@Herms
X ist doch eine absolut übliche Form der Zustimmung und die beiden Striche kennzeichnen halt eine Ablehnung. Das macht auch seinen Sinn, denn stelle Dir vor, daß stattdessen in jedem Kästchen "trifft zu" oder "trifft nicht zu" stände
Die Striche sind übrigens im Gutachten sogar erklärt.
"Eine Abnahme des Anbaus und eine entsprechende Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei solchen
Fahrzeugen erforderlich, bei denen in der Spalte ABE- / EG- BE ein Strich (--) im Verwendungsbereich
angegeben ist.
Bei allen anderen wird die Abnahme des Anbaus durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder
Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen bzw. Angestellten nach
Abschnitt 4 der Anlage VIII b zur StVZO nicht für erforderlich gehalten.
Die in den genannten Anlagen zu Abschnitt 3 aufgeführten Fahrzeuge entsprechen den heute gültigen
Vorschriften der StVZO sowie den hierzu vom Bundesministerium ergangenen Richtlinien und
Anweisungen.
Die betroffenen Forderungen der VO (EU), Nr. 168/2013 sind ebenfalls eingehalten.
Gegen die Erteilung einer ABE bestehen für die im Verwendungsbereich genannten Fahrzeuge bei
Beachtung der Montageanleitung keine technischen Bedenken."
Generell ist es doch so, daß neben der genauen Beschreibung des Gegenstandes, bei einem Gutachten erwähnt sein muß, welche Vorschriften, wie erfüllt sind. Bei einem guten und vollständigem Gutachten, gibt es ein paar Regeln in welcher Reihenfolgen, das erfolgen sollte. Wenn man (auch ein Prüfer), sich einen Überblick verschaffen möchte, dann geht man Punkt für Punkt durch und das dauert halt ein bisschen. Generell freut man sich, wenn, das was man sucht, an der richtigen Stelle steht und man es sofort findet. Wie umfangreich das Gutachten ist, ist vollkommen nebensächlich.
Bei einer Telefonbuchsuche muß man doch auch beachten, daß man das zutreffende Buch hat, sich in der richtigen "Gemeinde" befindet und unter dem relevanten Buchstaben den Name sucht.
Puig Scheiben ABE Wirrwarr
-
Fleischwolf100
- Fahrzeuge: CB125F
Re: Puig Scheiben ABE Wirrwarr
Soooo. Danke nochmals an alle hier kommentierenden und bemühten.
Ich habe die Scheibe jetzt verbaut. Es scheint ja ganz gut darum zu stehen dass ich sie verbaut haben darf. Hab die Originale ABE und den Nachtrag ausgedruckt und unter den Sitz gepackt. So ist alles dabei.
@harryguenter Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die Prüfung von Puig seine Richtigkeit hat und es mit dem Zusatz VO und der EG Verordnung dann so passt. Mit der Anbauvariante 7726 hab ich das so verstanden dass es sich um die Scheibenform/Variante handelt und nicht um den Anbausatz der Scheibe.
@Harri
Die CB125F ab 2021 hat einen LED Scheinwerfer verbaut. Falls der mal kaputt geht, muss sowieso alles runter. Aber danke trotzdem für deinen Hinweis.
Ich habe die Scheibe jetzt verbaut. Es scheint ja ganz gut darum zu stehen dass ich sie verbaut haben darf. Hab die Originale ABE und den Nachtrag ausgedruckt und unter den Sitz gepackt. So ist alles dabei.
@harryguenter Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die Prüfung von Puig seine Richtigkeit hat und es mit dem Zusatz VO und der EG Verordnung dann so passt. Mit der Anbauvariante 7726 hab ich das so verstanden dass es sich um die Scheibenform/Variante handelt und nicht um den Anbausatz der Scheibe.
@Harri
Die CB125F ab 2021 hat einen LED Scheinwerfer verbaut. Falls der mal kaputt geht, muss sowieso alles runter. Aber danke trotzdem für deinen Hinweis.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Falls ....Fleischwolf100 hat geschrieben: ↑Do 4. Mai 2023, 13:50Die CB125F ab 2021 hat einen LED Scheinwerfer verbaut. Falls der mal kaputt geht,
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen