Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84
Zerbrecht euch nicht meinen Kopf. Jayne und Sophia sind gesetzt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- KLex
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
paletti - italienischer Plural von Palette.
Ciao , UWE.
Leistung ist Firlefanz.
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Mensch Uwe, ich hätt´s wissen müssen! Danke. Zuwenig getrunken heute.
(Ist für Insider)
Gruß Hans.
p.s. Done, war nur ein gut gemeinter Versuch.
(Ist für Insider)
Gruß Hans.
p.s. Done, war nur ein gut gemeinter Versuch.
Name:
Kackstuhl!
So ein nicht irgendwie Emotinen weckendens
Mopped braucht niemand! KEIN 16jähriger zuckt darauf
Außer Done !
Hat sich das gut überlegt und wird sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn ihm am Berg rund um Senden die SUVS um die Ohren fahren....
Karl hat seine 150ccm...manch anderer freut sich über die Siluette der Super cub....
Ich erfreue mich weiterhin über die Enfield und fahre fast lieber Fahrrad!

Kackstuhl!
So ein nicht irgendwie Emotinen weckendens
Mopped braucht niemand! KEIN 16jähriger zuckt darauf
Außer Done !
Hat sich das gut überlegt und wird sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn ihm am Berg rund um Senden die SUVS um die Ohren fahren....
Karl hat seine 150ccm...manch anderer freut sich über die Siluette der Super cub....
Ich erfreue mich weiterhin über die Enfield und fahre fast lieber Fahrrad!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
auch die Wave 110i hat ein Kopfschüttel Sitzbandesign.
.
Für DONE auf Englandreise oder sonst auf grosser Fahrt mit breitem Profil und + 250 kg Masse ist ein 5. Gang echt von Vorteil.
Dann kann diese F auf dem Papier vieles besser. Tank, kW, NM uvm. ER kann viel daraus machen, zB einen IGLU mit Rädern.
.
Dass man die innere Reibung des Motors so toll reduzieren konnte, das vermag ich nicht ohne weiteres nachzuvollziehen.
.
Über die Kette, 0-Ring? 420, wie viele Laschen, bin ich noch im Unklaren, aber DONE macht einen el. Öler dran! Neuerung über Novität, Wunder über Wunder, aber vorher braucht's Geduld.
werni883
auch die Wave 110i hat ein Kopfschüttel Sitzbandesign.
.
Für DONE auf Englandreise oder sonst auf grosser Fahrt mit breitem Profil und + 250 kg Masse ist ein 5. Gang echt von Vorteil.
Dann kann diese F auf dem Papier vieles besser. Tank, kW, NM uvm. ER kann viel daraus machen, zB einen IGLU mit Rädern.
.
Dass man die innere Reibung des Motors so toll reduzieren konnte, das vermag ich nicht ohne weiteres nachzuvollziehen.
.
Über die Kette, 0-Ring? 420, wie viele Laschen, bin ich noch im Unklaren, aber DONE macht einen el. Öler dran! Neuerung über Novität, Wunder über Wunder, aber vorher braucht's Geduld.
werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
Nun, meine erste Tankung mit subjektiv gleicher Fuellhoehe hat die 1,5 l / 100 km
bestaetigt (passt auch zur Anzeige, Hut ab!). Die Vorgaenger kenne ich nicht - nur
meine 2008er Ybse (mit knapp 2 l / 100 km bei gleicher Strecke und Fahrweise).
Von diesen Daten her gefaellt mir die Muehle wirklich gut. Die Schrott-Sitzbank ist
fuer meinen dominierenden Einsatzzweck kein Killer - an andere Dinge gewoehnt
man sich. Jetzt bleibt nur zur hoffen, das der ganze Kram (insbes. der Elektronik-
Klimbim) auch mind. 60.000 km haelt...
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Hab die Kiste ja ich nur aufgrund der länger bekannten Daten, einer kurzen Sitzprobe meinerseits, einem längeren Telefonat mit Test-Pitt und Zustimmung des Familienrats zu einem unangeforderten gutem Angebots meines FHH ("des isch genau dei Kischd") ohne jegliche Probefahrt gekauft.
Es gibt nichts, was man bei Nichtgefallen nicht passend machen könnte und der Hondagroßserientechnik vertraue ich inzwischen blind.
Was soll ernsthaft verrecken? Elektrik und Elektronik? Motor und Getriebe? Rahmen und feste oder bewegliche Anbauteile? Sollte alles bei einem Massenmodell kein Thema sein.
Gerne mache ich mal ein Vergleichsvideo bspw der Anlassergeräusche von Vision 50/110 und der CB125F. Wenn sich da nicht absolutes Vertrauen einstellt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich hab Zeit und Geduld mit Sophia, solange Jayne die Arbeitsschlampe gibt
Es gibt nichts, was man bei Nichtgefallen nicht passend machen könnte und der Hondagroßserientechnik vertraue ich inzwischen blind.
Was soll ernsthaft verrecken? Elektrik und Elektronik? Motor und Getriebe? Rahmen und feste oder bewegliche Anbauteile? Sollte alles bei einem Massenmodell kein Thema sein.
