Hier kurz die Vorgeschichte. Bin hier im Forum da ich seit 2022 eine CUB fahre, außerdem noch eine Honda NC 750 X DCT. Meine Frau fährt eine Royal Enfield Himalayan 411 auch seit 2022.
Wir sind nicht mehr die ganz großen Motorradfahrer/innen, liegt am Alter.
Meine Frau hat sich für den Wiedereinstieg die Himi gewünscht und das Exemplar auf eine Sitzhöhe von 69 cm beim Kauf reduzieren lassen, kostete dann komplett 7.700 und wurde bis jetzt für 500 km genutzt. Liegt wohl daran dass die Himi mehr als 200 kg auf die Waage bringt, das ist schwer zu handhaben.
Ich habe daher überlegt ob nicht eine Honda CB 125 F die es hier gerade für 2.400 neu zu kaufen gibt eine gute Alternative wäre, oder Ergänzung.
Leider warte ich gerade auf meine Knie-OP und bin etwas immobil zurzeit. Daher wollte ich mal rumfragen ob Jemand eine 2024 er schon gefahren hat / besitzt und mal seine Erfahrungen mir mitteilen kann.
Außerdem habe ich nach Tieferlegungsumbau gesucht aber für die neue noch nichts gefunden. Das Gewicht der CB 125 F und eine entsprechend niedrige Sitzhöhe könnten sozusagen den Spaß am Motorradfahren eher wieder zurück bringen als 200 kg und 24 PS.
Freue mich über Infos zu dem Thema von mir aus auch als PN, oder wer lieber was erzählen will, schreibt mir eine PN und dann rufe ich an.