Interessante Internet Angebote

sivas

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von sivas »

TORX 102.jpeg

Untoter :shock: nicht kaputt zu kriegen

sivas

Beitrag von sivas »

eigentlich hatte ich mich für den Makita DDF 484 entschieden, des Motors wegen:
-
DDF 484.png
-
dann sah ich das TORX-Angebot vom Baumarkt

heute würde ich den TORX WX 152 nehmen, da er meinen Ansprüchen genügt, deshalb auch das Posting, ich gebe aber nix einmal Gekauftes zurück

aktuell werden falsch beklebte MAKPAC-Boxen abverkauft, die eignen sich auch als TopCase :lol: und sind gestapelt miteinander verbindbar
https://www.mima.de/makita-makpac-leer- ... essen.html
-
MAKPAC.png
-

:prost2:

Untoter :shock: nicht kaputt zu kriegen

Pingelfred
Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

seit Jhren habe ich Bosch Blau im fast täglichen Einsatz, einmal klein und handlich, einen 10,8V und fürs Grobe den 18V. Mit Bürsten.

1996/97 für einen Elektrowerkzeugdienstleister unseres Bremer Mercedes Werkes in Bremen meine Brötchen verdient. Ich schätze Reperaturfreundliche Lösungen.

Ich achte darauf das meine Akkugeräte denselben Akkutyp unterstützen, von Makita habe zwar auch einiges, aber dort gibt es mir zu viele Qualitätsstufen die mir das Programm zu unübersichtlich gestalten.

Fast vergessen, einen japanischen Hitachi, heute hitoki, habe ich auch noch, hat mich einige Jahre, fast zwei Jahrzehnte zuverlässig begleitet.

Von Parkside, und dem Grabbeltischgeräten in bunter Aufmachung halte ich nix, dafür ist mir mein Geld zu Schade, oder wir sind zu arm. Wer billig kauft, kauft oft doppelt. Wie mit dem Fein Multimaster und den anderen Derivaten...

Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Das Thema Kohlen wird jetzt aber unnötigerweise künstlich aufgebauscht.
Bzgl der Kohlen ist es doch so, daß im nicht gewerblichen Bereich auch bei "regelmäßiger Nutzung" (wenn es hoch kommt wenige mal die Woche Kurzeinsätze und ein paarmal im Jahr ein mehrstündiger Einsatz) doch meist während der Lebensdauer kein Wechsel nötig ist. Trotzdem liegen bei vielen Geräte sogar eigentlich unnötigerweise die leicht zu wechselnden 4 Euroartikel bei, m.M eigentlich Ressourcenverschwendung.
Die Geräte auch von den günstigen Anbietern, bieten fast alle eine ausreichende Leistung. Ein paar Sachen sind dann bei den verschiedenen Herstellern halt nette Alleinstellungsmerkmale, müßen aber eigentlich nicht kaufentscheidend sein.
Ich habe mehrere Bohrmaschinen/Flexen in Nutzung, weil ich zB zu faul bin Bohrer bzw Schleif/Trennscheibe Metall/Stein zu wechseln. Die Zweit/Drittgeräte sind meist günstige Geräte, die den gleichen Akku nutzen.

Das was bei mir den Kaufausschlag gegeben hat:
1.) die Vollständigkeit des Angebotes der Geräte die mit dem gleichen Akkutyp betrieben werden kann
2.) ob der Akkutyp einem möglichst länger bestehenden Standard entspricht und Ersatz möglichst noch lange erhältlich ist.
3.) ob die Verbrauchsmaterialien einem gängigen Standard entsprechen.

Pingelfred
Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...

Beitrag von Pingelfred »

Moin Harri,

Volle Zustimmung :)

Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Pingelfred hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2023, 06:31
Moin,

seit Jhren habe ich Bosch Blau im fast täglichen Einsatz, einmal klein und handlich, einen 10,8V und fürs Grobe den 18V. Mit Bürsten.

1996/97 für einen Elektrowerkzeugdienstleister unseres Bremer Mercedes Werkes in Bremen meine Brötchen verdient. Ich schätze Reperaturfreundliche Lösungen.

Ich achte darauf das meine Akkugeräte denselben Akkutyp unterstützen, von Makita habe zwar auch einiges, aber dort gibt es mir zu viele Qualitätsstufen die mir das Programm zu unübersichtlich gestalten.

Fast vergessen, einen japanischen Hitachi, heute hitoki, habe ich auch noch, hat mich einige Jahre, fast zwei Jahrzehnte zuverlässig begleitet.

Von Parkside, und dem Grabbeltischgeräten in bunter Aufmachung halte ich nix, dafür ist mir mein Geld zu Schade, oder wir sind zu arm. Wer billig kauft, kauft oft doppelt. Wie mit dem Fein Multimaster und den anderen Derivaten...

Gruß Frank
Ist Hikoki die selbe Qualität wie seinerzeit Hitachi?

Ich hing mal verzweifelt an einer Bruchsteinwand und wollte einen Waschmaschinendurchbruch machen. Der Boschhammer hing nach Stunden endlich fest, den groben alten orangen DDR-Hobel geholt, fast das Handgelenk gebrochen.
Ich lieh mir einen 20 Jahre alten Hitachi, der Durchbruch war in 10 Minunten erledigt. Unaufgeregt mit Kraft und leise ging der Kollege Hitachi ans Werk.
Dabei war das Ding fast täglich im Handwerkereinsatz. Unglaublich!