Gerne mache ich mal ein Vergleichsvideo bspw der Anlassergeräusche von Vision 50/110 und der CB125F. Wenn sich da nicht absolutes Vertrauen einstellt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich hab Zeit und Geduld mit Sophia, solange Jayne die Arbeitsschlampe gibt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
Manchmal ist es ganz gut, wenn man vorher ein streng strukturiertes Pflichtenheft definiert. Also das Gegentum von Manual Brainstorming.
Ausgangspunkt und Bedingung ist ein weiterer Hauptlichtschalter an der rechten Lenkerarmatur. Der muss nicht mal dreistufig sein, da mit dem dimmbaren Tagfahrlicht auf die Standlichtschaltung verzichtet werden kann. Ein-Aus genügt die linke Armatur muss ich mir mal anschauen, ob der Taster für die Lichthupe separat versorgt werden kann.
Zündung ein:
Hauptschalter - Fernlichtschalter: Funktion
1. Aus - Low: Licht aus, nur TFL auf Volllicht
2. Aus - Low - Lichthupe: Licht aus, TFL bleibt auf Volllicht, Fernlicht
3. Ein - Low: Abblendlicht an, TFL gedimmt
4. Ein - Low - Lichthupe: Abblendlicht an, Fernlicht an, TFL gedimmt
5. Ein - High: Abblendlicht aus, Fernlicht an, TFL egal
nur mal so beim Frühstück in der Ferienwohnung getippt ...
Ausgangspunkt und Bedingung ist ein weiterer Hauptlichtschalter an der rechten Lenkerarmatur. Der muss nicht mal dreistufig sein, da mit dem dimmbaren Tagfahrlicht auf die Standlichtschaltung verzichtet werden kann. Ein-Aus genügt die linke Armatur muss ich mir mal anschauen, ob der Taster für die Lichthupe separat versorgt werden kann.
Zündung ein:
Hauptschalter - Fernlichtschalter: Funktion
1. Aus - Low: Licht aus, nur TFL auf Volllicht
2. Aus - Low - Lichthupe: Licht aus, TFL bleibt auf Volllicht, Fernlicht
3. Ein - Low: Abblendlicht an, TFL gedimmt
4. Ein - Low - Lichthupe: Abblendlicht an, Fernlicht an, TFL gedimmt
5. Ein - High: Abblendlicht aus, Fernlicht an, TFL egal
nur mal so beim Frühstück in der Ferienwohnung getippt ...
- Done #30
Ich werd's ausrichten 
Wir sind in Schönau mit herrlichen Blick zum Jänner, das ist der Buckel rechts. Links hinterm Baum der Kehlstein mit der gleichnamigen Strasse zu Dolfers Hütte, mittig der hohe Göll.
Spannendes Wetter hier Viel Gegend zum Moped fahren. Aber wir sind viel zu Fuss unterwegs:
Wir sind in Schönau mit herrlichen Blick zum Jänner, das ist der Buckel rechts. Links hinterm Baum der Kehlstein mit der gleichnamigen Strasse zu Dolfers Hütte, mittig der hohe Göll.
Spannendes Wetter hier Viel Gegend zum Moped fahren. Aber wir sind viel zu Fuss unterwegs:
Herrlich ! Wir wohnten immer zentral rund um die Salzbergstraße.
Auf dem Jenner waren wir mit Hund, der arme Kerl.
Auf dem Jenner waren wir mit Hund, der arme Kerl.
- Hondawolf
- Fahrzeuge: Honda Innova JC37
Honda CB125F JC84
Hallo Done,
ich habe mit Interesse Deine Umbauten verfolgt (habe aber zu wenig Ahnung, um einiges wie das mit dem Lichtumbau wirklich zu kapieren)
und würde sehr gern wissen, wo Du den Drehzahlmesser und die Faltenbälge gekauft hast - beides würde ich auch gern an meiner CB anbringen!
Auch eine genauere Beschreibung, wie und wo Du den Drehzahlmesser angeschlossen hast, wäre klasse...!
Nun würde ich mich ja immer noch als Forumsneuling einordnen, insofern weiß ich nicht, ob das in diesen Thread passt.
Vielleicht lieber ein neues Thema eröffnen wie "Basteleien und Umbauten an der CB125F 2021" oder so ähnlich...? Was meinst Du?
Gruß, Wolfgang
ich habe mit Interesse Deine Umbauten verfolgt (habe aber zu wenig Ahnung, um einiges wie das mit dem Lichtumbau wirklich zu kapieren)
und würde sehr gern wissen, wo Du den Drehzahlmesser und die Faltenbälge gekauft hast - beides würde ich auch gern an meiner CB anbringen!
Auch eine genauere Beschreibung, wie und wo Du den Drehzahlmesser angeschlossen hast, wäre klasse...!
Nun würde ich mich ja immer noch als Forumsneuling einordnen, insofern weiß ich nicht, ob das in diesen Thread passt.
Vielleicht lieber ein neues Thema eröffnen wie "Basteleien und Umbauten an der CB125F 2021" oder so ähnlich...? Was meinst Du?
Gruß, Wolfgang
- Done #30
Ich habe auf meiner Sophia-Seite, siehe Signatur, die Lieferanten verlinkt. Weiteres folgt nach dem Urlaub. Wir müssen erst noch ein paar Klischees bedienen.
- Done #30