Sardinien 24

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Re: Sardinien 24

Beitrag von sholloman »

:laugh2: :prost2: :superfreu:
Lass es dir schmecken und gut gehen in nicht kreta :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

:prost2:

Jetzt hab ich Zeit mal das mit der Wave zu erklären. Das mit Moped auf m Anhänger ist hald schön, weil die schnöde Anfahrt Regen- und Temperatur sicher abläuft. Demgegenüber bewege ich 10x mehr Gewicht wie die CRF alleine hätte. Es ist eine Materialschlacht und ich sehe das nicht nur positiv. So zB hätte ich ja fast den Helm vergessen. Wäre mir bei einer Moped-Abreise vermutlich nicht passiert. :? Ich hab dann also nicht nur die Reserveschläuche liegen lassen sondern auch mein RAM-X-Grip, die Navihalterung. Das ist in der grossen weiten Welt sehr doof. Ich habs am Samstag mit nem Knopf im Ohr gerade so zu nem Baumarkt geschafft, resp. mir haben noch die Rocker von der "Golden Brake Drakes Gang" etwas geholfen (Danke nochmals!!!), jedenfalls konnte ich da irgendeine Billo-Handyhalterung kaufen. Blöd, dass ich, die nicht an der Wave unter den Spiegel bekomme, zumindest nicht, ohne die Verkleidung wirklich kaputtzumachen. Sehr schlecht.

Jetzt hab ich also ne Wave ohne Navi und nen hinteren CRF Stollenreifen der wohl alleine in den letzten 2 Tagen 1mm an Profil verloren hat und am Ende der Ferien vermutlich wie n Slik ausschaut. Mit der Wave, dem CRF Hinterrad, Ersatzreifen und dem Knopf im Ohr nochmal los ziehen? Oder die Karre anwerfen und das auf die Gutbürgerliche angehen?

Naja, Luxusprobleme, eigentlich. 8-)

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

schimpfen sich Golden Drakes ;)

mei ein tod muss man sterben bei dem ganzen überfluss!
was ma ned hat ko ma ned vergessen

viel spass noch weiterhin und bitte noch viele Landschaftsbilder :superfreu:

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Ups. :oops: Golden Drakes klingt dann schon deutlich ernsthafter als Golden Brakes. :laugh2: Ich war ja schon erstaunt, hab einen angesprochen, der hat jemandem im Auto was zugerufen und 2 Sek. später stand noch einer in Kutte da. :? :o

Zur Abwechslung gibts noch n par Videos, nur dauert das etwas mit dem Upload...

Ich staune übrigens, ich hab kaum andere Turi-Mopeds gesichtet, noch nicht mal viele Einheimische sind mir begegnet. Ich habe die Gegend grob gesagt für mich alleine. Stellenweise ist das hier gleich Anspruchsvoll wie etwa Ligurische GKS, Jafferau, Sommeiler oder andere Schotterpisten in den Seealpen, nur interessiert das hier scheinbar Niemanden. 8-)

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Moin moin

Da klagen alle über den Saharastaub und hier regnet es ein paar Tropfen und schon sieht es so aus. Staun.

Hier noch n Bild von meiner Unterkunft. Die Mamma ist goldig, stellt mein Frühstück von Zuckerbombe auf Wurst und Käse um, ich darf in der Garage parken, vor dem Haus schrauben und wir unterhalten uns mit Google Translator. Habe noch kaum jemanden getroffen der ne andere Sprache als Itu konnte. Suaheli wurde mir angeboten. :D

Dazwischen übrigens Roberto, er hat mich beim Pizzaessen unterhalten, von den Rosenblüten geschwärmt (und auf das Foto bestanden) und mir ein par Euros aus der Tasche geleiert. :D
Dateianhänge
DSC_4044.JPG
DSC_4106.JPG
DSC_4107.JPG
DSC_4108.JPG

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Gruezi Brämerli,

si, si, Italien ist immer "grosse Klasse". Egal wo !!!
Ich folge deinen Bildern und Cena-Beschreibungen.
Gibt es Kichererbsen-Pizza ("Faine") ? Ich frage für
einen zahnlosen VRreund ausm Ruhrgebiet!
https://de.wikipedia.org/wiki/Farinata

Italien ist auch gut für "kleine Kasse":
Mautfrei bis Grosseto, Minihaus in Scansano (siehe
Italienfred), und ohne Fähre, aber nicht ohne Gefahr,
auf diese Insel zwecks Rundfahrt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Monte_Argentario

Jenseits von Afrika und Asfalt: Kaum Fahrzeuge,
und garantiert keine Geh-Essen. Zur Bandscheiben-
Erholung dann heisse Vulkanquellen in Saturnia,
quasi umme Ecke.

Weiter-Slowfood-mit-Slowspeed,

Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Seit Mittag kein Netz, ich habs überstanden. :laugh2:
Hier mal ein paar Bilder. Nur soviel, ich dachte heute gibts wenig Bilder...
Dateianhänge
DSC_4124.JPG
DSC_4120.JPG
DSC_4118.JPG
DSC_4116.JPG
DSC_4113.JPG
DSC_4111.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Der TET hier ist sowas wie ne Sardinien-Foto-Lovestory.
Dateianhänge
DSC_4133.JPG
DSC_4128.JPG
DSC_4130.JPG
DSC_4126.JPG
DSC_4127.JPG
DSC_4125.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Leider endet der anspruchsvolle Abschnitt vor fetten Bügelschlössern die ein deutliches Nein sagen. So verwandelt sich das Track abfahren zu einem kleinen Bügelschlossexkurs, ehe ich genau dahin zurückfahre wo ich mal abgebogen bin.
Dateianhänge
DSC_4143.JPG
DSC_4141.JPG
DSC_4139.JPG
DSC_4137.JPG
DSC_4136.JPG
DSC_4135.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

So, jetzt was für die Gamer. Wie heist das Game dazu?

