Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Jetzt beginnt wieder diese scheiß Jahreszeit

Beitrag von Done #30 »

Bin ja bekanntermaßen den ganzen Winter durchgefahren, aber nie wurde ich so dermaßen eingesaut wie am Wochenende.
War am Sonntag spontan doch noch nach Füssen geblasen. Aus Wetter- und Zeitgründen über die A7, da meine Parahockeyjungs am Mittag ein Länderspiel gegen die Italiener hatten. Im Dauerregen losgefahren, unterwegs kein Meter ohne Wasser von oben und vorn, am BLZ flüchtete ich mich unter den Entsorgungsunterstand und hab mir sofort am Rande eines parallel stattfindenden Trainerlehrgangs einen Kaffee geschnorrt.
Bild

Das Spiel war ok. Nach der Niederlage vom Vortag hatten die Jungs gut gearbeitet und nun verdient gewonnen. Ich hatte viel Spaß, man kennt sich, man grüßt sich, egal welches Team, gute Gespräche. Eigentlich wollte ich nach Ravensburg zum ersten Spiel des DEL2-Finals, bekam aber weder für Geld noch für gute Worte eine Karte. Somit hatte ich viel Zeit. Nach einer lecker Pizza im Olivenbauer nutze ich diese zum Pfadfindern auf dem Rückweg.
Das Wetter war immer noch sch...
Bild

aber die Klamotten, außer Stiefel und Handschuhe, hielten warm und dicht.
Bild

Im Hintergrund zu sehen: Ein paar Höhenmeter mehr, hätte ich keinen Regen mehr gehabt.
Bild
Bild

Bissel Beifang am Straßenrand
Bild

Nach jedem der insgesamt 14 (!) angefahrenen Ziele lösche ich selbiges sofort als erledigt aus dem Navi. Das ist dann problematisch, wenn man die Handschuhe zum Fotografieren ablegen muss und dann mit den nassen Händen wieder reinschlüpft. Das Touchscreen des Blaupunkt Motopilot 43 lässt sich dann nicht mehr sauber bedienen. Weder mit nassen Handschuhen, noch mit nassen Händen. Ob es an den vielen Regentropfen liegt? Egal, man kann sich ja behelfen, denn in fast jedem Dorf im Allgäu gibts dafür solche Programmierunterstände:
Bild

Dafür habens die Landschaft abgebaut. Wunderschöne Nebenstrecken zu meinem Pfadfinderzielen, aber ohne Panorama. Es ist Nebensaison im Allgäu, es sind halt grad keine Touristen unterwegs, dann brauchts das nicht.
Bild

Auf der Karte schön zu sehen: Dunkelblau die Anfahrt über die A7, hellblau business as usual
Bild

Ja, um zur Überschrift zurück zu kommen: Jetzt ist wieder diese scheiß Jahreszeit wo man auf dem Moped den Niederschlag nicht mehr abklopfen kann, da er nun bei über Null Grad in flüssiger Form überall rein drückt. Hatte keinen Meter ohne Siff von oben und/oder vorn. Außerdem kommt man mit dem A4 und Regenklamotten drüber so fürchterlich ins Schwitzen, dass man am Abend nicht mehr weiß, ob das Wasser in den Stiefeln mehr Regen oder Schweiß ist. Auf eine Geschmacksprobe hab ich verzichtet.
Ich brauch den Sommer über ein Fahrzeug mit Dach und Klimaanlage
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Mauri »

Nur die Harten kommen in den Garten Done ,finde es Hammer das du bei dem schei.... noch die Lust auf Fadfinderpunkte hast :superfreu: :inno2:
Gruß Mauri !

