Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

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tybrin
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von tybrin »

Ich habe übrigens bei meiner Wave die Ventile seit 17000 Km noch nicht nachstellen müssen. Natürlich überprüfe ich das Ventilspiel alle 4000.
Ist übrigens schneller selbst gemacht als einen Termin in der Werkstatt war zu nehmen.
Und kostenoptimiert.
LG
Tybrin
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reverent
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von reverent »

@2Zylinder

Ich werde die zukünftigen Wartungsarbeiten selber, und was ich nicht kann mit könnenden Freunden zusammen machen und versuchen dabei mit zulernen. Dabei geht dann zwar die Garantie flöten aber ich denke dass nichts grosses in den nächsten 2 Jahren seit Erstzulassung kaputt geht. Es ist ja schliesslich eine HONDA. Damit hoffe ich mehr zu sparen als die Teile kosten, die bis Ablauf der Garantie nicht kaputt gehen.
Was steht denn in deinem Fahrerhandbuch in Sachen Ventile einstellen.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Zweizylinder
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Zweizylinder »

Ventile prüfen, und ggf. einstellen bei 6.000 km, dann jede 6.000 km.

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reverent
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von reverent »

@1Zylinder

Naja, da bedarf es zumindest einer Erklärung der Fa. Trinkner warum sie Ventile einstellen wenn es nicht bei 1000 km steht sondern erst bei 6000 km, wenn du das zur Klärung zu HONDA geschickt hast. Bist du morgen auf der "PLATTE"?
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Zweizylinder
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Zweizylinder »

Wann ist denn der Forums-Treff auf der Löwensteiner Platte ?

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reverent
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von reverent »

So wie ich das gelesen habe trifft man sich diesen kommenden So ab 12:30 Uhr. Da du vmtl. von Richtung LB kommst, ist es dann wenn du zum Parkplatz rein fährst gleich links unter den grossen Kastanienbäumen.

viewtopic.php?f=35&t=7087&start=2430

Ich geh morgen Vormittag hin. Am So soll/kann/vielleicht es regnen.
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Münchner
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Münchner »

So ist's recht!
Und jetzt bist ja hier, dass so etwas NIE wieder passiert.

Gruss, Helmut

Anna
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Anna »

reverent hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2024, 18:56
@2Zylinder

Ich werde die zukünftigen Wartungsarbeiten selber, und was ich nicht kann mit könnenden Freunden zusammen machen und versuchen dabei mit zulernen. Dabei geht dann zwar die Garantie flöten aber ich denke dass nichts grosses in den nächsten 2 Jahren seit Erstzulassung kaputt geht. Es ist ja schliesslich eine HONDA. Damit hoffe ich mehr zu sparen als die Teile kosten, die bis Ablauf der Garantie nicht kaputt gehen.
Was steht denn in deinem Fahrerhandbuch in Sachen Ventile einstellen.
Ja, so habe ich das auch vor. Ich messe das Ventilspiel evtl auch selbst. Aber falls es korrigiert werden muss, hole ich mir jmd dazu oder kann sie dann immernoch die nette Werkstatt fast "nebenan" (nicht Honda) bringen.
Sie hat jetzt 2850 runter, im Winter fahre ich bestimmt nicht so viel. Also nächstes Jahr. Habe aber schon Heizgriffe hier liegen, die auf Anbau warten. Und ein Blinkrelais ( ;-) ) ist heute gekommen, 4 Blinker sind bestellt...

Pukkies sind diese gelben Reflektoren an beiden Seiten der Gabel. Die dienen der Sicherheit. Gesehen werden. Ob ich ein sowas abschrauben würde, würde ich mir 5 Mal überlegen...

Brett-Pitt
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Brett-Pitt »

Keiner hört auf mich...

Ich schraube immer zuerst die Pukkys ab,
und zahle dann nur 60,- Euro für den Stempel.

Wer MIT Pukkys zum FHH fährt, muss das Drei-
bis Vierfache zahlen, wie in diesem Fall wieder
einmal bewiesen. Schlechtes Karma, heimliche
Absprache unter Hondahändlern, oder so ...

Wer nicht hören will, muss fühlen. Oder zahlen.
Weiter-glitzerfrei-bis-Shanghai,

Anlage- und Abschraub-Beratung Pit
(Pukkys? Datt sind die runden Reflektoren
von Kleinkind-Dreirädern. Die werden aus
Jux an Kleinhonda-Zweiräder geschraubt.
Manchmal sogar iVm. einer Maus im Motor-
Öl, das aber nur montags bei der Frühschicht.)
https://de.wikipedia.org/wiki/PUKY
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Anna
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Anna »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2024, 21:39
(Pukkys? Datt sind die runden Reflektoren
von Kleinkind-Dreirädern.
Ok, dann meinst du was anderes.
An unserer Effe sind die nämlich rechteckig, nicht rund. Dann gehts ja auch mit.

Brett-Pitt
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Brett-Pitt »

Rechteckige Reflektoren gehen optisch
sooo gerade noch durch. Hat was von
Harley. Führt bei der HU nur zu "geringen
Mängeln".

Aber getz im Ernst: Mit geschätzt 125 Kilo
Fahrergewicht, verteilt auf 125 Kubik Hub-
Raum, gehört der maximale Druck auf den
Rentner-Pnööö. Bei der Super-Cub (SC-22)
ganz offiziell 2,8 Bar hinten.

Dann klappts auch mit 2,8 Liter Sprit.
Auf 200 Kilometer.

Weitersparen,

Cafe-Racer-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
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Anna
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Anna »

Mag ja sein, aber bitte nicht nur um des Sprit-Sparens-willen. Das ist einmal zu viel gespart.
Mir persönlich wäre der Komfort- und Sicherheitsverlust auch die x Cent Ersparnis auch nicht Wert. Ich kenn das vom Mountainbike.
Im Gegenteil, da wird von zu viel Luftdruck auch abgeraten. Und das beim Fahrrad! Und ich kann bestätigen, dass man mit weniger sogar schneller ist, beim MTB,
Rennrad ist was anderes.

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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von reverent »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2024, 21:39


Ich schraube immer zuerst die Pukkys ab,
und zahle dann nur 60,- Euro für den Stempel.

Wer MIT Pukkys zum FHH fährt, muss das Drei-
bis Vierfache zahlen, wie in diesem Fall wieder
einmal bewiesen.
Stempel gibt es bei Neufahrzeugen nicht mehr. Macht der FFH jetzt online im grossen schönen HONDAhaus
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Brett-Pitt
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Gesetzes-Treue,

das erste Spritgeld für die Honda-Dax habe
ich mit Unterschriften für Mitschüler verdient.
"Elternbestätigung für Blaue-Briefe"
"Ärztliche Krankheitsmeldung" und so weiter.
Kurs 10 Maak. Dax-Frisuren je nach Ausbaustufe
50 Maak aufwärts.

Welchen Stempel hättest du gerne?
Braucht jemand 30-Euro-Scheine???

Weiter-ohne-Pukkys-unterwegs,

Outlaw-Pit
(abba 0 Punkte beim KBA Flensburg
und SF-50-Rabatt bei HUK Coburg...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Catch_Me_ ... Can_(2002)
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Done #30
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Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Done #30 »

Anna hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2024, 22:11
Ich kenn das vom Mountainbike. Im Gegenteil, da wird von zu viel Luftdruck auch abgeraten.
Du willst jetzt nicht wirklich eine reine Straßenmaschine wie die CB mit der zu 99,99% ausschließlich auf Asphalt gefahren wird mit einem Mountainbike vergleichen? :laugh2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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