Reverents' red running chicken Bombay

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Brett-Pitt »

Dieses Mopped-Forum ist tatsächlich nicht
mehr das, was es wahrlich mal war ...

Früher, in der guten alten Zeit, wurde hier
jeder gesteinigt, der auch nur das Unwort
in den Mund nahm. Oder per Tastatur raus-
haute. Die Älteren (also 90% hier) werden
sich noch erinnern. "Oller" mit "Richard"
vorneweg.

Dazu dann regelmässig der passende Clip
aus "Leben-des-Brain". Und heute??? Kein
Post ohne Erwähnung von ...äh... SH-150.

Wo bleibt die Belehrung?
Und die SH-teinigung ???

Schlimmer noch: "Ist hier Weibsvolk anwesend?"

Weiter-Blasphemie-Vermeiden,

Pursche Pit
(Ischwööör: Niemals unterwegs mit
Käfer, Vespa, Navi oder Pedeleck ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 7210
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Karl Retter »

Pit im Alter wird man bequem. Kein Schalten kein Fuß heben alles Gelenkschonend dank Sh.
Früher sind wir mit einem Satz von hinten über das Topcase auf dem Sattel gelandet das geht heute nicht mehr.
Das aufsteigen über die Rasten geht auch nicht bei jedem.150kg drücken dir sämtliche Schrauben aus dem ALU Gehäuse und die Fußrastanlage zeigt senkrecht nach unten.
tja so ändern sich halt die Zeiten aber wir fahren noch

ja lebt denn der alte Holzmichl noch ?
Gruß Karl :superfreu:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Ecco »

Das ist eine schleichende Unterwanderung.
Wir Alten sprachen mit spitzen Fingern von Jehovas.
Karl umgekehrt, die Gen Z kommen mit dem Zeugs, zu anstrengend das schalten :lol:

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Brämerli »

Jammert doch nicht grad so. Ob den Themen hier muss doch auch mal son Hinweis auf n 'oller gemacht werden dürfen. Sind ja nicht alle in der Lage auf dem technischen Niwo hier mithalten zu können. Des Video zum Besteigen der VStrom habe ich zB total aufgesogen, richtiggehend genossen, Hammer, danke Forum. Ich werde das gleich an meinem SH in die Tat umsetzen.

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Brett-Pitt »

Da, schon wieder:

Dää Kaal und dää Meineid-Genosse haben
es schon wieder erwähnt. Dieses "Ess-Haa".

Ich faaa gleich wieder meine neue Hausrunde:
200 Höhenmeter, 300 Watt, Hardtrail, durchs
Mannesmann-Kalkwerk direkt gegenüber der
Fundstelle von N1, N2 unn N3 (und nicht durch
die Frauchenfrau-Kiesgrube!). Dorten, beim Chef
vom Lost-Place, kauf ich dann Wurfware:
Zwei Tüten Kieselsteine, drei faustgrosse scharf-
kantige Kalksteinbrocken, und vier Kilo drüsche
Kamelle aus Kxxxx (dää Rest aus Coronazeiten).

"Er hat es schon wieder gesagt"
"Wer?"
"SIE ...äh... er ..."

Weiter-Zucht-unn-Ordnung,

Oldschool-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Anna
Beiträge: 76
Registriert: Mo 12. Aug 2024, 09:38

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Anna »

Zum Thema Gewicht, Fussraste und Seitenständer

Hier mal Argumente die ihr alte Hasen widerlegen könnt:


- Ein Kfz hat eine zulässige Höchstzuladung von x (170kg bei der Effe, der genaue Wert ist hier aber nicht wichtig), oder Höchstgewicht. Dieses Gewicht sollten diese Teile also aushalten können.
- Das Handbuch der CB125F strotzt nur so vor Gefahrenhinweisen und Warnungen. Es wird vor jedem Furz gewarnt. Nirgends wird vor der Benutzung der Rasten zum Aufsteigen gewarnt. (Vielleicht habe ich einen Hinweis übersehen?). Andererseits ist diese Art aufzusteigen nicht ungewöhnlich.
- Ein Hersteller, der so baut, dass etwas kaputt geht, wenn man die Raste als Aufstiegshilfe nutzt, handelt grob Fahrlässig wenn er nicht ganz dick, fett an prominenter Stelle davor warnt. Damit muss ein Hersteller rechnen. Davon abgesehen wäre es auch eine Blamage für den Hersteller.

Bin (ehrlich) gespannt, und lerne sicherlich dazu.

Karl Retter
Beiträge: 7210
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Karl Retter »

Anna das ist wie beim rohen Ei. Je nach Druck klappts oder wird zu Matsch.
Wer behutsam aufsteigt hat gute Karten. Obelix steigt mit einem Fuß auf die Fußraste und drückt sich nach oben. Je nachdem wie schnell wird aus 150 kg schnell mal mehr und das hält die Cubfußraste nicht aus. Wer zB aufsteht verteilt das Gewicht auf beide Rasten und das passt wieder.
Ich steige bei der Inno und der GTR 150 immer vorn herum ein, das ist reine Übungssache funktioniert und schont die Gelenke.

Gruß Karl

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Mädelz,

okay, getz maa möglichst sachlich zum Thema
Freigabe, Übergabe, Warnhinweis etc. etc. pp. ...

In den Tiefen von diesem Forum steckt der Fall,
wo ungestüme Youngsters aufm Ständer hocken,
u./o. davon mit Schwung abbocken, u./o. stehend
ankicken. Zumindest bei einem Möpp ist dann da
die Halterung im Alu-Motorblock ausgebrochen.

MANUAL:
Wenn da kein Warnhinweis zu steht, bedeutet datt
im Rückkehrschluss KEINE Freigabe. Keine Ahnung,
ob bei Honda gewarnt wird "Benzinfüllstand NICHT
mit dem Licht eines Feuerzeugs überprüfen". Als IT-
Entwickler kennst du das Problem vom DAU ... und
trotzdem findet sich immer noch ein Über-Dummer.
Umgekehrtes Beispiel an der SC-22: Der Gepäck-
Träger ist dort nur für 5 Kilo freigegeben. Der/die/das
Sozia darf darauf aber mitfahren. Auch mit 50 Kilos!

FHH:
Auch der Honda-Händler hält sich oft genug NICHT
an die Regeln der Technik. Underbones werden hier
landesweit regelmäßig mit zu wenig Öl und zu strammer
Kette ausgeliefert. Aber ...äh... "vollgetankt". Service,
die 3,6 Liter gehen aufs Haus.

GESUNDER MENSCHENVERSTAND:
150 Kilo Zuladung? Gilt bei Verteilung aufs ganze Möpp!
150 Kilo Fahrergewicht auf EINE Fussraste? Dazu gibt es
keine Freigabe, wohl aber die Hebelwirkung bis zur Mitte
vom Motorblock. Kann jahrelang gut gehen, muss es aber
nicht.

Ich wundere mich auch immer, datt die Rennradpedale
bei mir 99 Kilo im Wiegetritt aushält. Bricht da irgendwann
irgendwas? Sattelstrebe habe ich schon durch, da kostet
Ersatz 10 bis 20 Euro. Kurbelgewinde defekt? 30 bis 40 Euro.
Alles überschaubar. An einer SuperCub möchte ich das nicht
haben.

Okay: Uns Anna wiegt unter 49 Kilo, und hat keine
Angst vorm Motorradfahren. Machen wir was draus:
Aerials am Rheinufer zu schneller Swing-Musik.
0,6 Liter "Uerige" gehen aufs Haus.

Swing-Heil,

Jitter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Anna
Beiträge: 76
Registriert: Mo 12. Aug 2024, 09:38

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Anna »

Hihi, natürlich ist "gestittetes" Aufsteigen gemeint, nicht irgendwelche Turnübungen, oder gar gewoltt irgendwas kaputt zu machen.

"150 Kilo Zuladung? Gilt bei Verteilung aufs ganze Möpp!"
170 Kg (Effe) ist die gesamte Zuladung. Die darfst du auch als Fahrer auch ganz allein haben.
Die beinhaltet nämlich Fahrer + Beifahrer + Gepäck. Wenn du kein Gepäck hast und allein aufsteigst, darf der Pitter 170Kg wiegen.

Also, Radfahren kann eingestellt werden, mehr Kochen.
Guten Appetit,
Anna

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Brämerli »

Wäre ein Effe Seitenständer abgebrochen, wüsste man da hier vermutlich. Schwache Ständer findet man ZB bei KTM Offroad-Hardenduro was weiss ich Motorrädern. Da warnen dann auch die Fachleute, man solle bitte nicht über den Ständer aufsteigen. Sicher gibt es noch viele Andere und wiederum viele Hersteller, die Wissen, dass ein Ständer besser viel aushalten soll und das so umsetzen.

