Dan sind "normale" nicht programmierbare Drehzahlmesser für 4-Takt wohl nicht benutzbar. Schade.
Reverents' red running chicken Bombay
-
Sonntagsfahrer
- Fahrzeuge: CB 125 F (JC94)
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Moin Mädelz,
es ist doch soooo einfach:
Die billigen Leichtflug-DZM haben (oder sollten haben)
eine Menue-Funktion, die zumindest 3 Modi zulässt:
1 Impuls = 1 Umdrehung (Zweitakter, Effe, etc.)
1 Impuls = 2 Umdrehungen (Normaler 4T-Zünder)
1 Impuls = 1/2 Umdrehung (Doppelzündung, Twins etc.)
Sich über 700er Standgas freuen, ohne zuvor
das Manual zu lesen, ist Kindergartennivooh.
Ab zurück in die Bärchen-Gruppe.
Weiter-besser-Veglia-Competizione,
da weiss man, was man hat ...
Desmodro-Mik-Pit
(... aus dem Hintergrund müsste Rahn fragen. Rahn
fragt: "Und watt iss mit meiner Enfield-Taurus ?" ... )
es ist doch soooo einfach:
Die billigen Leichtflug-DZM haben (oder sollten haben)
eine Menue-Funktion, die zumindest 3 Modi zulässt:
1 Impuls = 1 Umdrehung (Zweitakter, Effe, etc.)
1 Impuls = 2 Umdrehungen (Normaler 4T-Zünder)
1 Impuls = 1/2 Umdrehung (Doppelzündung, Twins etc.)
Sich über 700er Standgas freuen, ohne zuvor
das Manual zu lesen, ist Kindergartennivooh.
Ab zurück in die Bärchen-Gruppe.
Weiter-besser-Veglia-Competizione,
da weiss man, was man hat ...
Desmodro-Mik-Pit
(... aus dem Hintergrund müsste Rahn fragen. Rahn
fragt: "Und watt iss mit meiner Enfield-Taurus ?" ... )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
So einer funzt. Siehe richtiges StandgasSonntagsfahrer hat geschrieben: ↑Fr 5. Jul 2024, 11:53Dan sind "normale" nicht programmierbare Drehzahlmesser für 4-Takt wohl nicht benutzbar. Schade.

und hier noch beim ersten Warmfahren mit dem 14er Ritzel:

Bestell dir das Ding, Anbau am Wahnbachtal direkt an der Zündspule
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Sonntagsfahrer
- Fahrzeuge: CB 125 F (JC94)
Danke, auf Westfalen ist Verlass 
Frank
(Ex Dülmener)
Edit: Achne, ist ja garnicht Senden in Westfalen...
Frank
(Ex Dülmener)
Edit: Achne, ist ja garnicht Senden in Westfalen...
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Hatte heute keine Zeit. Vielleicht morgen.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
So Gemeinde, hoffe für Allgemeine Zufriedenheit gesorgt zu haben. Nach nächtlichen Traumata und pre-träumerischen Fehlversuchen, ist es mir am frühen Morgen geglückt. Nachdem ich mich mit ein paar wenigen Klicks auf meinem hightechdrehzahlmesser zum mir zuständigen Zündprogramm durchgesucht habe, ist es mir gelungen zu einem hoffentlich allgemeinem anerkannten Drehzahlbereich für Standgas zu gelangen. Die guten Geister des Forums sind hoffentlich mit mir.
- reverent
So sieht die hightechmontage aus.
Von weitem nicht erkennbar.
- reverent
Beim ersten Bild sieht man im Hintergrund die Hupe mit heller Platikfolie zugeklebt. Hab ich jetzt auch schon bei anderen Fotos hier im Forum gesehen. Ist da irgendein Trick dabei den ich nicht kenne? Verzichte gern auf sinnfreie Blödkommentare. Bin jedoch für sachdienliche Hinweise dankbar.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Manchmal beruhen Dinge auf Gegenseitigkeit bzw: wer hat denn angefangen?
Also, cool down
LG
MM
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Glückwunsch
Apropos Trick: Manchmal hilft es die Anleitungen zu lesen, das erspart manche Frage und die adäquaten Kommentare
Wer Blödsinn sät, wird ....
Wahrscheinlich ein nicht vollständig entfernter Kratzschutz vom Zulieferer. Ein bischen Italien steckt schon drin in dem Moped.reverent hat geschrieben: ↑Sa 6. Jul 2024, 09:43Beim ersten Bild sieht man im Hintergrund die Hupe mit heller Platikfolie zugeklebt. Hab ich jetzt auch schon bei anderen Fotos hier im Forum gesehen. Ist da irgendein Trick dabei den ich nicht kenne? Verzichte gern auf sinnfreie Blödkommentare. Bin jedoch für sachdienliche Hinweise dankbar.
Apropos Trick: Manchmal hilft es die Anleitungen zu lesen, das erspart manche Frage und die adäquaten Kommentare
Wer Blödsinn sät, wird ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- reverent
Habe heute jemanden auf der Platte getroffen. Er sagte seine Effe ging mal 115 km/h. Dann war Schluss. Aber ob es einen Begrenzer hat wusste er nicht.
- Done #30
Vorsicht, es gibt höchst verschiedene Effes.
Der Vorgänger, die JC74, also H4-Scheinwerfer, Analogtacho mit Drehzahlmesser und Soziusfußrastenträger als Alugussteil. bspw das Modell das von Pingelfred über Richi inzwischen beim Filstalwaver gelandet ist. Das fährt sich ganz anders. Flink, flott und Drehzahlen ohne Ende.
Du und ich, wie haben die JC84. LED-Scheinwerfer, Digitaltacho, Sozuisfußrastenträger aus Rundrohren. Die mit Abstand lahmste und trägste aller bisherigen Versionen. Die dreht auch deutlich weniger, läuft aber sehr weich von unten raus.
Hier ein paar Vergleichsbilder JC84 und JC74