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Aufnahme meiner Bordkamera heute morgen bei Tempo 90 beim Wiedereinscheren nach einem Überhol​vorgang.
2023_04_22_sa_00_005anfahrt_technorama.jpg
Während des Überholens hatt ich von dem Wagen nur die Windschschutzscheibe im Rückspiegel gesehen, Kennzeichen, Grill und Motorhaube waren unter dem Sichtbereich. Abstand weniger als ein Meter. Seitenabstand siehe Bild
Anzeige? Hat bei der für mich zuständigen Staatsanwaltschaft leider keinen Sinn, die zuständige Dame schmettert nachweislich alles ab, sofern "nichts passiert" ist. Zwei entsprechende Anzeigen in ähnlichen Fällen, mitsamt folgen Briefwechseln und Zeugenaussagen können bei mir eingesehen werden
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Re: Jetzt beginnt wieder diese scheiß Jahreszeit

Beitrag von wolfgang2011 »

Done #30 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 11:55

Ich brauch den Sommer über ein Fahrzeug mit Dach und Klimaanlage
Kein Problem :
Dateianhänge
P1030732_K.jpg
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

sivas

Beitrag von sivas »

zum Bild mit der Bordkamera:
Du hast selbst überholt und bist dabei von'nem weiteren überholt worden ?
Ging mir auf der BAB genauso, da war ich aber noch 1 Meter auf der linken Spur ! und erst 5m am LKW vorbei.
der muss dazu auf dem Grünstreifen gefahren sein ...

Die Heidelberger Polizei nahm gar keine Anzeige entgegen (ogwohl sie es müsste): "Überholen mit zu geringem Abstand, das nehmen wir nicht auf"
Erst die BAB-Polizei in DA nahm sie später entgegen: "Nötigung mit Straßenverkehrsgefährdung" ('nen Sturz hätte ich nicht überlebt, weil rechts ja noch der LKW war).
Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein, weil zwar gewerblicher Halter und Fahrer ermittelt werden konnten, der Fahrer aber sagte, dass er da gar nicht gefahren ist.
Die ham mich gefragt, ob ich den Fahrer wiedererkennen könnte, was für 'nen Mopedfahrer allerdings unmöglich ist, weil der die Scheibe gar nicht sieht, mit dem Kerl dahinter.

Untoter :shock:

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,

Beitrag von Palü »

Klasse Done,
TarifRebellen sind halt keine Weicheier :superfreu:

Ich hab klasse Überhandschuhe von Büse gekauft
https://shop.zweirad-stadler.de/motorra ... chuhe.html
und auch diese Überschuhe
https://shop.zweirad-stadler.de/motorra ... 45-46.html

ich war damit letztes WE im strömenden Regen auf der Platte.
Test: 100% dicht

lg Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

4LeFanz

Beitrag von 4LeFanz »

Unsere Staatsanwaltschaft kann wirklich in die Tonne kloppen. Ich bin selber 3 Jahre nur Fahrrad gefahren, also auch keine Öffis genutzt, was da abgeht ist nicht normal. LKW kommt entgegen, wechselt auf meine Spur und ich soll/muss ihm ausweisen, usw. Anzeigen bringen nichts, die geben dem Abschaum damit einen Freifahrtsschein. Das Kennzeichen kann man ja zuordnen, wenn derjenige nicht beweisen kann, dass er nicht gefahren ist, sollte er die Strafe bekommen müssen. Man verleiht ja normalerweise nur Leuten sein Fahrzeug denen man auch vertraut. Bei einer Waffe kann man auch nicht sagen, "nö, war ich nicht."
"Solange nichts passiert, machen wir nichts", habe ich auch zuhören bekommen. Wenn allerdings etwas passiert, bin ich unter Umständen tot. Gut, ein Verkehrshindernis weniger.
Die Anhäufungen von Anzeigen haben die sich selber zuzuschreiben, es wird ja nicht durchgegriffen. Eigentlich müsste man die deutsche Staatsanwaltschaft wegen Untätigkeit und damit passiver Beihilfe anzeigen.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ad 1: vor ca. 45 Jahren wurde in AT die "Entkriminalisierung des Strassenverkehrs" eingeführt!
.
ad 2: DONE's SOPHIA steht bei ~ 20.333 km und verbraucht weniger als etliche baugleiche Exemplare! Aber jenseits von 500 km zwischen den Tankstops kommt sie im Winter nicht mehr.
Der April 2023 ist bislang sehr kalt in Pannonien - und regenreich.
werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 08:45
ad 2: DONE's SOPHIA steht bei ~ 20.333 km und verbraucht weniger als etliche baugleiche Exemplare!
Definitiv nicht Meine säuft am meisten. Hat sich aber schon längst armortisiert. Allein über den gesparten Sprit: Kkosten von 4,95 EUR/100km stehen die vom Auto mit 10,91 EUR/100km gegenüber. sind also je 100km über 5€ weniger. Bei um die 9000km die ich diese Saison zum Eishockey gefahren bin, hat mir die Kiste um die 4500€ gespart. Also nur Spritkosten