Womit ich dennoch im Billigsegment gute Erfahrung habe ist Einhell. Die Handkreissäge ist super, der Akkuschrauber ist genial und auch die elektrische Kettensäge die ich habe ist hervorragend.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Allerseits,
wer eine interessante Alternative zur RE Meteor sucht, bei Wellbrock in Bremen steht eine schöne RE Himalaya 411.

Für 3.750,- fast neu. Ich glaube, Frank kennt den Händler.

Die sieht auch tausendmal besser aus als die ersten Modelle.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

hatte gestern ein längeres Gespräch. Besichtigung ergab Neuzustand, Hauptständer nachgerüstet. 500 Kilometer Inspektion abgestempelt. Preislich mir noch sehr weit entgegengekommen. Warum ich momentan viel Geld in due Simson versenke, die Enfield hätte einen Platz verdient....

Ich konnte nichts negatives finden.
Wer sie kauft, kann sicher sein, eine Portion Neid schwingt mit...

Gruß Frank
Dateianhänge
20231130_113451.jpg
20231130_113500.jpg
20231130_113503.jpg
20231130_113438.jpg

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Spätestens beim Gedanken an den Leistungsunterschied wird mancher die Neue kaufen wollen.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Brämerli,

Da magst Du Recht haben. Meine Beweggründe sind anderer Natur. Die kleine hat gesunde 24 Langhub PS, sogar einige Pferde mehr am Start wie meine Meteor.

Leistung ist auf Kreisstraßen ausreichend vorhanden. Bei Dir in den Bergen ist dies eine andere Sache.

Für 3,4€ dind ein Schnapper. Die Neue wird kommen und um die 6000-6500€ kosten... und die rste Enfield mit Wasserkühlung...da würde ich eher bis zur ersten Modellpflege warten. Das Google Tacho Instrument ist auch nicht mein Fall, der indische Tripper aus Bollywood ist bei der Sram bereits an Bord.

Und wie der vermutliche neue Importeur die Preise kalkuliert eher ein Fragezeichen.

Ich habe ja auch nur geschrieben, das ich nur geschaut habe...

Gruß Frank

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Stimmt. Wenn das Moped in die Fuhrparklücke passt kann man das machen. Wobei man auch andere "fast Neue" für das Geld bekommt.

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Harri hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2023, 08:07

Das was bei mir den Kaufausschlag gegeben hat:
1.) die Vollständigkeit des Angebotes der Geräte die mit dem gleichen Akkutyp betrieben werden kann
2.) ob der Akkutyp einem möglichst länger bestehenden Standard entspricht und Ersatz möglichst noch lange erhältlich ist.
3.) ob die Verbrauchsmaterialien einem gängigen Standard entsprechen.
Genau das sind die Gründe warum ich seit Jahrzehnten Hilti benutze. Ich bin mir, wie du wahrscheinlich auch, ziemlich sicher das ich im Endeffekt sogar Geld dabei spare, nein ich weiß es sogar ! Warum du mich selbstdarstellerisch nennst, wenn du doch die gleichen Anforderungen und Ansichten hast, ist mir jetzt erst recht ein Rätsel ?

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Ich denke, wer mit seinem Werkzeug Geld verdienen muss, achtet auf ganz andere wesentliche Punkte.

Wenn einem Hobbybastler das Gerät über den Jordan geht, nur Schade, fährt Mann/Frau halt in den Baumarkt für Ersatz. Im gewerblichen Bereich wäre dies fatal. Zeit ist Geld.

Gruß Frank

Ich steh halt auch auf die Sachen von Würth. Einfach gut.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2023, 16:07
Stimmt. Wenn das Moped in die Fuhrparklücke passt kann man das machen. Wobei man auch andere "fast Neue" für das Geld bekommt.

Ja, ein E-bike... aber Mopeds die ich mir anschaute, dafür habe ich mir vor Jahren gute Autos gekauft...

Im Dezember kann ich mir die neuen 400er Triumph in Natura anschauen. Bin gespannt. Die aktuellen Honda Angebote überzeugen mich nicht, ich gebe doch keine 6 Mille für ne Dax 125 aus... oder 12-13 Mille für ne billig gemachte Transalp.

Gruß Frank

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Pingelfred hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2023, 18:21
Ich denke, wer mit seinem Werkzeug Geld verdienen muss, achtet auf ganz andere wesentliche Punkte.

Wenn einem Hobbybastler das Gerät über den Jordan geht, nur Schade, fährt Mann/Frau halt in den Baumarkt für Ersatz. Im gewerblichen Bereich wäre dies fatal. Zeit ist Geld.

Gruß Frank

Ich steh halt auch auf die Sachen von Würth. Einfach gut.
Eigentlich die von Harri angeführten Punkte.

Gibt Kollegen mit Flottenverträgen, da hast du innerhalb von ein paar Stunden ein Ersatzgerät vor Ort, auch bei Selbstverschuldung. Ist aber vom Prinzip her nicht notwendig, die gehen nicht kaputt. Ins Hilti Center fahre ich sonst nur zum Kaffeetrinken, nicht wegen Reperaturen

Ausdauer ist natürlich auch wesentlich, ich habe mit 2,6 Ampere angefangen und bin nun bei 5ern angelangt. Mehr Gewicht, aber dafür hält der Akku den Tag durch. Die Dinger sind allerdings mit 400€/Stck. tatsächlich schweineteuer

Wo du bei Hilti immer mit rechnen kannst ist der gute Wiederverkaufswert. Nach dem Abschreiben für 2/3 des NP auf Kleinanzeigen und die reissen dir die Geräte trotzdem noch aus der Hand.

Antworten

Zurück zu „Links“