Interessante Internet Angebote

Münchner
Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Münchner »

So eine "preiswerte Cub" gab es schon lange nicht mehr hier.
Aber eigentlich ist er angemessen mit 10' Km.

Die wird bis Sa. weg sein

Warmduscher

Beitrag von Warmduscher »

Brämerli hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 16:39
seaman100 hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 11:39
Hallo,

hier ist mal das Angebot.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-208-2775

seaman100/Martin
Martin, ich bin da klein wenig bei VR46 und verscheibe das Reinhard-Hausinserat in die Internet-Angebote. Hoffe das passt so.

BTW hier habe ich auch keine Hemmungen mitzuschreiben. Für schweizer Verhältnisse ein Schnäppchen. Für 200k gibts bei uns nicht mal mehr n Wochenendhäuschen. OK, hatte grad Harri am Tel. der hat mir etwas zum möglichen Investitionsbedarf erzählt. Ja, der Käufer muss Reinhards Lebensstil haben und/oder schön was investieren. Aber was schreib ich hier eigentlich, war ja leider nie da, im Gegensatz zu Vielen hier aus dem Forum.
Fairerweise sollte man den pot. Käufer des Anwesens auf die Nähe zum Windpark Arle und weitere Anlagen bis nach Dornum hinweisen (kann man z-T. im Verkaufsangebot im Hintergrund sehen), dort stehen mehr als einhundert Anlagen. Die nächstgelegene Enercon-66-Anlage (66m Rotordurchmesser) steht 1km vom Haus entfernt, und das ist bei der Anlagengröße nicht nur optisch nah. Das dröhnt bei bestimmten Wetterlagen ordentlich und kann extrem nervig sein. Zwei Anwohner aus Thrifters direkter Nachbarschaft sind deshalb schon weggezogen.
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Xir
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i

Beitrag von Xir »

Schön, mitten im Arbeitszimmer steht ein Motorrad :laugh2:

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Mein erstes Motorrad mit 18

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-7076

Ich habe damals 4000 DM dafür bezahlt :shock:

Was ich toll fand , war damals schon serienmäßig :
Die hatte eine Warneinrichtung wenn das Rücklich ausgefallen war ,
dann ging ich glaube die Neutralleuchte nicht mehr aus .
Schade das es sowas heute nicht gibt.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

wiso ? moderne rücklichter fallen genauso aus wie alte.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Das war der Traum der 18 jährigen. Versicherung war als Fahranfänger in der Klasse bis 250 ccm gerade noch bezahlbar. (Die Ps Klassen hier 27 Ps kamen erst kurze Zeit später und die letzten luftgekühlten rds hatten dann auch 27 ps). Das Ding hatte 6 gänge, der sechste war aber in Deutschlsnd gesperrt und musste immer erst noch freigelegt werden. Standard war dann der 350 ccm Satz der rd 350.
Die Anzeige für das Rücklicht gab es bei honda auch, die war aber nicht über das neutral lämpchen. Sondern Es gab zB bei den ganzen 80er Jahre hondas eine extra tail Light lampe, die im rücklichtkreis eingeschleift war und entweder bei Rücklicht Ausfall oder wenn die Batterie defekt war über falsche Masse geleuchtet hat.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Hiess der Typ nicht "DS-7" ???

Dann auch mein erstes Motorrad.
Mit 16, ohne Helm, ohne Lappen,
am Bushalt auffe Autobahn drauf,
und an der nächsten Station wieder
runter. Ziemlich polizeisicher...

Mit 18 kam dann das erste legale
Motorrad. Aber ... äh ... ist eine ST-70
überhaupt ein "Motorrad" ???

Weiterzweitakten,

1:40-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri

Beitrag von Harri »