4LeFanz

Beitrag von 4LeFanz »

Warum säuft die soviel? Fährst du die oft am Anschlag?
Wenn ich nicht ständig 80+km/h fahre, also Innerorts und bissl Landstraße, bin ich bei meinen derzeitigen 700km bei etwa 1,7l/100km. Aber gut, ich habe sie heute zum ersten mal gedreht, da hat sie dann auch 2,4-3l angezeigt. Muss man halt schauen, ob man für 20km/h mehr fast 1l mehr verbrauchen möchte.
Welche Geschwindigkeit schafft eure auf der Geraden laut Tacho? Ich bin nur knapp über 100 gekommen, soll ja laut Honda echte 94km/h laufen.

Du meinst sicher 450€ bei 9000km.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

4LeFanz hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 00:58
Warum säuft die soviel? Fährst du die oft am Anschlag?
Nur, was sonst? und das 15er Ritzel verfälscht die Kilometer d.h. Verbrauchsdaten ca 7% zu hoch. Mit korrigierten 2,48l/100km bin ich aber immer noch vorn dabei.
4LeFanz hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 00:58
Du meinst sicher 450€ bei 9000km.
Jepp, blöde Kommastelle, ist schon spät und gestern wars auch, muss noch ein bissel fahren, bis die Kiste abgeschrieben ist

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Beitrag von alprider »

man dreht gerne bis Anschlag und die DrosselKlappe ist ganz offen.........etwas zurück gedreht.....der Verbrauch fällt um einiges und der Tacho ev. nur 3 km/h.....da kann ich dann getrost um die 3 schnelleren Schitte verzichten.....oder auch immer mal schauen gehts nicht auch im 5 statt 4 Gang...eben wegen diesen 3 km/h
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

es interessiert mich nicht, ob ich mit der Kiste 0,2 l weniger brauchen könnte. Ich will damit preisgünstigst innerhalb vernünftigem Zeitrahmen von A nach B kommen, und das ohne irgendwelche akademischen Experimente. Wenn die lang übersetzte Karre bei Sauwetter, Gegenwind und bergauf nicht vorwärts kommt, dann muss schon mal der zweite Gang ausgedreht werden, dann der dritte, vierte und je nach Bedingungen kann ich den fünften dann nicht mal mehr brauchen. Das ist kein Museumsstück, das ist keine Wertanlage, das ist das billigste Fahrzeug, das Honda gerade im Angebot hat. So wurde es gekauft, wird auch so genutzt und gepflegt. Die Karre muss fahrbereit bleiben ohne teure Wundermittelchen in Öl oder Sprit, ohne optischen Edelfummel, keine Spezialreiniger.
Hatte mich auch schon mal bei dem Gedanken ertappt mal eine Tankfüllung verbrauchsoptimiert zu fahren und schauen was geht, habs aber schon bei uns die Ortsstraße raus wieder verworfen. Is mir zu blöd mit der Karre, die kann und muss geknüppelt werden. Wenn ich zum Verkehrshindernis werden will, dann nehm ichs Fahrrad oder kleb mich auf der Fahrbahn fest
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 27. Apr 2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Beitrag von alprider »

na sicher

sonst

je nach länge der z.b. Steigung kann man auch Vergleiche anstellen zwischen anderen Gängepaaren....und abwägen
Zuletzt geändert von alprider am Do 27. Apr 2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Done und die CB 125 F oder: wenn eine Maschine eine Maschine bedient. :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“