Ob die einen Drehzahlbegrenzer haben, weiß ich nicht. Wenn, dann isser gut gemacht. Bei meiner JC84 kommt halt irgendwann ab 9000 nichts mehr. Aber kein Stottern oder sonstige Abwürgesymptome.
Dann gibts noch ein Vorgängermodell mit 17-Zollbereifung und rahmenfester Verkleidung. Die hatte ich leider nie so genau angeschaut.
Der Vorgänger, die JC74, also H4-Scheinwerfer, Analogtacho mit Drehzahlmesser und Soziusfußrastenträger als Alugussteil. bspw das Modell das von Pingelfred über Richi inzwischen beim Filstalwaver gelandet ist. Das fährt sich ganz anders. Flink, flott und Drehzahlen ohne Ende.
Du und ich, wie haben die JC84. LED-Scheinwerfer, Digitaltacho, Sozuisfußrastenträger aus Rundrohren. Die mit Abstand lahmste und trägste aller bisherigen Versionen. Die dreht auch deutlich weniger, läuft aber sehr weich von unten raus.
Hier ein paar Vergleichsbilder JC84 und JC74

Ob die einen Drehzahlbegrenzer haben, weiß ich nicht. Wenn, dann isser gut gemacht. Bei meiner JC84 kommt halt irgendwann ab 9000 nichts mehr. Aber kein Stottern oder sonstige Abwürgesymptome.
Dann gibts noch ein Vorgängermodell mit 17-Zollbereifung und rahmenfester Verkleidung. Die hatte ich leider nie so genau angeschaut.
- reverent
Die mit 17 Zoll kenn ich. Hat für mich irgendwas von nem Fisch. Und heute Morgen auf der Löwensteiner Platte mit den 115km/h, das war eine weisse JC84 + Topcase. Gestern war ein junger Herr auch mit einer weißen JC84 am Ebnissee. Ich fragte ihn wo er sie gekauft hat, worauf er mir erwiderte, dass er es nicht weiss. Sie gehört seinem Vater. Hab ich gedacht "Opafahrzeug"?
Zuletzt geändert von reverent am Sa 6. Jul 2024, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- reverent
Bin mal gespannt was ich mit meiner RED CICKEN RUNNIG BOMBAY noch so erleben werde. Heute bei so 1150 KM hab mich mal die Kette ein wenig geölt. Das schwarze von Werk aufgetragene Kettenöl ließ nach. Die anfangs recht schwarzen Rollen wechselten so langsam in die Farbe grau bis chrom.
Bei meiner ist auch bei 115,5 kmh Schluss, da bockt sie, fällt auf 115 zurück, dreht bisschen hoch und geht wieder in den Begrenzer...