CB125F Tuningteile
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
CB125F Tuningteile
Mir ist scheinbar zu langweilig. Hab mich mal nach Tuningteilen umgesehen und nichts gefunden was nachweislich für JC84 passend sein soll.
Da gabs scheinbar mal nen Ixil Auspuff der nicht mehr gebaut wird, (Natürlich ohne Krümmer) und ne Nockenwelle konnte ich zB auch keine finden.
Gabs die nicht mal? Habe hier im Forum nichts dazu gefunden.
Der Töff fühlt sich ja echt gut an, abere s fehlt wenig zum 125er Leistungslevel. Mit bizzi mehr wäre die Effe "voll toll".
Da gabs scheinbar mal nen Ixil Auspuff der nicht mehr gebaut wird, (Natürlich ohne Krümmer) und ne Nockenwelle konnte ich zB auch keine finden.
Gabs die nicht mal? Habe hier im Forum nichts dazu gefunden.
Der Töff fühlt sich ja echt gut an, abere s fehlt wenig zum 125er Leistungslevel. Mit bizzi mehr wäre die Effe "voll toll".
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Re: CB125F Tuningteile
Ja, die "Effe" ist ein "Lahmer Bock".
Bergwärts um die Kurve, das Gas wieder aufziehen und du möchtest unwillkürlich wieder mittreten wie bei den Mofa´s früher.
Aber im Vergleich zur Wave und Konsorten ein ganz anderes, besseres Fahren.
Geht wie von alleine um die Kurven, kann gut gepackt werden, ohne daß sie muckt.
Großer Tank, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, und ganz im Vertrauen, ist auch etwas hübscher als die Wave; aber wie immer bei den Hübschen, Sie ist nicht so genügsam wie die weniger Hübschen, sprich: Wave und Konsorten.
Würde dieses Teil nicht leistungsmäßig ausquetschen wollen. Dafür gibt´s doch die anderen, aber wer schrauben kann und will ist erst zufrieden, wenn 25 kw oder mehr an der Welle sind, wenn auch nur für kurze Zeit. (Was haben wir früher "Quicklie´s" "getunt". Sind alle 4 bis sechs Wochen beim Schrotti gelandet und von dort haben wir wieder welche geholt, wenn ein Rentner sich einen "NSU Prinz" gekauft hat und die Garage geräumt wurde.
An scheena Sonndich no.
Gruß Hans.
Bergwärts um die Kurve, das Gas wieder aufziehen und du möchtest unwillkürlich wieder mittreten wie bei den Mofa´s früher.
Aber im Vergleich zur Wave und Konsorten ein ganz anderes, besseres Fahren.
Geht wie von alleine um die Kurven, kann gut gepackt werden, ohne daß sie muckt.
Großer Tank, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, und ganz im Vertrauen, ist auch etwas hübscher als die Wave; aber wie immer bei den Hübschen, Sie ist nicht so genügsam wie die weniger Hübschen, sprich: Wave und Konsorten.
Würde dieses Teil nicht leistungsmäßig ausquetschen wollen. Dafür gibt´s doch die anderen, aber wer schrauben kann und will ist erst zufrieden, wenn 25 kw oder mehr an der Welle sind, wenn auch nur für kurze Zeit. (Was haben wir früher "Quicklie´s" "getunt". Sind alle 4 bis sechs Wochen beim Schrotti gelandet und von dort haben wir wieder welche geholt, wenn ein Rentner sich einen "NSU Prinz" gekauft hat und die Garage geräumt wurde.
An scheena Sonndich no.
Gruß Hans.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Langweile ist was schlimmes.
Die JC84 fühlt sich noch lahmer an als Hans' Vorgängermodell, das deutlich drehfreudiger ist.
Kauf dir die CBR
Die JC84 fühlt sich noch lahmer an als Hans' Vorgängermodell, das deutlich drehfreudiger ist.
Kauf dir die CBR
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Brämerli
Merci. Ja, das Moped fährt sich sehr schön. Schade, hat Honda entschieden das Töffli zu schwach in Produktion gehen zu lassen. Gerade gleich gut/schlecht wie die Mitbewerber aber möglichst weit unterhalb der CBR 125.
Für die Kohle von ner CBR gibts schon wieder gaanz andere Mopeds (die dann keinen so geilen Starter haben). Alleine das Starten ist bei den Mopeds der Hammer.
Hans hat nicht die JC84?
Für die Kohle von ner CBR gibts schon wieder gaanz andere Mopeds (die dann keinen so geilen Starter haben). Alleine das Starten ist bei den Mopeds der Hammer.
Hans hat nicht die JC84?
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Hans hat den Vorgänger.
Die braucht mehr Sprit.
Deine ist Verbrauchstechnisch auf wave-nivoo und noch lahmer als Hans ihm seine.
Die braucht mehr Sprit.
Deine ist Verbrauchstechnisch auf wave-nivoo und noch lahmer als Hans ihm seine.
- Sachsenring
AhaSachsenring hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 21:11Sieht gut aus, aber das Getriebe ist von der Abstufung Mist und der Motor hat keinen Wumms.
Viel Spaß![]()
LG
MM
-
Brämerli
Hatte ich gelesen, dennoch. Die Getriebeabstufung finde ich unproblematisch, vermutlich bin ich zu Doof um das zu benörgeln. Mir ist echt langweilig, hab grad die Givi Tuningteile PL1184 und E22N bestellt. 
Ich könnte ja mal mit Harri oder Karl hingehen und die Luftkanäle optimieren.
Ich könnte ja mal mit Harri oder Karl hingehen und die Luftkanäle optimieren.
- Sachsenring
Lange-waaaaaaas? Was ist das?
