da jedesmal abschleifen bringt unnötigen materialverschleiß
oder einfach mehr fahren und weniger hinsehn.
Oder, ich weiss nicht ob Simson/MZ das haben, von einer Vibrationsausgleichswelle.
Bei mir ists schlimmer geworden. Im Bereich von 5050 bis 5200 1/min zeigen sich seitIch denke das sich das nach der Einlaufzeit leicht bessert.
Gerade auf längeren Strecken (so ab 45-60 Minuten) nervt sie mich. Beim meinem ersten
Ich kanns nur mit meiner YBR vergleichen und mit meiner MB-8 vor 40 Jahren. An letztereDas Fahrwerk, verdient allerdings Lob in den höchsten Tönen, so agil und zielgenau ließ sich noch nie ein Motorrad dirigieren, hier kann man freihändig sogar durch die Kurven fahren und das ist dann noch sicher.
Den Eindruck hatte ich schon, als ich damals von der Honda CB 550 four auf die Kawasaki Z 550 GT umgestiegen bin. Das war wie Fahrradfahren. Kurvenfahren war nun mit leichter Gewichtsverlagerung möglich, ohne dass man die Kiste wie einen sich wehrenden Judokämpfer niederringen musste.Jeanette hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 09:19Das Fahrwerk, verdient allerdings Lob in den höchsten Tönen, so agil und zielgenau ließ sich noch nie ein Motorrad dirigieren, hier kann man freihändig sogar durch die Kurven fahren und das ist dann noch sicher. Top!!! Die AWO ist nur gewillt die Richtung zu ändern, wenn man vollen Krafteinsatz zeigt, sonst fährt die in der Kurve geradeaus. Selbst erfahrene Biker müssten sich daran unbedingt gewöhnen.
Hallo Karl,Karl Retter hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 11:27hallo Jeanette, willkommen im Forum der Bekloppten und Furzklemmer.
Vibrationen wie du schreibst sind unangenehm. Ja das ist tw. sehr störend. Die Inno läuft weitgehend ruhig je nachdem wie die Kurbelwelle ausgerichtet wurde.
Die 125 CBF hat noch keine Ausgleichwelle wie zB. die GTR 150 und das spürt man. Laufen tun sie alle bis zum abwinken und kaputt geht deswegen nichts.
viel Spaß hier wünscht Dir
Karl
Das 15er hat bei mir am Verbrauch nix geaendert. Die Anzeige ging damals von 1,5 auf 1,6Done #30 hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 10:07was man trotz 15er Ritzel am exorbitantem Verbrauch ablesen kann.
Dem wuerde ich uneingeschraenkt zustimmen. Ich habe auch nicht das Gefuehl, dass sich da
Hmm, dann muss ich hier wohl von meiner YBR sehr verwoehnt sein. Mehr Vergleich habe ich nicht...Heute hatten wir heftige Sturmböen und Seitenwind, das dadurch die Fahreigenschaften unstabil wurden, kann ich nicht bestätigen.