Anna
Beiträge: 76
Registriert: Mo 12. Aug 2024, 09:38

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Anna »

Dann darf die gute 50jährige Frau also so aufsteigen. Ich nehme auch an, dass sie leichter ist.
Beim ersten Mal üben vielleicht jemanden dazu holen, der fest hält (dat Mopped).
Danach wird es mit jedem Mal immer einfacher, und sie wird sicherer.

Es gibt im Zubehör Aufsätze für den "Fuß" des Seitenständers. Dadurch bekommt er mehr Auflagefläche auf dem Boden, und der Stand wird auf schlechten Untergründen besser.
Also, auf zum Schuh Kauf (Gibt es auch aus rot eloxiertem Alu ;) )


@Pitter
Willse nich lieber ne Currywurst aus Kaiserswerth?

Anna
Beiträge: 76
Registriert: Mo 12. Aug 2024, 09:38

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Anna »

PS:
Unten am Fuß gibt es ein Belüftungsloch für das Rohr. Das sollte man möglicherweise nicht mit dem Schuh verdecken. Also ggf. an gleicher Position ein Loch in den Schuh bohren.

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 651
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Wohnort: Plochingen

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von reverent »

Screenshot_20240816_155439_Chrome.jpg
Foto: BIKE PARTS WEB

Hallo Gemeinde

Hab heute morgen mal wieder vor meiner effe, auf Grund der allgemeinen Diskussion, über das Aufsteigen per Seitenständer und Fussraste niedergekniet, ihr einen "Guten Morgen" gewünscht, und ihr unter den Motor geschaut. Die beiden nicht klappbaren Fussrasten sind mittels einem Rundrohr miteinander verbunden, das wiederrum über 2 voneinander getrennten Eisenplatten mit dem mitragenden Motorgehäuse über 4 Schrauben verbunden sind. Laut BIKE PARTS WEB sind es M8 20 mm. Also nicht am nicht vorhandenen Rahmen den es gar nicht überhaupt nicht nimmermehr gibt, verstanden? Sondern im Motor. Somit wird beim Linksaufsteigen das gesamte Gewicht der eventuell 170 Kg schweren Person von 2 Schrauben im Motorgehäuse gehalten. Ich wiege nicht soviel, habe auch nicht das dazu nötige Verständnis um zu Wissen ob das jetzt hält oder nicht, werde es meiner effe jedoch trotzdem nicht an tun. Möchte ihr nicht bei lebendigen Leib (oder laufenden Motor) das Gedärm raussreissen. Laut BIKE PARTS WEB sind es M8 20mm. Statt dessen bin ich froh und gelenkig genug um auf ihr mit angewinkeltem Bein/Knie trotz Topcase auf zu sitzen. Jiiieehaaaa !!!!
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Brett-Pitt »

Currywurst? Kaiserswerth?
Hab ich watt verpasst?
Zu weit weg vonne Benrather Linie!

Open-Air-Swing gips inne Kasematten.
Sound gut, aber lukullisch "vier-minus".
Wie wärs mit Rostbratwurst im "Gleumes"
in Krefeld? Letztens zufällig entdeckt. Datt
Hell schmeckt höllisch-exotisch wie Zitronenlimo.

So, genug gekapert.
Watt war hier nochmaa Thema?
Ach ja, "Bombay Chicken"

Am WE tippe ich endlich das Rezept zur
Huren-Sugo. Mit Kapern drin. Und dann wieder was
mit Madras-Curry. Oder Königsdisziplin aus Goa:
Vindaloo. Halbes Reh liegt noch auf Eis.

Weiterköcheln...
Madrid? Madras?
Hauptsache Indien!

Raj Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 651
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Wohnort: Plochingen

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von reverent »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2024, 16:28
Currywurst? Kaiserswerth?
Hab ich watt verpasst?
Zu weit weg vonne Benrather Linie!

Open-Air-Swing gips inne Kasematten.
Sound gut, aber lukullisch "vier-minus".
Wie wärs mit Rostbratwurst im "Gleumes"
in Krefeld? Letztens zufällig entdeckt. Datt
Hell schmeckt höllisch-exotisch wie Zitronenlimo.

So, genug gekapert.
Watt war hier nochmaa Thema?
Ach ja, "Bombay Chicken"

Am WE tippe ich endlich das Rezept zur
Huren-Sugo. Mit Kapern drin. Und dann wieder was
mit Madras-Curry. Oder Königsdisziplin aus Goa:
Vindaloo. Halbes Reh liegt noch auf Eis.

Weiterköcheln...
Madrid? Madras?
Hauptsache Indien!

Raj Pit
Ich glaube zu wissen was du sagen/schreiben willst. Geht es jemand anders auch so?
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“