01.08.2024
Heute Wir bummelten wir durch die Altstadt von Tiflis.
Zuerst wollen wir mit der Gondel hinauf zur Mutter Georgiens.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kartlis_Deda
Oje, vor der Kassa zur Gondel auf den Berg steht bereits eine lange Menschenschlage. Aber es geht doch zügiger voran als angenommen, die vielen Gondeln können bis zu acht Personen aufnehmen. Die Fahrt bis ganz nach oben ist so kurz, fast schon ein bisschen zu kurz um die tolle Aussicht hoch über dem Fluß zu genießen.
An der Bergstation schnell ausgestiegen und den anderen Touristen hinterher, es ist nicht weit bis zum Monument. Natürlich, wie sollte es anders sein, reiht sich ein Souvenierstand an den nächsten, dazwischen gab's aber auch Getränke und Süßes.
An dem Adler, der auf einem dicken Ast saß, kam ich irgendwie nicht vorbei, so ein unglaublich prächtiger Vogel dachte ich mir. Da kam ein Herr auf mich zu, hob meinen rechten Arm und setzte mir das Tier auf die Schulter.
Haha, der wollte dann irgendwie gar nicht mehr weg von meinem Arm. Hilft aber nix, bitte wieder absteigen. Zum Abschied gab es eine Spende für die Futterkasse. Janni, wo bist du denn ... so warte doch!
In der Nähe der Statue, setzen wir uns auf eine Bank im Schatten und ließen die schöne Aussicht auf die Stadt und das ganze Getummel eine Weile auf uns wirken.