War am Sonntag spontan doch noch nach Füssen geblasen. Aus Wetter- und Zeitgründen über die A7, da meine Parahockeyjungs am Mittag ein Länderspiel gegen die Italiener hatten. Im Dauerregen losgefahren, unterwegs kein Meter ohne Wasser von oben und vorn, am BLZ flüchtete ich mich unter den Entsorgungsunterstand und hab mir sofort am Rande eines parallel stattfindenden Trainerlehrgangs einen Kaffee geschnorrt.

Das Spiel war ok. Nach der Niederlage vom Vortag hatten die Jungs gut gearbeitet und nun verdient gewonnen. Ich hatte viel Spaß, man kennt sich, man grüßt sich, egal welches Team, gute Gespräche. Eigentlich wollte ich nach Ravensburg zum ersten Spiel des DEL2-Finals, bekam aber weder für Geld noch für gute Worte eine Karte. Somit hatte ich viel Zeit. Nach einer lecker Pizza im Olivenbauer nutze ich diese zum Pfadfindern auf dem Rückweg.
Das Wetter war immer noch sch...

aber die Klamotten, außer Stiefel und Handschuhe, hielten warm und dicht.

Im Hintergrund zu sehen: Ein paar Höhenmeter mehr, hätte ich keinen Regen mehr gehabt.

Bissel Beifang am Straßenrand

Nach jedem der insgesamt 14 (!) angefahrenen Ziele lösche ich selbiges sofort als erledigt aus dem Navi. Das ist dann problematisch, wenn man die Handschuhe zum Fotografieren ablegen muss und dann mit den nassen Händen wieder reinschlüpft. Das Touchscreen des Blaupunkt Motopilot 43 lässt sich dann nicht mehr sauber bedienen. Weder mit nassen Handschuhen, noch mit nassen Händen. Ob es an den vielen Regentropfen liegt? Egal, man kann sich ja behelfen, denn in fast jedem Dorf im Allgäu gibts dafür solche Programmierunterstände:

Dafür habens die Landschaft abgebaut. Wunderschöne Nebenstrecken zu meinem Pfadfinderzielen, aber ohne Panorama. Es ist Nebensaison im Allgäu, es sind halt grad keine Touristen unterwegs, dann brauchts das nicht.

Auf der Karte schön zu sehen: Dunkelblau die Anfahrt über die A7, hellblau business as usual

Ja, um zur Überschrift zurück zu kommen: Jetzt ist wieder diese scheiß Jahreszeit wo man auf dem Moped den Niederschlag nicht mehr abklopfen kann, da er nun bei über Null Grad in flüssiger Form überall rein drückt. Hatte keinen Meter ohne Siff von oben und/oder vorn. Außerdem kommt man mit dem A4 und Regenklamotten drüber so fürchterlich ins Schwitzen, dass man am Abend nicht mehr weiß, ob das Wasser in den Stiefeln mehr Regen oder Schweiß ist. Auf eine Geschmacksprobe hab ich verzichtet.
Ich brauch den Sommer über ein Fahrzeug mit Dach und Klimaanlage