Interessante Internet Angebote

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von 2Radler »

Kurz und knapp, E-Mobility ist n dreck, hat nichts mit Nachhaltigkeit, Fahrfreude oder sonstiges zu tun.
Man kann auch geld ausm Fenster werfen und zu fuß gehen, ist sogar gesünder.
N Bekannter von mir hat vor 15 Jahren nen SH125er gekauft für 1500€ und nem niedrigen 4 stelligen KM-Stand.
Er hat fast 80TKM am Tacho und bewegt das Moped bei Wind und Wetter und vor allem Salz.
Zwei mal wurde dee SH, parkend, leicht anagefahren und ist umgekippt, einmal links und rechts. Von der Versicherung gab's zusammen ü 2000€.
Wenn er ihn jetzt verkaufen würde, dann würde er bestimmt noch, schätze ich, 300€ bekommen.
Mehr muss ich nicht sagen :inno2:

tybrin
Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Beitrag von tybrin »

Weil deinem Bekannten 2mal die Versicherung seinen SH vergoldet hat soll E- Mobilität ein Dreck sein, oder keinen Spaß machen usw? Verstehe ich nicht.
Von wirklich allem was du über die E- Mobilität geschrieben hast behaupte ich das Gegenteil.
Momentan haben beide Antriebsarten ihre vor und Nachteile. Kommt drauf an welches Nutzungsverhalten einem am wichtigsten ist.
Pauschal Aussagen sind da meiner Meinung nach nicht korrekt.
Ich weiß dass die Zukunft elektrisch ist. Und das ist mM. auch gut so.
Trotzdem werde ich noch eine geraume Zeit Verbrenner fahren.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Ich fahr plug in, kurzstrecke völlig entspannt und wenn der Weg mal länger ist läuft der Verbrenner genauso wie er es braucht, schön Langstrecke bei warmen Öl. :prost2:
Und wenn der Akku am Timmelsjoch leer ist, ist er unten wieder voll, reichte bis Meran und hatte noch weitere km zum e fahren. Nächste Dose ist definitiv ein E Fahrzeug :sonne:
Einzige nervige ist das Laden unterwegs, heute in der ORO, Lade Platz wurde frei angezeigt, stand auch ein E Auto dort, allerdings nicht zum Laden - nur parken, Gedanken wie Luft aus dem Reifen lassen kamen plötzlich zum Vorschein, war aber brav. Noch.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

2Radler

Beitrag von 2Radler »

tybrin hat geschrieben:
Sa 6. Dez 2025, 19:31
Weil deinem Bekannten 2mal die Versicherung seinen SH vergoldet hat soll E- Mobilität ein Dreck sein, oder keinen Spaß machen usw? Verstehe ich nicht.
Von wirklich allem was du über die E- Mobilität geschrieben hast behaupte ich das Gegenteil.
Momentan haben beide Antriebsarten ihre vor und Nachteile. Kommt drauf an welches Nutzungsverhalten einem am wichtigsten ist.
Pauschal Aussagen sind da meiner Meinung nach nicht korrekt.
Ich weiß dass die Zukunft elektrisch ist. Und das ist mM. auch gut so.
Trotzdem werde ich noch eine geraume Zeit Verbrenner fahren.
LG
Tybrin

Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt :?: :laugh2:
Selbst wenn die Möhre nicht 2x umgenietet wirden wäre, wäre das Moped viel mehr wert wie n E-Roller na 5 Jahren.
Was hat das mit spaß zu tun, wenn ich mit nem E-Moped losfahr, und weiß ich komm 50 km weit? Wenns gut läuft.
Da genieß ich nicht die Fahrt oder das Wetter oder von mir aus die Landschaft, sondern fahr wie n chamäleon mit einem Auge auf der Reichweiten Anzeige.
Das ist wie mit ner Super Cub, wo die Reservelampe angegangen ist an einem freien, warmen Sommertag loszufahren und zu wissen in 30 min ist man wieder daheim :roll: JAA mir fällt nichts geileres ein spontan.
Hab vor ca 7 Jahren mit nem Niu Roller ne probefahrt gemacht, bei ner restreichweite von ca 15 KM für die drecks Kiste nur noch ca 20 kmh :| MEGA, und kein stück gefährlich so in der 50er Zone wo Sprinter an einem mit 80, mit einer Hand Smartphone tippend, an einem vorbeidüsen.
Sogar mit meiner Super Cub bin ich nach Spanien gefahren, bei nem Tankinhalt von gefühlt ner Cola-Flasche, ich kenne zwar jede Tankstelle zwischen Göppingen und kurz vor Loret de mar aber ich es gibg, weil nach 1 minute tsnken ich wieder 200km fahren kann, mit nem E-Roller würde ich vermutlich jetzt noch irgendwo an ner Steckdose stehen und tanken.
Ich war vor kurzem beim Honda Fritzen und da stand dieser neue E-Roller von Honda, cuv irgendwas.
Knapp 6000€, Sechstausendeuro freunde. Wie weit kommt man damit? Und was ist diese fehlkonstruktion in 15 Jahren wert? Sogar in 5 Jahren will keiner sein Parkplatz mit so nem Fehlgriff belegen.
Wenn son E-Roller genauso viel sie n Verbrenner kostet und genauso weit kommt, dann können sir gerne nochmal darüber schreiben aber momentan ist es einfach quatsch.
Für ein budget von 6000€, kaufst dir n SH mode, versicherst, tankst, reparierst die Mühle locker 10 Jahre lang und verkaufst sie am ende noch fürn Tausender.
Nach 10 jahren musst nen kumpel fragen ob er dir nicht helfen kann den cuv in nen Baggersee zu schieben...
Verstehst du jez oder soll ich noch mehr darüber erklären?
:inno2:

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Mir fällt grad noch ein, hatte 2021 nen Lehrgang in Karlsruhe und bin da mim Fahrrad hin gefahren, waren ca 125 KM und ich hab etwas weniger wie 6 Stunden gebraucht, obwohl ich hier und da ne Jause an nem Fluss gemacht hab und mir ne Butterbretzel zwischen die Kiemen geschoben hab.
Sogar mit meiner Vespa LX 50 bin ich dahin gefahren und war in 2,5 stunden oder so da, ohne tanken zu müssen natürlich.
Interessant wöre es zu wissen wie lange ich mit nem E-Roller bräuchte, also mit Ladezeit usw , bestimmt länger wie ich mim Rad :|
20210902_124200.jpg
IMG-20210902-WA0027.jpeg
20220412_092529.jpg

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

@2Radler
Wie alt bist Du eigentlich?

Marsmännchen
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.

Beitrag von Marsmännchen »

Die elektrische Rollerwelt von Vespa gefällt mir ausgesprochen gut und ich hätte da schon bock drauf.
Preislich nähern sich langsam die E Vespen den Benzinern. (genau 1000 Euro teurer).

Wenn wir die von Vespa verfasste Sternchen* Bemerkung als Regel und nicht als Ausnahme betrachten, bleiben von den versprochen
68 km noch roundabout 50 Kilometer übrig. Wenn die Pendelstrecke da drunterliegt, warum dann keine E Vespa?

Wir betrachten unsere Mopeds als Tor zur Welt. Da will unser Hirn irgendwie nicht mitspielen wenn wir auf die Reichweite schielen.
Aber geschenkt würde doch jeder so eine E Vespa ins Eck stellen und hin und wieder bewegen ?

*Die Batterieleistung kann sich aufgrund von Faktoren wie der Häufigkeit des Aufladens und der Art der Nutzung um bis zu 20 % verringern.

https://www.vespa.com/de_DE/electric-range/

Schönen zweiten Advent.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Also meiner Meinung nach sind die Verspen von Piaggio sowieso überteuert und mit 1000€ mehr und nur gut 50- 60 km Reichweite für die E Modelle nich Kaufbar für mich :wein:
Gruß Mauri !

Marsmännchen
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.

Beitrag von Marsmännchen »

Meine Frau fährt im Jahr keine tausend Kilometer mit ihrer Vespa Lx.
Hergeben möchte sie ihre 50er aber trotzdem nicht. Ich hätte ja einen ganzen Stall Mopeds rumstehen, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an.
Ölwechseln mach ich jährlich. Da könnte ich gut drauf verzichten.

Wollte meine Frau jetzt eine E Vespa, ich würde wahrscheinlich auch öfter damit rumfahren.
Aber lohnen tut sich de Electrica bei uns wirklich nicht. Wir wohnen in eimem Kuhdorf.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Genauso,das lohnt nicht den Austausch wenn man Preis und Reichweite sieht :inno2:
Gruß Mauri !

