Suche Innova
Re: Suche Innova
Meine Suche nach einer Innova ist beendet und das Thema kann geschlossen werden.
Ich kann aktuell nur Stichworte geben. Am Wochenende kommt ein kompletter Bericht:
- Besichtigung und ggfs. Abholung erfolgt am Donnerstag
- das Fahrzeug ist in diesem Forum bereits bekannt!
- es ist keine Royal Enfield Classic/Bullet 350 (obwohl ich die auch ziemlich geil finde)
- Besichtigung und ggfs. Abholung erfolgt am Donnerstag
- das Fahrzeug ist in diesem Forum bereits bekannt!
- es ist keine Royal Enfield Classic/Bullet 350 (obwohl ich die auch ziemlich geil finde)
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
SH150? 
Nachdem ich euch lange genug auf die Folter gespannt habe, löse ich das Rätsel mal auf.
Ich habe heute meine Innova abgeholt. Es ist der "Silberpfeil" aus den Kleinanzeigen geworden
Das Fahrzeug gehörte einem Forumsmitglied, der schon länger nicht mehr aktiv ist und auch nicht genannt werden möchte.
Der Kontakt war sehr angenehm und unkompliziert. Die Innova ist technisch im top Zustand EZ 2008, 26500Km gelaufen, Federbeine hinten, Kettensatz und Hinterreifen sind neu. Sie sprang nach mehrwöchiger Standzeit auf Knopfdruck an und der Anlasser hat gefühlt keine 2 Umdrehungen gemacht, gleiches mit dem Kickstarter. Nebengeräusche Fehlanzeige
Optisch ist noch Verbesserungspotential vorhanden aber der Winter ist ja noch lang.
Ich würde ja gerne ein Bild hochladen aber irgendwie bin ich zu doof dafür
Eine Sache ist mir allerdings doch aufgefallen. Die Innova springt mit ausgeklapptem Seitenständer nicht an (Getriebe im Leerlauf "N")
Wenn ich den Ständer einklappe, springt sie sofort an. Wenn ich dann den Ständer dann wieder ausklappe, läuft sie weiter
Sollte sie auf "N" nicht immer anspringen egal wie der Seitenständer steht? Wenn ich bei ausgeklappten Seitenständer einen Gang einlege, geht sie sofort aus - was ja auch richtig ist. Hab ich da nen Denkfehler oder ist das bei der Halbautomatik anders als bei den Fahrzeugen mit manueller Kupplung bzw. DCT?
Ich habe heute meine Innova abgeholt. Es ist der "Silberpfeil" aus den Kleinanzeigen geworden
Das Fahrzeug gehörte einem Forumsmitglied, der schon länger nicht mehr aktiv ist und auch nicht genannt werden möchte.
Der Kontakt war sehr angenehm und unkompliziert. Die Innova ist technisch im top Zustand EZ 2008, 26500Km gelaufen, Federbeine hinten, Kettensatz und Hinterreifen sind neu. Sie sprang nach mehrwöchiger Standzeit auf Knopfdruck an und der Anlasser hat gefühlt keine 2 Umdrehungen gemacht, gleiches mit dem Kickstarter. Nebengeräusche Fehlanzeige
Optisch ist noch Verbesserungspotential vorhanden aber der Winter ist ja noch lang.
Ich würde ja gerne ein Bild hochladen aber irgendwie bin ich zu doof dafür
Eine Sache ist mir allerdings doch aufgefallen. Die Innova springt mit ausgeklapptem Seitenständer nicht an (Getriebe im Leerlauf "N")
Wenn ich den Ständer einklappe, springt sie sofort an. Wenn ich dann den Ständer dann wieder ausklappe, läuft sie weiter
Sollte sie auf "N" nicht immer anspringen egal wie der Seitenständer steht? Wenn ich bei ausgeklappten Seitenständer einen Gang einlege, geht sie sofort aus - was ja auch richtig ist. Hab ich da nen Denkfehler oder ist das bei der Halbautomatik anders als bei den Fahrzeugen mit manueller Kupplung bzw. DCT?
- Bastlwastl
-
Horst.Honda
Glückwunsch zum Silberpfeil mit den schicken Heidis!
Hoffe du konntest ihn noch etwas drücken
Mit dem Seitenständer hast du schon richtig erkannt, liegt an der Halbautomatik, damit du nicht bei versehentlichen Tritt auf das Pedal mit ausgeklapptem Ständer losrauschst
Hoffe du konntest ihn noch etwas drücken
Mit dem Seitenständer hast du schon richtig erkannt, liegt an der Halbautomatik, damit du nicht bei versehentlichen Tritt auf das Pedal mit ausgeklapptem Ständer losrauschst
Der Sinn und Zweck des Seitenständerschalters habe ich schon verstanden. Ich formuliere die Frage mal anders:Horst.Honda hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2024, 20:50Mit dem Seitenständer hast du schon richtig erkannt, liegt an der Halbautomatik, damit du nicht bei versehentlichen Tritt auf das Pedal mit ausgeklapptem Ständer losrauschst
Warum springt die Innova nicht mit ausgeklapptem Seitenständer an, läuft aber mit ausgeklapptem Seitenständer? Getriebe steht auf „N“ also Leerlauf.
!!! Kommando zurück - Storno !!!
Fahrerhandbuch Seite 30 beantwortet meine Frage.
„Wenn der Seitenständer abgesenkt ist, dreht der Starter nicht“
Fahrerhandbuch Seite 30 beantwortet meine Frage.
„Wenn der Seitenständer abgesenkt ist, dreht der Starter nicht“