Laos 2025 - Der Norden

HydroRP
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982

Re: Laos 2025 - Der Norden

Beitrag von HydroRP »

Wenn Ihr einmal in Phongsavan in der Gegend seid, dann übernachtet unbedingt im Kong Keo Guesthouse.
Kong ist ein sehr netter Gastgeber der auch Touren anbietet und Scooter/Cubs vermietet. Es gibt 640mL BeerLao um 30000Kip (1.2€)

Hier am Lagerfeuer treffen sich am Abend die Gäste. Ich bin heute aber alleine dort. Gestern war noch ein Brite dort eingemietet.
Bild

Die Feuerstelle ist eine Bombenhülle. Kong meint, ein Souvenir von Richard Nixon :o
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

HydroRP
VW Golf I Cabr. Bj. 1982

Beitrag von HydroRP »

So hat sie nach der 238km Strecke im Matsch ausgesehen:
Bild

Bild

Dann konnte ich sie bei Kongs Guesthouse etwas vom schlimmsten Dreck befreien:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Reifen vorne:
Bild

Reifen hinten:
Bild

Selbe Dimension und minimal verschiedene Traglast. Ich denke es stört hier niemanden die Reifen untereinander auszutauschen wenn der hintere an Profil verliert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Durch die geteilte Sitzbank kann mit aufgesatteltem Gepäck trotzdem tanken. Dafür hat man aber auch kein Helmfach.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Licht kann ich nicht ausschalten. Bin gefühlt der Einzige der mit Taglicht fährt. Mit dem Zusatzschalter kann man eine hellere Birne dazuschalen. Dann wirkt der "Pass" Schalter wie eine Lichthupe.

Bild

Bild

Ist die Kette schon zu locker? Unter Last besonders bergauf habe ich schon etwas von dem speziell pulsierendem beschleunigen.

Nachdem In der Früh alles trocken ist wird auch die Kette nochmals großzügig geölt. Das Öl-Fläschchen ist ja prominent positioniert.

Fazit: Bei diesen Straßenverhältnissen hier ist sie eigentlich perfekt. Wenn man sie in Europa kaufen könnte? Naja sieht gut aus und fährt sich auf perfekter Fahrbahn etwas schwammiger. Aber wann fährt man bei uns zuhaus schon mal im Gelände?
Denke auch, dass bei Dauerasphalt und 80-100 km/h der Pneu hinten spätestens nach 5000km hinüber ist.

Aufmerksamen Mitlesern ist sicher aufgefallen, dass die Gute PG-1 ein vietnamesisches Kennzeichen und Papiere hat. An der Tankstelle ernte ich immer ein extremes Interesse. Die Leute hier kennen dieses Bike nicht. Auch viele heimische Teenager habe ich schon mit offenem Mund höchst erstaunt/überrascht gesehen :laugh2:

Morgen will ich es bis Sop Lao schaffen(ca. 160km). Wenn ich dort bald ankomme geht sich vielleicht Ban That Hium aus (200km). Kommt natürlich auch aufs Wetter an.

HydroRP
VW Golf I Cabr. Bj. 1982

Beitrag von HydroRP »

Korrektur:
Natürlich gleiche Traglast, nur verschiedener Geschwindigkeitsindex :stirn:

130 bzw. 150 km/h sind hier sowieso illusorisch.

Meine max. Speed war bisher einmal kurz 65. Bin schon froh, wann ich 40 km/h für eine Minute fahren kann.

HydroRP
VW Golf I Cabr. Bj. 1982

Beitrag von HydroRP »

Ich entschuldige mich:

Das Internet hier in Muang Ngoy ist so grottenschlecht. Ich bekomme die Fotos vom Handy einfach nicht auf den Laptop bzw. auf den Bilder (picr.dr) - Hoster.

Muss eh schon Umwege über die GMX Cloud nehmen, da meine österreichische SIM Karte hier nicht funktioniert und ich dadurch von der 2 Faktor Audentfizierung von Google ausgesperrt bin.

Aber es ist wunderschön hier. Die Fotos reiche ich nach.

LG
HydroRP

HydroRP
VW Golf I Cabr. Bj. 1982

Beitrag von HydroRP »

Und, ja die Kette war natürlich viel zu locker. War beim Mechaniker und hab sie spannen lassen. Fährt sich jetzt wieder wie am ersten Tag.

Fotos folgen........

Tillsittet
Fahrzeuge: Lead AF1

Beitrag von Tillsittet »

Hi, an deiner Stelle würde ich solche Reifen für dein Bike zu Hause kaufen! Im Flieger einfach als Geschmeide um den Hals hängen!

HydroRP
VW Golf I Cabr. Bj. 1982

Beitrag von HydroRP »

Fotos vom Kettenspannen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

HydroRP
VW Golf I Cabr. Bj. 1982

Beitrag von HydroRP »

Hallo Cub-Forum!
Wollte nur Bescheid geben. Es geht mir gut. Ich hinke mittlerweile sehr mit den Berichten hinterher, weil ich riesige Probleme habe Fotos ins System zu stellen.
Live auf Achse ist ziemlich zeitaufwendig. Wenn man dann noch technische Probleme hat.....

Hänge derzeit in Nong Kiaw herum. Was für ein niedliches Plätzchen. Wenn einmal jemand von Euch in Laos ist, unbedingt hierher kommen.
War heute am Som Nang View Point. Ein Muss hier in Nong Kiaw. Fotos gibt´s via Google Maps :D

KLex
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau

Beitrag von KLex »

Junge, mach Dich nicht verrückt . Es ist Dein Urlaub . Und wennˋs technisch nicht geht , dann soll das halt so sein . Zu Hause ist Herbst. Da hast Du immer noch Zeit uns teilhaben zu lassen. Werden wir halt warten . Weiterhin : Bon Voyage ! UWE
Leistung ist Firlefanz.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Danke Hydro fürs Mitnehmen und die schönen Bilder :superfreu: :inno2: :up2: und weiterhin schöne Zeit :sonne:
Gruß Mauri !

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Danke für die Fotos, mach stressfrei Ferien.

KLex
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau

Beitrag von KLex »

Sehr geehrter Herr Hydro . Deine letzte Meldung ist jetzt knapp 3 Wochen her. Solltest Du tatsächlich so lange Urlaub haben ? - er sei Dir gegönnt . Solltest Du allerdings hoffentlich wohl behalten zu Hause angekommen sein könntest Du Dich ja mal kurz melden . Es könnte ja sein , das sich hier noch jemand Sorgen macht ( außer mein Freund) War ja schließlich nicht nur einWochenende auf Malle ! Uwe, stets besorgt .
Leistung ist Firlefanz.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Genau Uwe das könnte Hydro mal machen und vielleicht noch paar schöne Bildchen dazu :prost2: :sonne: :inno:
Gruß Mauri !

KLex

Beitrag von KLex »

Kein Druck ! Wir sind gespannt aber natürlich auch geduldig . UWE
Leistung ist Firlefanz.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“