Cb125f jc84 1200km

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Torte
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Cb125f jc84 1200km

Beitrag von Torte »

Hatte mir eine zweite JC84 zugelegt, die jetzt etwa 1200km runter hat.
Bei 300 u.1000km wurde das Öl incl. Filter gewechselt.
Auffällig ist das unterschiedliche Ansprechverhalten des Motors:
Während Honda 1 mit ihren 28.000km richtig gut geht,
habe ich bei der neuen das Gefühl, das sie etwas verhaltener beschleunigt/auf Touren kommt.
Ist dieser Effekt normal?

Brett-Pitt
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Re: Cb125f jc84 1200km

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Achtellitertörtchen,

sowohl Suzi-Adrett alsauch Honda-Inno
waren meine allerersten 125er Möpps.
Beide hatten bei Übernahme ca. 5.000 km
aufm Odo, und ich war erstaunt, wie schlapp
und zäh der Motor werkelte. Bei der Suzi kam
sogar der Gedanke auf "Glatter Fehlkauf".

So ca. ab 10.000 km Gesamtlaufleistung war
der Motor "frei". Einfahren bringt also erst die
letzten 1 bis 2 PS.
Bei einem richtigen Motorrad fällt das nicht auf.
In der 10-PS-Klasse schon.

Hubraum ist durch nix zu ersetzen.
Ausser durch Hondas 125er.
Weiterdownsizen,

Duke-200-Pit
(Da fällt mir nix auf. 24 PS?
26? 28? Genug ist genug !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Bastlwastl
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Re: Cb125f jc84 1200km

Beitrag von Bastlwastl »

denke auch das sie in ein paar tausend kilometern mehr etwas freier dreht.

meine monkey (unabhängig des getriebeproblems) läuft inzwischen auch ein wenig flotter als vorher mit wenig kilometern

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Torte
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Re: Cb125f jc84 1200km

Beitrag von Torte »

:up2: Danke

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Himbeer-Toni
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Re: Cb125f jc84 1200km

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich denke auch, die ersten zehn oder zwanzigtausend Kilometer gestalten sich etwas zähflüssig, bei der C125A JA48 SuperCub (2018) ist es auch so, danach wird es besser.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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wastel
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Re: Cb125f jc84 1200km

Beitrag von wastel »

Macht Ihr die 2`Inspektion selber?
Oder auf Garantie verziochten und selber machen?

Gruß Erwin

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Schwarzwaldelch
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Re: Cb125f jc84 1200km

Beitrag von Schwarzwaldelch »

Während der GarantieZeit lasse ich die Wartungen immer vom Händler machen. Danach sieht mein Fuhrpark nur noch sehr selten eine offizielle Werkstatt 👋🏼😀

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sholloman
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Re: Cb125f jc84 1200km

Beitrag von sholloman »

Wer hatte denn schon Probleme während der ersten zwei Jahre? Mir fällt da nur das getriebe des Affen ein, ansonsten kann man sich doch alles ersparen :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

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Fritten-Robert
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Re: Cb125f jc84 1200km

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin,
wenn ich der Hersteller wäre würde ich das Moped für die ersten 1000-2000km progrogrammiert gedrosselt ausliefern. Damit es nicht auffällt vielleicht bei 90% vom Maximum.

Irgendwo hier im Forum wurde das auch schon immer mal wieder vermutet und auch diskutiert. Vermutlich in der Schwurbler-Ecke...

Meine neu gekaufte Inno zog anfänglich auch keinen Hering vom Teller. Und ja, ich hab genau wie Brett-Pitt an einen Fehlkauf gedacht...

Hab auch an Honda geschrieben, dass Vmax nicht erreicht wird. Antwort u.A.: enganliegende Lederkleidung tragen...

Mittlerweile sind 10 Jahre rum, die Inno rennt wie Harri. Aber der Fahrer fordert Vmax auch kaum noch ab, weil er keinen Bock hat auf nen weiteren Motorschaden.

Chip-Tuning ist ja ein bekannter Begriff. Hier in Emden im Autoverladehafen sind die Autos Chip-gedrosselt auf ich glaube 25km/h. Sehr langweilig geworden der Job als Fahrer. Die Drosselung wird erst kurz vor der Auslieferung an den Endkunden raus genommen nehme ich an.

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

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Done #30
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Re: Cb125f jc84 1200km

Beitrag von Done #30 »

Meine CB125F bekam bei 500km eine zusätzlichen Ölwechsel und wurde ab da an nur noch geknüppelt. Also noch mit den Resten der ersten Tankfüllung. Die 1000er-Wartung hat dann der FHH gemacht und dann so ab 4-5000km ging dann nochmal was. Seitdem fühlt sich die Kiste etwas freier an, nur noch Öl-, Filter- und Reifenwechsel.
Fritten-Robert hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2023, 11:59
Hab auch an Honda geschrieben, dass Vmax nicht erreicht wird. Antwort u.A.: enganliegende Lederkleidung tragen...
Mittlerweile sind 10 Jahre rum, die Inno rennt wie Harri.
Und inzwischen liegt auch die Lederkombi eng an SCNR :aetsch:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
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Re: Cb125f jc84 1200km

Beitrag von Mauri »

Wat machste mit den Ventilen Done,nix mehr oder :!: :?:
Gruß Mauri !

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