Solo gefahren machen sie großen Spaß.
Es gibt nur einen Weg: 2 Biker 2 Moped
Gruß Karl
Sabbel nich, dat geit:Karl Retter hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 09:33Moped egal ob 5 oder 6 Gänge ob CBF 125 oder GTR 150 sind einfach nicht für 2 Personen gemacht. Da fehlt eine ganze Ecke Drehmoment.
Wem fehlt wohin wieviel Drehmoment?

keine Frage Done ich bin immer auf der Suche nach ein paar Nm mehr, einzige Voraussetzung max.200 ccm und 150kg schwer oder besser 125ccm und 12NmDone #30 hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 12:03Wem fehlt wohin wieviel Drehmoment?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sich einen klaren Rahmen steckt und sich dann konsequent innerhalb bewegt, dies zur einer sehr hohen Zufriedenheit beiträgt.Fazit: Die Prioritäten verschieben sich im Lauf des Lebens. Auch wenn dieser Text was andres suggeriert; Ich muss mich für nichts vor niemanden rechtfertigen, schon gar nicht für was mit dem ich unbändigen Spaß habe. Der 50er Roller, den ich meiner Frau im Frühjar 2010 gekauft hatte, tja, den hab überwiegend ich gefahren und einen Heidenspaß daran
Die alten, die ich habe, hießen E21. Die neuen E22. Könnte gemäß der mir bekannten Givi-Nomenklatur was mit dem Inhaltsvermögen zu tun haben.
Von der Maschine hab ich mich bewusst ein paar Meter ferngehalten. Erinnert sie mich doch zu stark an meine selige o.g. CB550four. Das wär ein Fass ohne Boden: Finge schon mit der dann obligatorischen 4-4-Anlage an ....Karl Retter hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 15:06Alprider jeder wie er mag. mit gefällt deine gelbe besonders gut
Hab mich um eine Null vertan: Seit Tachostand 500km wird Sophia geprügelt. Es ist mir unerklärlich, wie man unter zwei Liter kommen kann, wenn man die CB zur Fortbewegung nützt. Macht schon Spaß, die Gänge passen wenn man sie ausdreht, aber in der Ebene ist Jayne doch noch eine winzigen Tacken schneller. Aber dafür kann ich in Kurven das Gas stehen lassen ohne dass was wackelt.
Anscheinend liest der TÜV hier auch mit ...Done #30 hat geschrieben: ↑Mo 18. Okt 2021, 10:30Aber den ultimativen Tiefschlag hat mir mein Graukittel meines Vertrauens letzte Woche verpasst:
- "Du hast mir doch die RT-Kanzel an der Inno eingetragen. Dasselbe hab ich an der CB vor."
- "Ja. Vergiss es. Inzwischen brauchts für die individuell anzufertigenden Halterungen Dauerbelastungstests bspw tagelang auf einer Rüttelplatte im Labor und dann kommen die Teile ins Archiv ..."