Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 651
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Wohnort: Plochingen

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von reverent »

@BEWI

Ich hatte mal eine neue KTM390, da war es so, dass sich nach 2000 Kilometern die O-Ringe begannen sich aufzu lösen. Es kommt halt auch drauf an was der Hersteller bereit ist für sein Modell auszugeben. Wie sagt man so schon? Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Dann hatte ich mal eine YAMAHA YBR125, da kann ich mich nicht erinnern die Kette je einmal nachgestellt zu haben........u.s.w. bla bla bla. Es war eine gebrauchte ehemalige Fahrschulmaschine mit getunter Nockenwelle. Nie was kaputt gegangen. Und wieder ist ein Vorurteil widerlegt.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von Done #30 »

reverent hat geschrieben:
Di 23. Jul 2024, 11:21
gebrauchte ehemalige Fahrschulmaschine mit getunter Nockenwelle. Nie was kaputt gegangen. Und wieder ist ein Vorurteil widerlegt.
Nein, Einspruch Euer Ehren.
Du verwechselst Beweis und Beispiel
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von Ecco »

Also meine "TK" getunte YBR läuft einwandfrei. War auch Fahrschulkiste.
Zieht von unten fast wie ne 250er. Ist aber obenraus nicht schneller, 95 kmh.

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 651
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Wohnort: Plochingen

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von reverent »

@ecco

Tk ???
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von Ecco »

TK steht für "Tuning Kit" , roter Aufkleber. Wahrscheinlich der Produktname.
Hab ich schon so gekauft. Das Tuning ist auch im Schein eingetragen, Leistungssteigerung auf 12 PS.

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 651
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Wohnort: Plochingen

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von reverent »

@ecco
Hallo Ecco
Was beinhaltet der Tuningkit? Veränderung der Zündung? Anderer Luftfilter, oder so was? Klär mich auf, bitte. Meine lief volle Pulle so 110.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von Ecco »

Keine Ahnung. Dem Tuning hab ich bei Kauf keine besondere Bedeutung beigemessen.
Für mich unwichtiger Beifang. Beim Kauf dabei ein anderer Luftfilter und Auspuff, die liegen aber im Schuppen rum.

jsbid
Beiträge: 222
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von jsbid »

Ist zwar OT aber als YBR-Fan (und immernoch Besitzer) kann ich ned widerstehen: Es gab das
Fahrschulkit mit anderer Nockenwelle und CDI. Das war wohl fuer Fahrschulen wichtig, damit
die Kiste mind. 100 km/h macht. Hat wohl irgendwas um die 10 km/h gebracht aber auch
erheblich mehr gesoffen. Ich hatte es mir fuer die knapp 500 E nicht gegoennt.

BTW, meine YBR-Kette hatte 17.000 gehalten. Danach habe ich mir immer nur DID-Einfachketten
fuer um die 20 Euro gegoennt und die haben auch immer jeweils so um die15.000 geschafft. Die
CB125 jetzt hat mit 12.000 km auch noch die erste und wurde einmal nachgespannt. Mal sehen...

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 651
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Wohnort: Plochingen

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von reverent »

Von der CDI wusste ich nichts. Aber ich weiss ja nicht alles. Jedoch gesoffen hat sie für damalige Verhältnisse nicht. Was meine kleine red running chicken Bombay jedoch heute mit dem Sprit macht ist einmalig. 1,7 L Verbrauch, und das bei nicht einschlafmässiger Fahrweise.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

jsbid
Beiträge: 222
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von jsbid »

Ich liege mit der YBR immer bei 2 l/100km und mit der CB125 bei 1,5. Aber ich fahre zu 95%
immer dieselbe Stadtstrecke und weiss, bei welchen Ampeln ich Gas geben muss und wo ich
es rollen lassen kann...

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 651
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Wohnort: Plochingen

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von reverent »

Nun ja, 25% Spritersparniss ist schon gewaltig. Ein 1/2 Liter hört sich nicht so riesig an.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von Harri »

Ehe man an einer cb 125 f irgendwas verändert, ist sinnvoller und auch günstiger eine cbf 125, wie die zB von Martin eingestellte Kiste zu kaufen. Das Ding läuft dann 10 km/h schneller und damit dann wirklich über 100 km/h und es müssen dann nicht mehr irgendwelche phantastischen Lügenbarontachowerte angegeben werden.

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 651
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Wohnort: Plochingen

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von reverent »

@HARRI

Wer verändert was an seiner Cb125F?
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

jsbid
Beiträge: 222
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von jsbid »

reverent hat geschrieben:
Di 23. Jul 2024, 19:47
@HARRI
Wer verändert was an seiner Cb125F?
Wuerd mich auch interessieren. Ich hab lediglich ein 15er Ritzel drin. Aber nicht um schneller zu
sein (keine Ahnung, ob dem so waere - ich habs nie probiert) sondern weil mir der erste Gang
zu kurz ist und ich nicht so hoch drehen will. Schoener Nebeneffekt ist, dass der Tacho nun
haargenau stimmt (der km-Zaehler hatte mit dem 14er gestimmt und geht nun 7% nach, aber
das ist mir wurscht).

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7040
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Honda CB125F JC84

Beitrag von Sachsenring »

reverent hat geschrieben:
Di 23. Jul 2024, 19:47

Wer verändert was an seiner Cb125F?
Weiß auch nicht. Normale Leute machen sowas jedenfalls nicht.
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“