Vollkommen richtig. Ich war im November in Tschechien und dort hatte man Salzlauge gesprüht, dass hat natürlich der Korrosion auch ziemlich zugesetzt.
Wenigstens habe ich den Auspuff im Griff, mit Hitzeschutzlack bis 1100⁰C verbrennt und rostet nichts mehr.
Jeanette's Ausflüge mit der Effe
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Ja so was ist erst nach längerem Regen wieder von der Straße runter 
Gruß Mauri !
- Jeanette
- Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Hey ihr Lieben,
heute sind meine Handprotektoren eingetroffen und diese musste ich natürlich gleich montieren.
Bei der JC84 muss man wissen, dass die Lenkerenden geschlossen sind (Gewichte), somit ist nur eine reine Spielmontage möglich!
Die Montage ist fast Plug and Play, links verwendet man die Verlängerungsstrebe, rechts ist das nicht notwendig.
Da ich mir keine Griffheizung zulegen möchte, erhoffe ich mir weniger kalte Zugluft, sodass nicht sofort die Hände im Winter erfrieren.
Das scheint auch gut zu funktionieren!
Allerdings: Mein Windschild hatte sich sehr gut bewährt, es gab keinen spürbaren Fahrtwind am Oberkörper und an den Schultern.
Heute hatte ich das Schild etwas flacher eingestellt und siehe da, es gab starke Verwirbelungen im Schulterbereich.
Morgen muss ich mal sehen, ob diese mit steilerer Scheibe wieder verschwunden sind, oder ob gar die Protektoren für diesen Effekt sorgen.
https://amzn.to/3Qt6g2W
heute sind meine Handprotektoren eingetroffen und diese musste ich natürlich gleich montieren.
Bei der JC84 muss man wissen, dass die Lenkerenden geschlossen sind (Gewichte), somit ist nur eine reine Spielmontage möglich!
Die Montage ist fast Plug and Play, links verwendet man die Verlängerungsstrebe, rechts ist das nicht notwendig.
Da ich mir keine Griffheizung zulegen möchte, erhoffe ich mir weniger kalte Zugluft, sodass nicht sofort die Hände im Winter erfrieren.
Das scheint auch gut zu funktionieren!
Allerdings: Mein Windschild hatte sich sehr gut bewährt, es gab keinen spürbaren Fahrtwind am Oberkörper und an den Schultern.
Heute hatte ich das Schild etwas flacher eingestellt und siehe da, es gab starke Verwirbelungen im Schulterbereich.
Morgen muss ich mal sehen, ob diese mit steilerer Scheibe wieder verschwunden sind, oder ob gar die Protektoren für diesen Effekt sorgen.
https://amzn.to/3Qt6g2W
- Jeanette
- Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Nachdem ich gestern meine Handprotektoren montiert hatte, habe ich das Windschild versuchsweise flacher gestellt. Vorher gab es selbst bei starkem Wind keine Verwirbelungen - ein traumhaftes Feeling!
Nur am Helm habe ich stärker Windgeräusche wahrgenommen.
Mit der flacheren Scheibe, hatte ich gestern nicht hinnehmbare Verwirbelungen im Schulterbereich!
Unklar war, ob die Protektoren mitverantwortlich waren.
Nach Korrektur waren heute die Verwirklichung im Schulterbereich wieder weg, lediglich an den Armen tritt ein leichtes Zupfen des Fahrtwindes auf.
Das kommt eindeutig von den Protektoren, ist an vertretbar, denn dazu bleiben die Hände wärmer.
Nur am Helm habe ich stärker Windgeräusche wahrgenommen.
Mit der flacheren Scheibe, hatte ich gestern nicht hinnehmbare Verwirbelungen im Schulterbereich!
Unklar war, ob die Protektoren mitverantwortlich waren.
Nach Korrektur waren heute die Verwirklichung im Schulterbereich wieder weg, lediglich an den Armen tritt ein leichtes Zupfen des Fahrtwindes auf.
Das kommt eindeutig von den Protektoren, ist an vertretbar, denn dazu bleiben die Hände wärmer.
-
Zweizylinder
- Fahrzeuge: CB 125 F von 2024
Das vorletzte ist das beste Bild: JOSI im Rucksack --- einfach nur herzig 
Über die Optik dieser Scheibe vorne dran kann man allerdings wohl geteilter Meinung sein.
Auf groben Unsinn antworte ich nicht mehr.
-
Münchner
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
Tja so ist das mit dem Geschmack
Mir gefällt die Scheibe schon, sehr passend zum restlichen Moped. Scheiben sind oft nur ein Kompromiss, hier aber für meinem Geschmack nicht.
Manchmal bekommt man Verwirbelungen auch mit einer Hinterlüftung der Scheibe in den Griff, vielleicht ginge so etwas mehr "Schräge"
Zum Rost, achte auch auf das Innere vom U-Teil, das den Motor hält, dort konnte ich schon starke Korrosion an erst zweijährigen CB's erkennen.
Sprühfett oder Wachs könnte hier helfen.
Gruß, Helmut
Mir gefällt die Scheibe schon, sehr passend zum restlichen Moped. Scheiben sind oft nur ein Kompromiss, hier aber für meinem Geschmack nicht.
Manchmal bekommt man Verwirbelungen auch mit einer Hinterlüftung der Scheibe in den Griff, vielleicht ginge so etwas mehr "Schräge"
Zum Rost, achte auch auf das Innere vom U-Teil, das den Motor hält, dort konnte ich schon starke Korrosion an erst zweijährigen CB's erkennen.
Sprühfett oder Wachs könnte hier helfen.
Gruß, Helmut
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Nicht jedoch über den praktischen Nutzen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Super, danke für den Hinweis. Habe vorhin geguckt, da ist noch alles Takko. Habe trotzdem Sprühfett daufgeglitscht.
Auf groben Unsinn antworte ich nicht mehr.