Interessante Internet Angebote

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Horst.Honda hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2023, 17:00
Warum du mich selbstdarstellerisch nennst, wenn du doch die gleichen Anforderungen und Ansichten hast, ist mir jetzt erst recht ein Rätsel ?
Ganz einfach.
Du stellst einen Namen in den Vordergrund, während es mittlerweile auch genügend andere Hersteller gibt, die diese Anforderungen für ein Drittel Geld erfüllen und für einen Privatmann absolut aureichen.
Der ganze Werkzeugmarkt hat sich verschoben und man muß nicht mehr ausschließlich die sogenannten Premiummarken kaufen, wenn man etwas taugliches benötigt.
Der der das als einer der ersten verstanden hat und viel Geld damit macht ist Würth. Kauft qualitativ ausreichendes, günstiges aber eigentlich Noname Werkzeug gebrandet auf seinen Namen ein. Die Leute geben dann für dieses eigentlich Noname Werkzeug mit seinem Namen drauf, Geld fast in der Größenordnung wie für Premium aus. Er schaut halt, wie er den Leuten das Geld aus der Taschen ziehen kann und wenn sie es nicht merken oder es wollen sind sie m.M. selber schuld. Ganz perfide ist die Timesert Nummer. Ein kleiner hier eher nicht so bekannter Hersteller für Gewindereperatursätze. In den Staaten ist M8 zB für 50- 60 Dollar erhältlich. Würth hat sich wohl die Verkaufsrechte für Europa gesichert und so verkauft er den gleichen Satz hier für über 100 Euro. Ist halt Marktwirtschaft und ist mir aber immer noch lieber als eine Planwirtschaft.
Wer will muß ja nicht bei Würth das NN Werkzeug für teuer Geld kaufen und wenn er Timesert haben möchte, dann läßt er sich die Sachen aus den Staaten mitbringen.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Fr 1. Dez 2023, 18:57
Wo du bei Hilti immer mit rechnen kannst ist der gute Wiederverkaufswert. Nach dem Abschreiben für 2/3 des NP auf Kleinanzeigen und die reissen dir die Geräte trotzdem noch aus der Hand.
Do 30. Nov 2023, 16:39
P.S. Meine 30 jahre alte Hilti funktioniert noch bestens (1er Satz Kohlen)
Schau, Du trommelst doch jetzt nur rum und glaubst wohl, daß andere Leute nicht lesen können.
Wenn ich beide nur in wenige Stunden Abstand geschrieben Beiträge so lese, dann frage ich mich wie das geht.
Es muß wohl doch möglich sein, eine Hilti über 30 Jahre abzuschreiben, egal, aber ich glaube es Dir.

Das erinnert mich an die Leute die mehr Steuern sparen als sie verdienen oder deren Autos verbal einen so geringen Treibstoffverbrauch haben, daß sie regelmäßig Sprit ablassen müssen, damit der Tank nicht überläuft.

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Du musst dich streiten oder, sonst bist du nicht froh, schlicht und primitiv, so sieht es aus mein lieber Harri , ich seh keine andere Bedeutung mehr ..

So, und jetzt mal als Aufgabe an dich für heute Abend, um das aufzuklären, weil du oben gefragt hattest:
Harri hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2023, 19:27
dann frage ich mich wie das geht.
Du gehst gleich in deine Werkstatt und schaust nach ob du auch noch so ein altes Schätzchen findest, dann sagst du mir warum du dich nicht gerne davon trennen möchtest. Weil vielleicht ideeller Wert besteht, oder ein besonderes Geschenk oder eine Erinnerung, oder einfach nur weil es kein Nachfolger geschafft hat dem Teil das Wasser zu reichen ?

Ich warte dann solange hier, bin mir sicher du kommst mit vollen Händen zurück !

Klar, ich bin Werkzeugtechnisch gut ausgestattet weil das mein Beruf ist, sonst wäre ich das bestimmt nicht und würde mich auch mit Knarx & Co zufrieden geben. Das bedeutet aber nicht, das ich alle paar Monate hier alles verhökere. Ob du das jetzt als Selbstdarstellerisch empfindest oder nicht ist mir vollkommen egal, da musst du alleine mit klarkommen verstehst du das ?? Du ? Nicht ich !!

Und übrigens, das mit dem Abschreiben ist ein ganz normaler Vorgang, aus wirtschaftlicher Sicht voll nachvollziehbar und sinnvoll. Frag mal deinen Handwerker des Vertrauens. Und würde es diese Möglichkeiten nicht geben, glaube mir, wäre es in diesem Land bald ziemlich Dunkel

So und jetzt viel Spass im Keller!

P.S. lach mal wieder !
P.P.S. Auch wenns schwer fällt

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

So Jungs, ich denke das mit dem Werkzeug ist jetzt ausdiskutiert.

Morgen gehts dann hier weiter den interessanten Internet Angeboten...

olster

2999,- für neue SC

Beitrag von olster »

Honda Wellbrock bietet 2 niegelnagelneue SC´s mit 0 km, Tageszulassung
da könnte ich noch mal schwach werden...

https://www.wellbrock.com/de/neufahrzeu ... 25-2861284
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Hochwasser-Tiefpreis?
Schwachwerden!!!

