimmstenfalls zu einem Platzen des Reifens führen.
Gleichzeitig kann ein zu hoher Reifendruck durch die fehlende Dämpfung das Fahrwerk schädigen. Die Hersteller raten dazu, den in der Reifenflanke angegebenen maximalen Luftdruck auf keinen Fall zu überschreiten."
von hier: https://vergoelst.de/reifendruck/motorrad.html
Auf irgendwelche rabulistische Versuche mir etwas zu unterstellen gehe ich nicht ein. Falls jemand hohen Luftdruck so toll findet: Bitte. Muss man ja nicht mitmachen,.
Ein zu hoher Luftdruck ist nicht gut für die Motorradreifen und die Maschine. Nicht nur der Fahrkomfort wird durch die harte Federung gemindert. Das Motorrad büßt auch unabhängig von der Geschwindigkeit an Stabilität ein.
Die Wahrscheinlichkeit von Löchern oder Schnitten steigt, die plötzliche Stoßwirkung nimmt ebenfalls zu und kann schlimmstenfalls zu einem Platzen des Reifens führen.
Gleichzeitig kann ein zu hoher Reifendruck durch die fehlende Dämpfung das Fahrwerk schädigen. Die Hersteller raten dazu, den in der Reifenflanke angegebenen maximalen Luftdruck auf keinen Fall zu überschreiten."
von hier: https://vergoelst.de/reifendruck/motorrad.html
Auf irgendwelche rabulistische Versuche mir etwas zu unterstellen gehe ich nicht ein. Falls jemand hohen Luftdruck so toll findet: Bitte. Muss man ja nicht mitmachen,.
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Zweizylinder
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F
Anna, Du hast vollkommen recht !
Mit dem RICHTIGEN Luftdruck haftet man am besten, vor allem in Kurven, und hat den kürzesten Bremsweg. Das gilt auch bei Autos.
Der alte Mann weiß das, und richtet sich danach.
Mit dem RICHTIGEN Luftdruck haftet man am besten, vor allem in Kurven, und hat den kürzesten Bremsweg. Das gilt auch bei Autos.
Der alte Mann weiß das, und richtet sich danach.
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Brett-Pitt
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F
Was ist denn jetzt in diesem konkreten Fall der
RICHTIGE
Reifenluftdruck? Bitte Angabe in Bar, unter
Nennung der sonstigen Parameter:
Honda Effe. Fahrer mit Frühstück, Helm, Jacke,
plus Anbauteilen plus-minus 120 Kilogramm
(also zweimal siamesischer Werksarbeiter
oder viermal datt Saarland).
WAS-IST-RICHTIG ???
Ich frage für einen Freund.
Weiter-Milch-Aufschäumen,
Cub-Puccino-Pit
RICHTIGE
Reifenluftdruck? Bitte Angabe in Bar, unter
Nennung der sonstigen Parameter:
Honda Effe. Fahrer mit Frühstück, Helm, Jacke,
plus Anbauteilen plus-minus 120 Kilogramm
(also zweimal siamesischer Werksarbeiter
oder viermal datt Saarland).
WAS-IST-RICHTIG ???
Ich frage für einen Freund.
Weiter-Milch-Aufschäumen,
Cub-Puccino-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!