:laugh2:
Dateianhänge
DSC_4147.JPG
DSC_4146.JPG
DSC_4145.JPG
DSC_4144.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Nach dem Punta Palai geht es hinten rum erst über den Wanderweg, Waldweg, dann über die :shock: Pflasterstrasse mit Laternen, mitten im Nirgendwo, weiter über die höher gelegene Gegend zum Monte Santu Padre, den sieht man hier noch von unten. Dreht man 1 x den Kopf nach rechts, schon sieht man sone Gegend wie im 2. Obersten Bild.
Dateianhänge
DSC_4157.JPG
DSC_4156.JPG
DSC_4153.JPG
DSC_4152.JPG
DSC_4151.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Vom Sante Padru geht es definitiv ins Tal runter, etliche km auf kleinen Strassen, bis ich dann wieder einen Abzweiger verpasse, wieder viele Tore, diesmal ohne Schlösser und dahinter, wie ich sie nenne, "Blüemliwege", Tore Blümliwege, Grün... :sonne: Danach werden die Wege wieder Schotter-Holprig und mit einem Mal steht man im Wald vor einem Weg, der mit einer Palette verschlossen ist. Da soll es weiter gehen. :? Der Weg wird immer schmaler, biegt mal ab und dann steht man einfach so zwischen Dornen, Steinbrocken und ner Mauer aus aufgeschichteten Steinen da. Der Track sagt "da rüber" und ich so "Du Arsch". Also Steine und Dornen weg damit ich meine Offroadcub überhaupt wenden kann. Dann zurück und die Umfahrung suchen. Wie man im Track sieht, finde ich die auch. Erst verfahre ich mich etwas, höre eine riesen Hundemenge und denke erst mal ein Hundeheim. Dann beim Näherkommen zeigt sich, die sind alle frei! Zudem kommt mir im Auto wohl der Besitzer entgegen, versperrt die Strasse, sagt mir irgendwas, wo ich keine Ahnung von habe. Natürlich klingt es so, als sei ich hier nicht wirklich erwünscht. Ich stammle etwas von Passieren, erfährt los und ich hab irgendwelche 10 kläffende Hunde um mich herum. Sie begleiten mich auf meinem Weg, bis ich die Gerade vor mir haben und den Hundis davon fahren kann. Innerlich bete ich, dass ich nicht wieder zurückmuss. Mein Gebet wird erhört. :superfreu: BTW, die vielen, vielen Campingtische im Wald sehen lustig aus. Ebenso die Markierung für die "Erdferkel-Zone". Da weiss man wo der CRF hin gehört.

Irgendwie hatte ich ja gehofft, heute das Meer zu sehen. Aber nach dem Abstecher checke ich den direkten Rückweg. Weniger als eine Stunde, dann bin ich wieder in Bottidda.

Der Track von heute:
https://www.komoot.com/de-de/tour/15169 ... Ft&ref=wtd
Also, es gab 2 Abschnitte die nicht wie vorgesehen gefahren werden können. Das sind auf meinem Track bei km 27.1 der Abzweiger in die Ecke mit den Kuhweiden bei denen ich im Anschluss vor mehreren verschlossenen Gattern kehrt machen musste. Plus, die oben erwähnte Mauer im Wald. Ansonsten gab es nichts, was man nicht mit ner Wave auch hätte fahren können. :laugh2: Ev. 1, 2 mal die Wave über nen groben Absatz oder Stein hieven wäre möglich. Da hat hald der CRF mehr Bodenfreiheit. Zudem ist man mit der wave ziemlich sicher etwas langsamer unterwegs. Der CRF kann schon besser mit unebenem Grund.

Die Wave durfte dann mit zum Abendessen. :P
Dateianhänge
DSC_4178.JPG
DSC_4175.JPG
DSC_4174.JPG
DSC_4164.JPG
DSC_4163.JPG
DSC_4172.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Brämerli hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 18:25
Wo war ich nochmal? Ah ja, erst baden (Das Selfie erspare ich euch) und dan hab ich eine Ouzoteria gefunden. Prost. :D

Die Tour
https://www.komoot.de/tour/1515259463?r ... 45XOKR4RJo
Nachdem mich Hunde angeknabbert haben sollte die Tour eher nicht einfach so nachgefahren werden. :shock:
Ein Nachtrag noch zu der Tour. Jetzt sind ein par Videos Online. Das da https://www.youtube.com/watch?v=LnImrT5SfvA etwa. Hier denke ich beim gefühlt endlosen runterfahren irgendwann, ob und wann es denn wohl wieder rauf geht. Dann kommt ne nette Brücke mit nem Weg der rechts steil weg geht. Ou, denke ich. Fahre weiter und merke, hei, das wäre Dein Weg gewesen. 8-) :inno2: Also rauf da!

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

KLex hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 11:39
Moin Tobias . Das sieht doch alles recht nett aus da. ...
Falls Du Dir das etwa so vorgestellt hast, stimmt! Kann aber auch mal so sein. 8-)

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

verlängere.
hier Kälte, Schnee > 800m, Regen, Sturm
Gruß Karl :wein:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“