[ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
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Tranberg
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Honda :Innova 125i
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Motorlandasia:
Original Honda Zylinderkit: €178
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 792099.htm
Original Honda Zylinderkit: €178
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 792099.htm
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Karl Retter
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
natürlich hat Stefan recht. Bei 80.000 km ist eine Komplettüberholung vernünftig aber wer sparen will kann es auch mit einem billigen Zylinderkit versuchen.
Mit weiter so ist nichts gespart. Brennraum verkokt, Auslassventil verkokt, Auspuff zu, Leistungsverlust und wer das häufige Ölstand prüfen versäumt hat wenn er Pech hat einen Ölmangel mit den bekannten Folgen.
Gruß Karl
Mit weiter so ist nichts gespart. Brennraum verkokt, Auslassventil verkokt, Auspuff zu, Leistungsverlust und wer das häufige Ölstand prüfen versäumt hat wenn er Pech hat einen Ölmangel mit den bekannten Folgen.
Gruß Karl
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Jungs kommt wieder runter
Hatte heute ein sehr sachliches Gespräch mit Stefan. Dem kann man sicherlich was zutrauen. Der Vorteil bei einem Profi ist auch gleichzeitig sein Nachteil: Er muss wissen was er tut, was er sich zutraut und ganz wichtig: Er muss für seine Arbeit geradestehen. Ich verrate wohl nicht allzuviel schützendwertes aus dem Gespräch, wenn ich bekannt gebe, er würde die Finger davon lassen.
Es ist tatsächlich momentan nur ein erhöhter Ölverbrauch. Den kann man mit den o.g. Wundermittelchen versuchen etwas einzudämmen. Dann muss man erst mal wieder eine gute Weile fahren und genau beobachten wie sich der Motor unter den verschiedenen Bedingungen verhält. Ja, ok, klar, geschunden wird er bei mir immer. Aber mehr als noch mehr die Ohren spitzen und auf Geräusche achten, sowie Augen auf und den Ölstand penibel beobachten sollte reichen um innerhalb der nächsten 5000 km eine Tendenz erkennen zu können. Bei der Laufleistung fährt man entweder weiter oder macht eine Totalrevision. Alles andere sind nur Nadelstiche in ein an sich funktionierendes Aggregat.
Letzteres ist für mich, da ich es selber nicht machen kann, völlig ausgeschlossen. Also fahr ich weiter.
Macht die Kiste die Grätsche, dann muss der Block sowieso auf. Dann sieht man weiter.
Bis dahin ist es hier im Forum die Maschine mit der ungeöffnet höchsten Laufleistung*. So what?
Done
@DonS: Falls du was von Stefan brauchst, da könnt ich mal im Rahmen einer Probefahrt ....
*: Hatte nicht Gausi schon mal was?
Ansonsten: Karl, dick pack ich noch
Es ist tatsächlich momentan nur ein erhöhter Ölverbrauch. Den kann man mit den o.g. Wundermittelchen versuchen etwas einzudämmen. Dann muss man erst mal wieder eine gute Weile fahren und genau beobachten wie sich der Motor unter den verschiedenen Bedingungen verhält. Ja, ok, klar, geschunden wird er bei mir immer. Aber mehr als noch mehr die Ohren spitzen und auf Geräusche achten, sowie Augen auf und den Ölstand penibel beobachten sollte reichen um innerhalb der nächsten 5000 km eine Tendenz erkennen zu können. Bei der Laufleistung fährt man entweder weiter oder macht eine Totalrevision. Alles andere sind nur Nadelstiche in ein an sich funktionierendes Aggregat.
Letzteres ist für mich, da ich es selber nicht machen kann, völlig ausgeschlossen. Also fahr ich weiter.
Macht die Kiste die Grätsche, dann muss der Block sowieso auf. Dann sieht man weiter.
Bis dahin ist es hier im Forum die Maschine mit der ungeöffnet höchsten Laufleistung*. So what?
Done
@DonS: Falls du was von Stefan brauchst, da könnt ich mal im Rahmen einer Probefahrt ....
*: Hatte nicht Gausi schon mal was?
Ansonsten: Karl, dick pack ich noch
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Das ist wohl jedem schleierhaft, zum Glück hat das niemand behauptet.Innova-raser hat geschrieben: ↑Di 29. Jan 2019, 17:15Und wie man mechanische Defekte mit Chemie und Zusätzen beheben kann, ist mir bis dato schleierhaft.
