Neue Honda CB 125 F für 2021
Re: Neue Honda CB 125 F für 2021
Ein herzliches Hallo auch von mir an das Forum. Ich bin seit geraumer Zeit stiller Leser der meist interessanten Informationen und Diskussionen dieses Forums und nun habe ich mich heute endlich mal angemeldet. Mein Beschluss, mich von meiner 89ˋ Transalp zu trennen, wurde durch einige Berichte in diesem Forum befördert. Der Spritverbrauch der Transe und die allgemeinen Unterhaltskosten sind mir einfach zu hoch. So bin ich seit letzten Jahr Besitzer einer 2020 CB 125 F, die aus verschiedenen Gründen noch beim Händler steht. Sollten es die Umstände und Gesundheit zulassen, werde ich auch gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Hallo Pirelli, willkommen!
Das 2020er Modell finde ich viel hübscher und sieht nach viel mehr Motorrad aus.
Technisch finde ich jedoch das 21er Modell interessanter, allerdings finde ich dessen Design wirklich nur funktional.
Welche Farbe hast du dir denn ausgesucht?
Fahrberichte sind immer interessant, aber dann am besten einen neuen Faden eröffnen, wenn es um die bisherige CB125F geht.
Viel Spaß!
Das 2020er Modell finde ich viel hübscher und sieht nach viel mehr Motorrad aus.
Technisch finde ich jedoch das 21er Modell interessanter, allerdings finde ich dessen Design wirklich nur funktional.
Welche Farbe hast du dir denn ausgesucht?
Fahrberichte sind immer interessant, aber dann am besten einen neuen Faden eröffnen, wenn es um die bisherige CB125F geht.
Viel Spaß!

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Pirelli,
schön, datte hier dabei bist.
Noch schöner wäre, wenn du die "alte" CB
beim Händler stehen lassen könntest, um
die 21er CB zu ergattern.
Wir warten auf Berichte!
Irgendjemand muss doch den Bebe aus NL
beim Spritsparen schlagen. Der schleichende
Holländer kommt auf 1,2 Liter je 100 (Mit SC,
ohne Anhänger, ohne Handtuch).
Weiter-Lang-Hubern,
Bui-Toni-Pit
(Nicht zu verwechseln mit
Himbeer-Toni-Kai aus MV)
schön, datte hier dabei bist.
Noch schöner wäre, wenn du die "alte" CB
beim Händler stehen lassen könntest, um
die 21er CB zu ergattern.
Wir warten auf Berichte!
Irgendjemand muss doch den Bebe aus NL
beim Spritsparen schlagen. Der schleichende
Holländer kommt auf 1,2 Liter je 100 (Mit SC,
ohne Anhänger, ohne Handtuch).
Weiter-Lang-Hubern,
Bui-Toni-Pit
(Nicht zu verwechseln mit
Himbeer-Toni-Kai aus MV)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Vielen Dank für das freundliche Willkommen. Ich hatte mich schon im Juni 20 für die CB entschieden und auch die Kaufzusage gemacht. Das neue Modell kam für mich dann überraschend. Natürlich ist die größere Sparsamkeit des 21´ ein Argument- trotzdem hält sich meine Enttäuschung in Grenzen- freue mich einfach auf die 125 Erfahrung, bisschen wie ein Kind. Die schönste Zweiradzeit hatte ich eigentlich mit der GTS 50 und ich hoffe ein wenig auf dieses alte Gefühl. Romantiker eben. Die Farbe nennt sich glaube ich Dark-Blue? Auf den ersten Blick schwarz, aber in Wirklichkeit dunkel-blau.
-
chris86
- Fahrzeuge: CB125R Bj. 2020
Daytona DY 125 Bj. 2020
Forza 125 Bj. 2023
Wurde bei dem 2021er Modell der Drehzahlmesser weggelassen?
Finde ich schade.
Finde ich schade.
-
The Knoetz
Ich denke mittlerweile das 20er Modell wäre zum Abverkaufspreis sicherlich eine Option. Zumindest passen dort durch das Rahmenlayout diverse erprobte Umbauteile wie Sturzbügel, Gepäckträger usw. Zumindest die CBS Bremse ist sehr gut. Ob 1,6 oder 1,8 L/100 KM ist doch auch nur eher theoretischer Natur.
Ich denke die Entscheidung zum Modell 20 war eine gute. Spaß machen sicher beide. Und das analoge Cockpit ist doch einfach nur schön anzuschauen.
Gruß Frank
Ich denke die Entscheidung zum Modell 20 war eine gute. Spaß machen sicher beide. Und das analoge Cockpit ist doch einfach nur schön anzuschauen.