Die DS 7 (250) RE5 (350) waren die Vorgängermodelle zur RD 250/350. Die Rd 250 hatte aber immer einfach einen kleinen Fahrleistungsvorteil gegenüber den Mitbewerbern und wurde so zum Traummoped für die überwiegend Fahranfänger und war das Fahrzeug das die magische 160 km/h Höchstgeschwindigkeitsmarke sicher überschreiten konnte.
Es gab Anfang der 70er aber auch bei den anderen jap Herstellern einen Modellwechsel bei den bisher gebauten 2 Zylinder Zweitakter
Kawasakis Drehschiebermotorenmodelle Samurai (250) und Avenger (350) wurden durch die dann wieder schlitzgesteuerten 3Zylinder S1 (250) und S2/Mach II (350) ersetzt. Die S2 (350) wurde kurze Zeit später nochmal um 50ccm als S3 (400ccm) vorgestellt, wohl um die in Japan damals Führerscheinbedingten 400ccm besser auszunutzen.
Suzuki hat in der Zeit von der T250 auf die GT 250 gewechselt. Die GT250 war dann das "Ram Air" genannte Modell mit der kühlenden Mütze auf dem Zylinderkopf.
Bei Suzuki hat man übrigens dann den Schritt in Richtung 400 ccm in Japan durch einen weitere Kolben aus dem hauseigenen Baukasten gelöst. 1x 125 ccm gleich 125 ccm, 2x 125 ccm gleich 250 ccm und 3x 125ccm wurde dann als GT 380 verkauft.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Mit der RD 250 waren damals viele überfordert. Mein Kumpel Dieter, ein guter Fahrer, hat sich
damit schwerverletzt abgeschossen.
Auch die Mach III war mit vorsicht zu genießen.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

die kisten haben nur richtig behandelt werden wollen .

das die fahrwerke aller hersteller damals allgemein unter aller sau waren ist ja bekannt.

Darennt ham se da Vui

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ich hatte ne 350er 31 K getunt von Armin Collet mit ca 70 PS und die ging und hielt auch!Der trauere ich immer noch nach :wein:
Gruß Mauri !

Harri

Beitrag von Harri »

Wenn es um Historie der kleinen Dinger geht, dann ist die 31k aber 2 Generationen später.
Bei Yamaha ging es nach den luftgekühlten mit den wassergekühlten 250/350 ern weiter.
Bei den 250er /350ern hat die erste Serie der wassergekühlten die 350 lc, etwas darunter gelitten, daß sie schnell zugefahren war und sowie man im Teillastbereich fuhr, mußte man nach einer Ortschaft, beispielsweise das Ding hinterher einen halben Kilometer wieder "frei fahren", Kurze Zeit später kam dann endlich die ypvs mit einem elektrisch angesteuertem Schieber, der die Ausläße freigeschoben hat. Das war dann der Renner schlechthin mit dem man gerade im kurvenreichen Geläuf mit nur 350 fast alles andere richtig ärgern konnte oder aber zumindest einen Achtungserfolg einfahren konnte. So schlimm finde ich auch aus heutiger Sicht das Fahrwerk übrigens gar nicht mal. Ich hatte eine LC und mehrere YPVS. Das Einzige was ein bischen gewöhnungsbedürftig war, war das das die Dinger so bei 140 manchmal ein bisschen gependelt haben. Wenn man am Gas blieb und mit dem Po 5 cm nach hinten gerutscht ist, war das aber sofort weg. Mein letztes Rd Bikini Modell habe ich irgendwann verkauft und bin von der RD 350 dann wegen der Zuverläßigkeit auf meine NC30 gewechselt. Meine älteste NC 30 mit der ich viel unterwegs war, hat jetzt 70 000 km mit ungeöffnetem Motor. Das hat bei mir keine RD geschafft.
Die wassergekühlten 250er wollte aber in Deutschland "keiner" mehr so richtig haben, da sie für die Klasse über 27 PS einfach zu langsam war. Da war die Zeit für die Zweitakter einfach vorbei, Unter 27PS haben dann die Viertakter sehr schnell an Fahrt gewonnen. Die ab da angesagten Mopeds in der kleinen Klasse bis 27 PS waren zB an vorderer Stelle natürlich die XS 360 (später XS 400), die CB 400 und irgendwann auch zuerst die xt 500 und dann der Einzylinder Wunschtraum die SR 500.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

das nenn ich mal ne Roooarrrridäd

preis bei dem zustand ok .
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-19374

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Ein seeehr interessanter Hobel mit unglaublich niedrigem km-Stand. Der Motor ist bestimmt ein Gedicht.

Aaaaber nicht die Ersatzteilversorgung vergessen. Alles was man für diese Rarität braucht könnte in Dedektivarbeit ausarten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

HondaFan
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV

Beitrag von HondaFan »

Alex, Finger weg! Du willst "los lassen" :motzen:
Reissbürger

Antworten

Zurück zu „Links“