Dones Motor hat bis jetzt, nur einen normalen Verschleiß mit erhöhtem Ölverbrauch.
Der Teil des erhöhten Ölverbrauchs, der auf Grund von Ablagerungen und Verkrustungen im Bereich der Kolbenringe kommt, lässt sich mit Chemie verbessern.
Gruß Stefan
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Karl Retter
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
keine Chance Done
Stefan, die Verkokung an den Kolbenringen kann man ev. verbessern jedenfalls hat das Bernd so bestätigt, die dauernde Ölstandskontrolle besonders bei Autobahn oder Alpenfahrt verhinderte bei mir ein entspanntes fahren.
jeder wie er will
Gruß Karl
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
@Done: nein, Gausi´s Motor war vor 100.000km schon offen. Siehe Schnatterthread.
Wenn Du die 100.000km schaffst gibt es den speziellen Jubiläums-Tankdeckel von mir (ich finde das Bild gerade nicht, Thrifter hat bereits einen, Gausi glaube ich auch, und Böcki wollte nicht) und ne Kiste Wein von Olaf. So oder so...
Aber ungeöffnet 100.000km? Das hat hier noch keiner geschafft. Wer legt noch was drauf?
Edit: viewtopic.php?f=17&t=4029&hilit=Tankdeckel.jpg&start=50
Gruß
Rob
Wenn Du die 100.000km schaffst gibt es den speziellen Jubiläums-Tankdeckel von mir (ich finde das Bild gerade nicht, Thrifter hat bereits einen, Gausi glaube ich auch, und Böcki wollte nicht) und ne Kiste Wein von Olaf. So oder so...
Aber ungeöffnet 100.000km? Das hat hier noch keiner geschafft. Wer legt noch was drauf?
Edit: viewtopic.php?f=17&t=4029&hilit=Tankdeckel.jpg&start=50
Gruß
Rob
Zuletzt geändert von Fritten-Robert am Mi 30. Jan 2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Ich geb ein Glas selbstgemachte Marmelade und eine Flasche gutes Bier. Vielleicht finde ich noch ein ausrangiertes Navi in der Grabbelschublade, das pack ich dann noch drauf 
- Done #30
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
100.000 km?

Möge das Öl mit mir sein

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Brett-Pitt
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Ich gebe ein Glas Löwensenf "Extrascharf" dazu.
Wundermittel?
100 ml vom Senf zum Öl, und
alle Ölkohle ist weggeätzt.
Alle Kolbenringe evt. gleich mit.
Komm, Done, die 100.000 schaffst du.
Langsam Warmfahren. Sommers dickeres Öl.
Moppedmacker schenkt dir noch Aufkleber
"Zweitakt? Ja Bitte!"
Weiterschnattern,
Mostert-Pit
Wundermittel?
100 ml vom Senf zum Öl, und
alle Ölkohle ist weggeätzt.
Alle Kolbenringe evt. gleich mit.
Komm, Done, die 100.000 schaffst du.
Langsam Warmfahren. Sommers dickeres Öl.
Moppedmacker schenkt dir noch Aufkleber
"Zweitakt? Ja Bitte!"
Weiterschnattern,
Mostert-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Done #30
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Dann trag dich ein du Feigling:
By the way, nachdem ich da nichts egfunden habe: Frage an die
@Admins oder andere Softwerker: Wie setze ich hier einen Link auf den aktuellsten Beitrag eines Threads?
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Karl Retter
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Ich kann dich beruhigen, du wirst mich in der Laufleistung überholen. Ich freue mich darüber, du hast noch einen ungeöffneten Motor und kannst damit alle im Forum übertreffen und gleichzeitig die Honda Qualität hervorheben.Done #30 hat geschrieben: ↑Do 31. Jan 2019, 10:03Dann trag dich ein du Feigling:viewtopic.php?p=169193#p169193
Den 100.000 er feiern wir dann auf der Löwensteiner Platte ( mach hinne )
Gruß Karl
- Done #30
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Dort oder auf dem Weg zur Möhne oder zum Big Knock nach Billingshurst oder nach Bad Berleburg oder bei einem Treffen des Südens oder bei einer Hohenstaufenrunde oder beim Rieskraterrandkratzen oder bei einer Runde zum Junior nach Genf oder einer Pfadfinderrunde oder bei einer Mongoverabschiedung oder einem Eisenarschversuch oder einfach einer Tour, die einfach sein mussKarl Retter hat geschrieben: ↑Do 31. Jan 2019, 10:55Den 100.000 er feiern wir dann auf der Löwensteiner Platte ( mach hinne )
Au Mann, ich merk grad, wie viele Erfahrungen mir dieses kleine Moped beschert hat und hoffentlich noch bescheren wird
Danke Mr. Honda
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
88500km, ungeöffnet und ohne signifikantem Ölverbrauch
auf die 100tkm
LG
MM
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Sauber!
