Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
- reverent
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
@BEWI
Ich hatte mal eine neue KTM390, da war es so, dass sich nach 2000 Kilometern die O-Ringe begannen sich aufzu lösen. Es kommt halt auch drauf an was der Hersteller bereit ist für sein Modell auszugeben. Wie sagt man so schon? Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Dann hatte ich mal eine YAMAHA YBR125, da kann ich mich nicht erinnern die Kette je einmal nachgestellt zu haben........u.s.w. bla bla bla. Es war eine gebrauchte ehemalige Fahrschulmaschine mit getunter Nockenwelle. Nie was kaputt gegangen. Und wieder ist ein Vorurteil widerlegt.
Ich hatte mal eine neue KTM390, da war es so, dass sich nach 2000 Kilometern die O-Ringe begannen sich aufzu lösen. Es kommt halt auch drauf an was der Hersteller bereit ist für sein Modell auszugeben. Wie sagt man so schon? Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Dann hatte ich mal eine YAMAHA YBR125, da kann ich mich nicht erinnern die Kette je einmal nachgestellt zu haben........u.s.w. bla bla bla. Es war eine gebrauchte ehemalige Fahrschulmaschine mit getunter Nockenwelle. Nie was kaputt gegangen. Und wieder ist ein Vorurteil widerlegt.
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
Nein, Einspruch Euer Ehren.
Du verwechselst Beweis und Beispiel
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
Also meine "TK" getunte YBR läuft einwandfrei. War auch Fahrschulkiste.
Zieht von unten fast wie ne 250er. Ist aber obenraus nicht schneller, 95 kmh.
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
@ecco
Tk ???
Tk ???
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
TK steht für "Tuning Kit" , roter Aufkleber. Wahrscheinlich der Produktname.
Hab ich schon so gekauft. Das Tuning ist auch im Schein eingetragen, Leistungssteigerung auf 12 PS.
Hab ich schon so gekauft. Das Tuning ist auch im Schein eingetragen, Leistungssteigerung auf 12 PS.
- reverent
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
@ecco
Hallo Ecco
Was beinhaltet der Tuningkit? Veränderung der Zündung? Anderer Luftfilter, oder so was? Klär mich auf, bitte. Meine lief volle Pulle so 110.
Hallo Ecco
Was beinhaltet der Tuningkit? Veränderung der Zündung? Anderer Luftfilter, oder so was? Klär mich auf, bitte. Meine lief volle Pulle so 110.
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
Keine Ahnung. Dem Tuning hab ich bei Kauf keine besondere Bedeutung beigemessen.
Für mich unwichtiger Beifang. Beim Kauf dabei ein anderer Luftfilter und Auspuff, die liegen aber im Schuppen rum.
Für mich unwichtiger Beifang. Beim Kauf dabei ein anderer Luftfilter und Auspuff, die liegen aber im Schuppen rum.
Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
Ist zwar OT aber als YBR-Fan (und immernoch Besitzer) kann ich ned widerstehen: Es gab das
Fahrschulkit mit anderer Nockenwelle und CDI. Das war wohl fuer Fahrschulen wichtig, damit
die Kiste mind. 100 km/h macht. Hat wohl irgendwas um die 10 km/h gebracht aber auch
erheblich mehr gesoffen. Ich hatte es mir fuer die knapp 500 E nicht gegoennt.
BTW, meine YBR-Kette hatte 17.000 gehalten. Danach habe ich mir immer nur DID-Einfachketten
fuer um die 20 Euro gegoennt und die haben auch immer jeweils so um die15.000 geschafft. Die
CB125 jetzt hat mit 12.000 km auch noch die erste und wurde einmal nachgespannt. Mal sehen...
Fahrschulkit mit anderer Nockenwelle und CDI. Das war wohl fuer Fahrschulen wichtig, damit
die Kiste mind. 100 km/h macht. Hat wohl irgendwas um die 10 km/h gebracht aber auch
erheblich mehr gesoffen. Ich hatte es mir fuer die knapp 500 E nicht gegoennt.
BTW, meine YBR-Kette hatte 17.000 gehalten. Danach habe ich mir immer nur DID-Einfachketten
fuer um die 20 Euro gegoennt und die haben auch immer jeweils so um die15.000 geschafft. Die
CB125 jetzt hat mit 12.000 km auch noch die erste und wurde einmal nachgespannt. Mal sehen...
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
Von der CDI wusste ich nichts. Aber ich weiss ja nicht alles. Jedoch gesoffen hat sie für damalige Verhältnisse nicht. Was meine kleine red running chicken Bombay jedoch heute mit dem Sprit macht ist einmalig. 1,7 L Verbrauch, und das bei nicht einschlafmässiger Fahrweise.
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
Ich liege mit der YBR immer bei 2 l/100km und mit der CB125 bei 1,5. Aber ich fahre zu 95%
immer dieselbe Stadtstrecke und weiss, bei welchen Ampeln ich Gas geben muss und wo ich
es rollen lassen kann...
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
Nun ja, 25% Spritersparniss ist schon gewaltig. Ein 1/2 Liter hört sich nicht so riesig an.
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Harri
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
Ehe man an einer cb 125 f irgendwas verändert, ist sinnvoller und auch günstiger eine cbf 125, wie die zB von Martin eingestellte Kiste zu kaufen. Das Ding läuft dann 10 km/h schneller und damit dann wirklich über 100 km/h und es müssen dann nicht mehr irgendwelche phantastischen Lügenbarontachowerte angegeben werden.
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
@HARRI
Wer verändert was an seiner Cb125F?
Wer verändert was an seiner Cb125F?
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
Wuerd mich auch interessieren. Ich hab lediglich ein 15er Ritzel drin. Aber nicht um schneller zu
sein (keine Ahnung, ob dem so waere - ich habs nie probiert) sondern weil mir der erste Gang
zu kurz ist und ich nicht so hoch drehen will. Schoener Nebeneffekt ist, dass der Tacho nun
haargenau stimmt (der km-Zaehler hatte mit dem 14er gestimmt und geht nun 7% nach, aber
das ist mir wurscht).
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Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84
Weiß auch nicht. Normale Leute machen sowas jedenfalls nicht.
