Ein 57mm incl. Dichtungssatz https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 4322394182 für 80€ incl. Versand.
Ich würde nur noch einen weiteren Dichtungssatz für 57mm und einen originalen für 125ccm dazu bestellen. Und noch einige andere Verschleiß- und ne Ersatzteile - Kleinkram kann ja nicht so viel mehr Porto kosten
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
hi Bernd,
ich hab noch 2 neue 56mm Kolben rumliegen. Ich kann dir auch den Zylinder dazu honen lassen.
Wie geschrieben bleibe ich aber bei 125 ccm. Der Hauptgrund - das Fahrwerk und die Bremsen.
näheres auf der Platte.
hi Bernd,
ich hab noch 2 neue 56mm Kolben rumliegen. Ich kann dir auch den Zylinder dazu honen lassen.
Wie geschrieben bleibe ich aber bei 125 ccm. Der Hauptgrund - das Fahrwerk und die Bremsen.
näheres auf der Platte.
Gruß Karl
Wir reden das nächste Mal auf der Platte.
Da sind einige offene Fragen von mir.
Eilen tuts nicht.
OT ist eröffnet!
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass in Deutschland eine 150er Cub erfolgreich sein soll.
Kommt draufan wie du erfolgreich interepretierst. Ein Kassenschlager wird so eine wohl nie werden. Aber es würden sich siche mehr davon verkaufen lassen als von der aktuellen SC.
Die meisten der 125er Underbone Fahrer haben auch den grossen Schein. Und nicht wenige von diesen Fahrern wären wahrscheinlich froh um das Mehr was eine 150er bietet.
Damit sind Autobahnen kein Problem mehr. Und dazu sind sie einiges Fahrdynamischer. Eine aufgebohrte 125er ist in keiner Weise mit einer echten 150er Underbone zu vergleichen. Dazwischen liegen (kleine) Welten!
Wenn der VP in Deutschland analog dem Gefüge in Asien entsprechen würde, so könnte ich mir gut vorstellen dass da einige verkauft werden können. Also ein Aufpreis von ca. 30% zum VP der 125er Innova. Das wäre doch ein Deal, oder nicht?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
So sehr ich auch Honda liebe und schätze, und wie sehr mir das Repsol Desing auch gefällt, ich glaube ich würde trotzdem die Suzuki kaufen.
Jedesmal wenn ich nicht Zuhause bin denke ich; Wenn ich wieder zurück bin dann hole ich mir eine. Wenn ich dann aber wieder Zuhause bin, dann hab ichs wieder vergessen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
So sehr ich auch Honda liebe und schätze, und wie sehr mir das Repsol Desing auch gefällt, ich glaube ich würde trotzdem die Suzuki kaufen.
Jedesmal wenn ich nicht Zuhause bin denke ich; Wenn ich wieder zurück bin dann hole ich mir eine. Wenn ich dann aber wieder Zuhause bin, dann hab ichs wieder vergessen.
Moin, die CBR125R (JC50) wird ja auch als CBR150R mit 4-Ventil-Kopf in Fernost angeboten. Da würde mich ein Umbau-Kit interessieren...
Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12,
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm CBR125R JC50 ´13, 15tkm
Noch 2 bis 3 Dürre-Sommer.
Leere Weizensilos und volle Schlauchboote
mit Hungerflüchtlingen...
Dann kommt EU-weit Tempo 100 auffe Bahn
und 80 auf Landstraße, wie jetzt schon in Gallien.
Dazu ein Spritpreis von 2 Euro, plus jährlich steigender
CO2-Abgabe obendrauf.
Alle bekommen ein Bürgerenergiegeld (120 Euro pro Jahr?),
das reicht für HP und 2mal Gardasee-Sprit pro Jahr.
Paradiesische Zustände für Cubisten.
Weiterwarten,
1,5-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Servus,
ein bigbore Zylinderkit um € ~ 100, wo aber eine Bohrung im Kettenschacht fehlt.
Und es eilt nicht. Sehr wenig Fotos.
.
Ich hatte ein Foto angehängt, weil mir das Ganze sehr einfach zu sein scheint!
Na gut, dann gebe ich noch 1 Foto von der Wave 110i dazu.
werni883
10mm Gewinde.
ps: Der Fühler ragt ca. 30 mm hinein.
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
der Inno Einspritzerzylinder hat einen angegossenen Anschluss für den EOT Sensor der Vergaserzylinder nicht. Die Wandung zum Ölkanal ist dort viel zu dünn.
Da der Ventildeckel des Auslassventil ständig unter Öl steht kann man dort ohne größere Probleme einen Anschluss realisieren und ein neuer Deckel kostet sicher < 10 Euro.
moin Robert,
so weit ich weiß ist die CBR ein Kurzhuber und das passt mir gar nicht ins Konzept
Gruß Karl
Moin Karl, erkläre es mir. Wie wirkt sich das aus? Langhuber, Kurzhuber. Kannst Du das auf den Punkt bringen? Ich weiss es wirklich nicht und oute mich hiermit...
Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12,
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm CBR125R JC50 ´13, 15tkm
Beim Langhuber ist die Kolbenfläche relativ klein.
Deshalb gibt es weniger thermische Verluste, wenn
die Flammenfront ab Zündkerze Richtung Kolbenboden
drückt. Auch ist der Reibwiderstand der K-Ringe relativ
geringer (da kleinerer Umfang).
Nachteilig sind die kleineren Räume für Ventile, und
die höhere Kolbengeschwindigkeit bei hohen Drehzahlen.
In den 50er Jahren kein Problem: Zündung und Benzin-
Qualität begrenzten die maximale Drehzahl.
Ein LH hat mehr Drehmoment "unten rum", muss aber
auf Höchstleistung "oben rum" verzichten.
Inno, Wave, Adrett und Nexxe sind im Original LH, mit
Max-Newtons ab 3.000 Revs.
Deshalb so sparsam (wenn man unter 5.000 Revs bleibt
= 75kmh bzw. 50kmh bei der Fuffi) und deshalb auch die
lange Warmlaufphase von plusminus 10km.
Beim Aufbohren gibt es "etwas" Mehrleistung, aber man
verliert den Druck von unten. Nix halbes, nix ganzes...
Weiterhuben,
Long-Dong-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!