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Ich bin 1990 geboren

Gausi
Fahrzeuge: Emco Novum
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
3*Xiaomi Mi S1
2*Dezhou Fulu

Beitrag von Gausi »

[/quote]

Sogar mit meiner Super Cub bin ich nach Spanien gefahren, bei nem Tankinhalt von gefühlt ner Cola-Flasche, ich kenne zwar jede Tankstelle zwischen Göppingen und kurz vor Loret de mar aber ich es gibg, weil nach 1 minute tsnken ich wieder 200km fahren kann, mit nem E-Roller würde ich vermutlich jetzt noch irgendwo an ner Steckdose stehen und tanken.

[/quote]

1min tanken und bezahlen dann 200km fahren ernsthaft? OK im Zweiradsektor NOCH nicht. Kannst Du dir vorstellen das zukünftig ein 25KWh fassender Motorradakku mit 75-100KW an CCS geladen werden kann? Im PKW Sektor bewirbt Xpeng den P6 mit Reichweitenzuwachs von 1km in 1sec. 300km in 5min. Glaubst Du ernsthaft, dass die Errungenschaften im PKW Sektor keinen Einfluss im Zweiradsektor haben werden? Im 45KMh Zweiradsektor sehe ich stand jetzt keine Notwendigkeit einen Verbrenner zu holen. Loret de Mar ist auch bei den wenigsten Jugendlichen ein Ziel für ein 50ccm Verbrennerkeks.

Gausi
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
3*Xiaomi Mi S1
2*Dezhou Fulu

Beitrag von Gausi »

[/quote]

[/quote]

1min tanken und bezahlen dann 200km fahren ernsthaft? OK im Zweiradsektor NOCH nicht. Kannst Du dir vorstellen das zukünftig ein 25KWh fassender Motorradakku mit 75-100KW an CCS geladen werden kann? Im PKW Sektor bewirbt Xpeng den P6 mit Reichweitenzuwachs von 1km in 1sec. 300km in 5min. Glaubst Du ernsthaft, dass die Errungenschaften im PKW Sektor keinen Einfluss im Zweiradsektor haben werden? Im 45KMh Zweiradsektor sehe ich stand jetzt keine Notwendigkeit einen Verbrenner zu holen. Loret de Mar ist auch bei den wenigsten Jugendlichen ein Ziel für ein 50ccm Verbrennerkeks.

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Wat? Wer bist du denn? Und was möchtest du?
Versteh genauso viel
https://youtu.be/EBlqrj4F50k?si=ZqYfSRHFKAMQyjNE
Also, mein tanken von der SC hat echt nur ne Minute gedauert, hab nen 5 Liter Kanister dabei gehabt, bin öfter rechts ran, zack den Rüssel kurz versenkt für ne Minute und weiter gings, wie bei der Freundin.
Ich kann mir viel vorstellen, vor allem was in der Zukunft so sein wird aber darum ging es doch nicht, die Zukunft spielt erstma keine Rolle, sondern die Gegenwart, darüber habe ich auch geschrieben.
Und ob Ping Pong im PKW Sektor ne Rolle spielen wird oder ob es nur Peng macht, steht auf nem anderen Blatt.
Und das mit den keks essenden Jugendlich hab ich auch nicht geschnallt
:inno2:

Gausi
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
3*Xiaomi Mi S1
2*Dezhou Fulu

Beitrag von Gausi »

2Radler hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 18:18

Also, mein tanken von der SC hat echt nur ne Minute gedauert, hab nen 5 Liter Kanister dabei gehabt, bin öfter rechts ran, zack den Rüssel kurz versenkt für ne Minute und weiter gings, wie bei der Freundin.
Es geht bei Deinen Ergüssen gegen die Elektromobilität sachlich nur um die Ladegeschwindigkeit. Viele Errungenschaft im PKW Sektor kommen über kurz oder lang auch zum Zweiradsektor ( Beispiel ABS ) . Deswegen habe ich mal die Sperrspitze der Ladegeschwindigkeit im PKW Sektor aufgegriffen. Der Hinweis auf die 45kmh Klasse: Es gibt sachlich keinen Grund mehr diese mit Verbrennungsmotor zu betreiben. Meine Anspielung: mit 45kmh werden die Wenigsten eine Strecke mehr als 150km zurücklegen wollen. Vergleiche ein HPC CCS Stecker mit Deinem Rüssel und Zack ist die Mopete wieder voll.

Antworten

Zurück zu „Links“