Leistung ist ja nicht alles. Wenn ich mit der Wave fertig wäre, würde ich vielleicht auch das Modell fahren. Bis dahin fahr ich aber konsequent Wave. (und ein bissken Classique)
Die Sitzbank und die Ergonomie ist ja ähnlich bescheiden wie auf der Wave
.
LG
MM
Leistung ist ja nicht alles. Wenn ich mit der Wave fertig wäre, würde ich vielleicht auch das Modell fahren. Bis dahin fahr ich aber konsequent Wave. (und ein bissken Classique)
Die Sitzbank und die Ergonomie ist ja ähnlich bescheiden wie auf der Wave
LG
MM
- Bastlwastl
gibt es die Motoren nicht Plug&Play bis 190 cc?
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Die 125er 2 Ventil Effe tunen ist vergeutete Mühe
entweder eine 125er mit 4 Ventilkopf und 15 PS eine 150er oder einfach mit 11 PS zufrieden geben.
Hans und Martin haben es ja geschrieben.
Das Hauptmanko der Inno oder 125er Effe mit rund 11 PS, bei Gegenwind oder Steigungen überholen dich die LKW oder sitzen dir im Nacken. Jedenfalls hat mich das am meisten gestört.
Grüssle Karl
entweder eine 125er mit 4 Ventilkopf und 15 PS eine 150er oder einfach mit 11 PS zufrieden geben.
Hans und Martin haben es ja geschrieben.
Das Hauptmanko der Inno oder 125er Effe mit rund 11 PS, bei Gegenwind oder Steigungen überholen dich die LKW oder sitzen dir im Nacken. Jedenfalls hat mich das am meisten gestört.
Grüssle Karl
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA XSR 700, XSR 900
Wer die CB 125 F für ihre 11 PS für zu langsam hält hat sie nicht verstanden. Jedes PS mehr geht an Dauerhaltbarkeit flöten. Auch der Spritverbrauch würde steigen. Sie ist für das Geld was sie kostet dass beste was man neu kriegen kann. Ihre Reichweite in der Motorradszene unerreichbar. Pflege und Wartungsfreundlich. Aber tuned was ihr nicht lassen könnt. Sie wird euch schon noch um die Ohren fliegen.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
-
Brämerli
Sagt der Motorradversteher, der sich regelmässig wünscht, was es nicht gibt aber nix beiträgt, ganz gemäss Deiner Signatur gell.reverent hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2026, 08:41Wer die CB 125 F für ihre 11 PS für zu langsam hält hat sie nicht verstanden. Jedes PS mehr geht an Dauerhaltbarkeit flöten. Auch der Spritverbrauch würde steigen. Sie ist für das Geld was sie kostet dass beste was man neu kriegen kann. Ihre Reichweite in der Motorradszene unerreichbar. Pflege und Wartungsfreundlich. Aber tuned was ihr nicht lassen könnt. Sie wird euch schon noch um die Ohren fliegen.
Es ist n Moped mit 124ccm, wenn der wenig leistet, dann mit Absicht. Das etwas aushebeln/optimieren, wenn man erst mal den passenden Ansatz gefunden hat, dürfte wenig mit Technik überfordern zu tun haben. Ich frage hier nach Tuningteilen, von denen es scheinbar so gut wie nichts gibt. Da habe ich vermutlich schon mehr recherchiert als Du damals, bevor Du Dir 165ccm Aufkleber drangemacht hast.
Ich habe den Wunsch ja nicht bei jedem Fahrzeug was ich bewege, aber hier interessiert es mich wieder mal. Deswegen muss mir der Töff nicht um die Ohren fliegen, auch wenn Du das gerne so haben möchtest.
Also, wenn Du was nützlich beitragen kannst, mach es oder lass es.
Also meine YBR hat ein Tuning Kit. Vielleicht gibts sowas auch für die Effe.
Im Top Speed bringts nichts aber sehr deutlich untenrum aus niederen Drehzahlen hoch drehen.
Dazu gehört noch ein Sportluftfilter, den hab ich aber vom Verkäufer noch irgendwo rumliegen.
Bis 80 kmh besser als die SC 22, bis 95 kmh beide gleich, ab da die SC 22 besser bis 105 kmh.
.
Im Top Speed bringts nichts aber sehr deutlich untenrum aus niederen Drehzahlen hoch drehen.
Dazu gehört noch ein Sportluftfilter, den hab ich aber vom Verkäufer noch irgendwo rumliegen.
Bis 80 kmh besser als die SC 22, bis 95 kmh beide gleich, ab da die SC 22 besser bis 105 kmh.
.
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA XSR 700, XSR 900
Die YAMAHA 125 YBR hatte ich auch mal mit diesem Tuninigkit. Da war dann eine Fahrschule ganz scharf drauf. Die konnten dann mit dieser Mehrleistungsyamaha Motorradfahrschüler ausbilden mit grösserem Führerschein als 125er.
Im übrigen lass ich mir weder von Herrn Brämerli noch sonst jemand den
verbieten. So kannst du meinetwegen mit deinen Kindern oder deiner Ehefrau umgehen. Mit mir jedenfalls nicht. Wenn es dir nicht passt was ich schreibe kannst meine Beträge ja ignorieren oder nicht lesen. Aber dazu bist du dann doch zu neugierig, gell?
Im übrigen lass ich mir weder von Herrn Brämerli noch sonst jemand den
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
-
Brämerli
Ignorieren ist was für Loser. Ich hab mir nur etwas Bezug auf Deine Signatur erlaubt. Warst nicht Du das, der sich über Beiträge, die nichts zum Thema beitragen echauffiert hat? Sorry, wenn ich darauf zurückkomme.