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Könnten die
Million-Dollar-Kilometer-Babys
mal die Grundregeln zusammenfassen,
vor allem für Novizen wie Düüsbursch-Fränk
und Mäck-Pommes-Toni ?
Ich vermute mal:
a)
Ganzganzganz am Anfang Öl- und Ketten-
Stand kontollieren (ab km "Null" bzw. aufm
Hof vom FHH).
b)
Ziemlich am Anfang "Einfahren" mit Ventil-
Spielkontrolle und Kettenwechsel.
c)
Dauerhaft warmfahren (5 bis 10km), immer
Ölstand kontrollieren (mit Reserve inne U-Box),
und alle 3.000 bis 5.000 km Öl wechseln (je nach
Fahrprofil. Ab 80k im Allgäu nur noch "nachkippen").
Bei 30K und 65K bissken Zentrifugal-Service.
d)
Wegens datt "Big-End" nie zu niedrigtourig fahren,
und auch nicht zu oft alle 9 Ponys peitschen.
Drehmomentsattel reiten bei 3.000 bis 5.000 Revs.
Damit kommt man 100.000km weit, für
Anschaffpreis von 1.500 bis 2.000 Euro,
je nach Marktsituation. Apopo Gesamtkosten:
Mit Puig, 15er Ritzel, frischer Kette, und 2,2 /
2,8 Bar sind realistisch Verbräuche von 1,5 bis
1,8 Liter drin, also unter 5 Maak je 100km (2,50
Euro).
Habe ich was vergessen oder
falsch dahergeredet?
Fahrradfahren ist teurer!
Wandern ist langweiliger!
Weiterdownsizen,
Klitzekleines Pittermännchen
(Egal, ob Done oder Trabant oder
Wellenbrecher: Bei 100.000km
jungfräulich defloriere ich hier für
euch ein Pittermännchen voll mit
Alt-Öl. Frisch ausse Altstadt. Dazu
auf Hausstrecke ein Pittermätzken,
aus Solinger Stahl, geschmiedet mit
Wupperwasser.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pitterm%C3%A4nnchen
Million-Dollar-Kilometer-Babys
mal die Grundregeln zusammenfassen,
vor allem für Novizen wie Düüsbursch-Fränk
und Mäck-Pommes-Toni ?
Ich vermute mal:
a)
Ganzganzganz am Anfang Öl- und Ketten-
Stand kontollieren (ab km "Null" bzw. aufm
Hof vom FHH).
b)
Ziemlich am Anfang "Einfahren" mit Ventil-
Spielkontrolle und Kettenwechsel.
c)
Dauerhaft warmfahren (5 bis 10km), immer
Ölstand kontrollieren (mit Reserve inne U-Box),
und alle 3.000 bis 5.000 km Öl wechseln (je nach
Fahrprofil. Ab 80k im Allgäu nur noch "nachkippen").
Bei 30K und 65K bissken Zentrifugal-Service.
d)
Wegens datt "Big-End" nie zu niedrigtourig fahren,
und auch nicht zu oft alle 9 Ponys peitschen.
Drehmomentsattel reiten bei 3.000 bis 5.000 Revs.
Damit kommt man 100.000km weit, für
Anschaffpreis von 1.500 bis 2.000 Euro,
je nach Marktsituation. Apopo Gesamtkosten:
Mit Puig, 15er Ritzel, frischer Kette, und 2,2 /
2,8 Bar sind realistisch Verbräuche von 1,5 bis
1,8 Liter drin, also unter 5 Maak je 100km (2,50
Euro).
Habe ich was vergessen oder
falsch dahergeredet?
Fahrradfahren ist teurer!
Wandern ist langweiliger!
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(Egal, ob Done oder Trabant oder
Wellenbrecher: Bei 100.000km
jungfräulich defloriere ich hier für
euch ein Pittermännchen voll mit
Alt-Öl. Frisch ausse Altstadt. Dazu
auf Hausstrecke ein Pittermätzken,
aus Solinger Stahl, geschmiedet mit
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