hab doch da ne seltene DMB LM2 mit original Agostini Umbau.
und von diesen Umrüstsatz von dem es auch einzeln bestimmte Teile zu Ordern gab
tauchte just die Tage in nem Forum jemand auf ,der fragen zu seinen nie verbauten Vitrienenvergasern hatte.
nachdem sie ihm letztendlich nichts bringen für seine Vorhaben
hab ich ihm und ein Angebot seinerseits gebeten.
Man könnte vermuten das Honda, damit die "alten" Modelle nicht verschrottet werden müssen, Umrüstsets auf E5+ bereitstellt und/oder die COC dementsperechend hinmogelt
warum sollten sie sonst im Herbst 24 noch einen Euro 5 Gnom rausbringen ?
gnom25.jpg
Hier wird von Vorbestellung gesprochen, E5 Dackel mit 2 Jahren Garantie ...die dann einen Monat später dummerweise entfällt ?
- Jetzt zuschlagen: Verfügbar ab Anfang Dezember 2024
datt mit Euro-5-Plus--Ausweisung muss nix
Negatives bedeuten: Entweder findet der
FHH nicht datt (+) ... Zeichen auffe Tastatur,
oder er weisss nicht, wie mann "Plus" buch-
stabiert. Ein S, zwei S oder gar Ess-Zett ???
War ja grade Jahrestag der Räscht-Schrayb-
Rephorm.
Weiter-Spaghetti-mit-GH-unn-Doppel-T,
Doppel-T-Pitt
(Neanderthal, mit TH, unn
Alt-Taste auffe Tastatur ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Dann schau mal nach welche Auflagen in Technik, Haltbarkeit und Kontrolle der Einhaltungen für billige Luftgekühlte Herstellerseitig umgesetzt werden müssen.
Standuhren wie SC, Dax sind nicht gerade förderlich für Engagement von Händlern und Importeuren.
Die billigen wie CB125F lassen sich zum Listenpreis nur mit teuren Finanzierungen wie 50:50 an die Kunden bringen, dienen für Händler nur zur Erfüllung einer Bestellmenge an Fahrzeugen um vom Importeur bessere Rabattstaffeln zu erhalten
Paketorder für die kommende Saison. Sozusagen Füllfutter um bessere Staffeln zu erhalten.
Statt 10-20 AT1100 nimmt die Vororder dann lieber diese Menge an Billigteilen, mit entsprechender Motivation in Verkauf und Beratung. Eine CB125F dauert oftmals genau so lange an Mann/Frau/Div. Zu bringen, wie eine AT1100 , Fireblade oder sonstiges. Nur bleibt bei der lütten nix an Ertrag, wenn die Kiste im nächsten Herbst unter Einstand verhökert werden muss...und die neuen Jahrgänge bereits erwartet werden.
Dieses Kleinvieh rentiert sich nur bei schnellen Umschlägen und hohen Stückzahlen.
Diese Entwicklung gefällt mir nicht ist leider gelebte Realität. In kommenden Monaten werden einige weitere größere , auch kleinere Fachhändler die Löffel abgeben. Keine ausreichende Kapitaldeckung, Mitarbeitermangel und Bürokratie. Ein Teufelskreis. Da werden immer technisch aufwändige Mortorräder verkauft und zum Thema Wartungstermine, auch Reparaturen wird es immer schwieriger gute Händler und Betreuung zu finden. Wer selbst schauen kann ist da etwas im Vorteil.
Leider ist die Entwicklung eher im Vergleich zu Idiocrazy zu beobachten, selbst einfache Dinge wie Schlauchflicken am Fahrrad, Gewinde schneiden usw. überfordern viele moderne Zeitgeistgenossen.
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
Das freut mich zu lesen, dann stellt sich Honda der technischen Herausforderung. Eine Sonde vor dem Kat, eine direkt dahinter, eine genormte OBD Schnittstelle, nicht nur der rote Stecker. Haltbarkeitsnachweis der Abgasreinigung usw.
Grom ist interessant, hattest Du beim Treffen Hodenhagen doch aus dem Transporter geholt.
Die gefiel mir gut.
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
Wie geschrieben, Ich bin nicht sicher ob Honda das technisch so umsetzt bzw umsetzen muss. Der Händler konnte zur Technik nichts sagen, er hat mir nur das E5+ in der COC bestätigt.