Die Schwatte, direkt neben der SC-18, wirkt
grösser und kräftiger. Über Schönheit lässt
sich trefflich streiten. Aber nicht über Fakten:
* Wertige Soziusrasten (wenn auch beschwingt)
* 150kg Auflastung inklusive Träger an Bord
* Mehrleistung Lima (1? 20? 50 Extrawatt???)
* EvenLonger-Langhuber (ELLH)
* ÖLFILTER !!!

Mit Puig-Träffic und 5% längerer Übersetzung
locker 75km pro Liter oder 100km pro Stunde.

Weiter...äh...Schwattwerden-in-Stadtwerder,

Kurator Pit
(Cub-Museum Neanderthal)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Pingelfred
Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

Das Ergebnis meines gestrigen Besuchs, die Offerte von Honda Düsseldorf besprochen, und der Kommentar dazu: Der Kram muss weg...

Gruß Frank

2024 wird gut beginnen...
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Das sind eben Händler und keine Sammler, deshalb muss irgendwann mal der alte Bestand abverkauft werden :prost2: :inno2:
Gruß Mauri !

Brett-Pitt

Beitrag von Brett-Pitt »

Isso.

Der langhubigste Langhuber seit langem
kommt mit Drehmoment von unten, und
dreht langsamer. Gut für den Käufer,
schlecht für den Dealer und den Tankwart.
https://de.wikipedia.org/wiki/Langsamdreher

Blöd nur, wenn getz die Schweinebauch-
Theorie greift: Honda streicht 2024 diese
Modelle, und kurz danach stehen die Kunden
Schlange. Weil Spritpreis bei 3 Euro oder so.

Weiter-Antizyklisch-Kaufen,

BWL-Pit
(34 Gramm CO2 je Kilometer! Welt-Best-Wert!
Da kann selbst eine RE-Taurus einpacken ... )

olster

Beitrag von olster »

Pingelfred hat geschrieben:
So 31. Dez 2023, 09:52
Das Ergebnis meines gestrigen Besuchs und der Kommentar dazu: Der Kram muss weg...
2024 wird gut beginnen...
Super Frank - vielen Dank - kannst du vielleicht noch mal bei meinem Tankwart vorbeifahren. :roll:
Rutscht gut :prost2:
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Horst.Honda

Zm Jahreswechsel mal ein ehrliches, erfrischendes Angebot. Frei raus, ohne Konventionen ..

Zum Verkauf steht hier ein Haufen billigster China Plastikscheiße, welche schon beim angucken auseinander fällt.

Brett-Pitt

Beitrag von Brett-Pitt »

Köstlicher Text.

Habe mich fast aus zwei Richtungen
eingenässt beim Lesen. Bitte auch
beachten: Sissybar mit zwei Pukys.

Bitte-weiter-solche-Angebote-einstellen,
zumindest bis Rosenmontag.

AmAschermittwochissallesvorbei-Pit

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Pitt,
Danke für den Hinweis auf den Verkaufs-Text :lol:

Hab ihn mal gesichert als Vorlage für eventuellen Bedarf...

Gruß Rob

Zum Verkauf steht hier ein Haufen billigster China Plastikscheiße, welche schon beim angucken auseinander fällt.
Er springt zur Zeit nicht an, denke mal Vergaser oder Zündkerze werden abgesoffen sein keine Ahnung. Batterie und Elektronik funktionieren jedenfalls, das ist auch so ziemlich der einzig Positive Punkt.
-Der E-Starter funktioniert im Prinzip, der Kickstart ist defekt.
-Die Verkleidung ist zum Teil notdürftig zusammen geflickt worden.
-Der Gaszug bzw. dessen Aufhängung ist gebrochen.
-Die die Plastikabdeckung vom Lenker/ Tacho ist komplett gebrochen und war nur noch mit Panzertape befestigt.
-Tankanzeige geht nicht.
-Blinker Rechts hat einen teildefekt

Ich verweise darauf, dass es sich hierbei um 100% Kernschrott handelt welcher sich nicht mehr lohnt instand zu setzten, da die Notwendige Reparatur den Gesamtwert des Kfz bei weitem überschreitet. Deshalb wird dieses Gehtnichtfährt ausdrücklich als Ersatzteilspender oder dekorativen Blumenkübel verkauft. Wenn man Lust hat kann man auch seine Aggression an den Schrott auslassen und mit dem Baseball Schläger drauf knüppeln.
Er wird in dem Zustand verkauft wie er auf den Bildern zu sehen ist, die Versicherung kann gerne mit übernommen werden. Auch wenn diese nichts bringt, da dieser Schrotthaufen besser nicht mehr auf der Straße bewegt werden sollte.
Immerhin kann man sich noch drauf setzen und Hupen bis die Batterie den Geist aufgibt.

Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei um Privatverkauf handelt kann man auf diesen Kackhaufen auf Rädern keine Garantie geben, umtausch ist ebenfalls ausgeschlossen.
Die Schrottkiste muss selbstverständlich mit Transporter oder Anhänger abgeholt werden.

Papiere und 1 Schlüssel vorhanden.

Der Roller wird nur Komplett verkauft. Bezahlung bei abholung!
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Horst.Honda

Danke Pit, dafür das du hier auf das Angebot verwiesen hast :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Links“