Gruß Frank
Ja, es gibt bestimmt auch Argumente für das 20´ Modell. Ich freue mich auf jeden Fall über diese Vernunftentscheidung und werde hoffentlich auch berichten können. Interessant ist dann sicher auch der Vergleich mit Stefan 152 Erfahrungen und die zahlreichen Berichte, die hier bereits geschrieben wurden.
-
Stefan 152
- Fahrzeuge: Honda innova 125
Honda cb 125 f
Hallo zusammen, habe heute meine 21er CB 125 f abgeholt und ca. 150km damit gefahren.
Bin von den Fahreigenschaften wirklich sehr angetan!
Das Motorrad ist unglaublich handlich und dennoch sehr fahrstabil. Auch die Sitzposition empfinde ich, trotz meiner Größe (195cm), als angenehm. Dennoch werde ich mir eine Lenkererhöhung zulegen.
Der Motor wirkt für seine 11PS erstaunlich kräftig und das Licht ist hervorragend! Die Verbrauchsanzeige zeigte am Ende 2,1 Liter im Durchschnitt an. Das finde ich für meine Körpergröße und Gewicht von 110kg als sehr wenig. Die 1,5 Liter sind also bei sehr zurückhaltender
Fahrweise bestimmt kein Phantasiewert
Also,... erstes Fazit :
Für 2500€ jede Menge Gegenwert!!!
Das Motorrad ist unglaublich handlich und dennoch sehr fahrstabil. Auch die Sitzposition empfinde ich, trotz meiner Größe (195cm), als angenehm. Dennoch werde ich mir eine Lenkererhöhung zulegen.
Der Motor wirkt für seine 11PS erstaunlich kräftig und das Licht ist hervorragend! Die Verbrauchsanzeige zeigte am Ende 2,1 Liter im Durchschnitt an. Das finde ich für meine Körpergröße und Gewicht von 110kg als sehr wenig. Die 1,5 Liter sind also bei sehr zurückhaltender
Also,... erstes Fazit :
Für 2500€ jede Menge Gegenwert!!!
Sau cool! Freu mich auf weitere Details!
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Jau, bitte weiterberichten.
Ich bin ja Fan von kleinen, aber langhubigen Motoren.
BTW: Ist im LCD-Display ein DZM versteckt oder anwählbar?
Oder fehlt der gänzlich?
Weiterhubern,
Long-Pit
Ich bin ja Fan von kleinen, aber langhubigen Motoren.
BTW: Ist im LCD-Display ein DZM versteckt oder anwählbar?
Oder fehlt der gänzlich?
Weiterhubern,
Long-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Hallo Stefan, viel Spass mit dem neuen Moped und immer schön Unfallfrei, wünsch ich Dir. Darfst gerne nen neuen Thread eröffnen woe s dann nur um "Deine" geht.Stefan 152 hat geschrieben: ↑Do 4. Feb 2021, 19:03Hallo zusammen, habe heute meine 21er CB 125 f abgeholt und ca. 150km damit gefahren.
Also,... erstes Fazit :
Für 2500€ jede Menge Gegenwert!!!![]()
-
Stefan 152
Honda cb 125 f
Leider ist kein Drehzahlmesser vorhanden. Geht nur über Gehör, funktioniert aber meiner Meinung nach gut..
-
Stefan 152
Honda cb 125 f
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Ein Drehzahlmesser ist überbewertet. Unsere Cubs gehen alle ohne viel besser.Stefan 152 hat geschrieben: ↑Do 4. Feb 2021, 22:18Leider ist kein Drehzahlmesser vorhanden. Geht nur über Gehör, funktioniert aber meiner Meinung nach gut..
Viel Spaß mit dem Moped.
Gruß
Bernd
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 61
Hallo Stefan,
ich wünsche dir viel Spass mit der Neuen Mühle.
Ein bisschen Pflege und nach den Öl-Stand schauen ,dann läuft sie wie geschmiert.
und immer erst anhalten - dann absteigen
Noch was: DZM sind was gutes, habe ich an allen meinen Mühlen nachträglich verbaut,
gibt es im Zubehör, kosten nicht viel,
sind leicht anzuschließen und mit 2Seitenklebeband zB von "3D",
bombenfest im Cockpit zu plazieren.
Gruß Paul
ich wünsche dir viel Spass mit der Neuen Mühle.
Ein bisschen Pflege und nach den Öl-Stand schauen ,dann läuft sie wie geschmiert.
und immer erst anhalten - dann absteigen
Noch was: DZM sind was gutes, habe ich an allen meinen Mühlen nachträglich verbaut,
gibt es im Zubehör, kosten nicht viel,
sind leicht anzuschließen und mit 2Seitenklebeband zB von "3D",
bombenfest im Cockpit zu plazieren.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch