Schon wieder Vietnam. Diesmal der Norden +(-westen), auf Ho-Chi-Minhs und General Giaps Spuren
Re: Schon wieder Vietnam. Diesmal der Norden +(-westen), auf Ho-Chi-Minhs und General Giaps Spuren
Kriege sehnsucht nach Urlaub.
Vielen Dank für´s mitnehmen auf Deiner Reise.
Gruß Erwin
Vielen Dank für´s mitnehmen auf Deiner Reise.
Gruß Erwin
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Re: Schon wieder Vietnam. Diesmal der Norden +(-westen), auf Ho-Chi-Minhs und General Giaps Spuren
Super Bilder und Bericht
Vielen Dank fürs Mitnehmen in so ein angenehmes Reiseland 
Gruß Harald

- Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982 - Wohnort: Wien
Montag, 6.Nov 2023
Dong Van zum nördlichsten Punkt Vietnams – Dong Van
https://www.google.com/maps/dir/SPOT+ON ... ?entry=ttu
Heute ein kleiner Tagesausflug nach Norden. Es waren auch wieder viele Tourgruppen unterwegs. Auch die Entenhelme.
Erstmals zum Flaggenmast mit 54m²-Flagge für die 54 Ethnien in Vietnam.

Wenn man bei Google Maps genau schaut, sieht man, dass es einen noch nördlicheren Punkt gibt.
Die Google Navigation schickt euch in eine Sackgasse.
Der funktionierende Weg ist zum Dorf Xeo Lung und dann den „Wanderweg“ entlang. Dieser Wanderweg ist auch mit dem Auto problemlos befahrbar.
Man kann schön den Chinesischen Grenzzaun erkennen.

Buchweizenfeld, und andere Fotos von der Rückfahrt:

Auf vielen Schildern steht UNESCO Geo Park.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dong_Van_ ... au_Geopark
Wusste selbst nicht das dem so ist.
Bein nach der Fahrt verdienten Abendbier konnte ich noch interessantes beobachten:
Ein Lieferfahrer brachte ein Paket, und wartete und wartete. Ich??????
Bis eine ältere Dame wieder heraus kam und bestelle Kleidung wieder sofort zurück gab. Zu ihrer Verteidigung, die Hose war viel zu groß für die zierliche Frau.

Dong Van zum nördlichsten Punkt Vietnams – Dong Van
Heute ein kleiner Tagesausflug nach Norden. Es waren auch wieder viele Tourgruppen unterwegs. Auch die Entenhelme.
Erstmals zum Flaggenmast mit 54m²-Flagge für die 54 Ethnien in Vietnam.

Wenn man bei Google Maps genau schaut, sieht man, dass es einen noch nördlicheren Punkt gibt.
Die Google Navigation schickt euch in eine Sackgasse.
Der funktionierende Weg ist zum Dorf Xeo Lung und dann den „Wanderweg“ entlang. Dieser Wanderweg ist auch mit dem Auto problemlos befahrbar.
Man kann schön den Chinesischen Grenzzaun erkennen.

Buchweizenfeld, und andere Fotos von der Rückfahrt:

Auf vielen Schildern steht UNESCO Geo Park.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dong_Van_ ... au_Geopark
Wusste selbst nicht das dem so ist.
Bein nach der Fahrt verdienten Abendbier konnte ich noch interessantes beobachten:
Ein Lieferfahrer brachte ein Paket, und wartete und wartete. Ich??????
Bis eine ältere Dame wieder heraus kam und bestelle Kleidung wieder sofort zurück gab. Zu ihrer Verteidigung, die Hose war viel zu groß für die zierliche Frau.

Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier
- HydroRP
Dienstag, 7. November 2023
Dong Van nach Cao Bang
Heute wieder große Überstellungsetappe. 220km nach Cao Bang. Wenn in der Früh schon die Straße nass und der Himmel stark bewölkt ist – kein gutes Zeichen.
Aber erstmal ein Frühstückssüppchen mit Kaffee:

Noch während des Frühstücks begann es zu schütten und ich hab noch im Restaurant auf Regenkleidung gewechselt.
Alle 220km auf nasser Strecke, mit zwei Dritteln im Regen. Mal weniger, Mal mehr.
Daher heute auch weniger Fotos. Schade ist um die Strecke von Dong Van nach Meo Vac. Die soll eine der schönsten der ganzen Tour gewesen sein. Ich hab wegen Regen/Nebel nicht viel gesehen.

Und noch 4 Fotos aus Cao Bang

Dong Van nach Cao Bang
Heute wieder große Überstellungsetappe. 220km nach Cao Bang. Wenn in der Früh schon die Straße nass und der Himmel stark bewölkt ist – kein gutes Zeichen.
Aber erstmal ein Frühstückssüppchen mit Kaffee:

Noch während des Frühstücks begann es zu schütten und ich hab noch im Restaurant auf Regenkleidung gewechselt.
Alle 220km auf nasser Strecke, mit zwei Dritteln im Regen. Mal weniger, Mal mehr.
Daher heute auch weniger Fotos. Schade ist um die Strecke von Dong Van nach Meo Vac. Die soll eine der schönsten der ganzen Tour gewesen sein. Ich hab wegen Regen/Nebel nicht viel gesehen.

Und noch 4 Fotos aus Cao Bang

-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wieder tolle Bilder HydroRP und wenn Amazon mitbekommt das der Fahrer nach der Paketlieferung wartet ob die Kleidung passt müssen deren arme Fahrer das in Zukunft bestimmt auch
Und ja mit dem Regen war halt schade aber ich denke bei nicht kalten Temperaturen wenigstens !Grüße und weiter gute Zeit

Gruß Mauri !
- HydroRP
Mittwoch, 8. November 2023
Cao Bang – Ho Chi Minh Höhle – Cao Bang
https://www.google.com/maps/dir/Highlan ... ?entry=ttu
Im Jänner 1941 hat Ho Chi Minh erstmals seit mehreren Jahrzehnten wieder vietnamesischen Boden betreten. Dies ist eine Art Wallfahrtsort für die örtlichen Kommunisten. Anstatt einem goldenen Buddha gibt es einen Schrein mit goldenem Hoh Chi Minh.

Sein erstes Domizil in Vietnam war diese Höhle: (incl. seinem Teekessel)

Hier ist sein Lagerfeuerplatz, vielleicht hat er ein Würstl am Steckerl dort gegrillt?

Dort beim Grillplatz entspringt auch ein Fluss, patheischischerweise LeNin getauft: (in der Nähe gibt es auch einen Mount Marx)

Auf der Rückfahrt hat sich eine „Schlaufe“ angeboten. Eine teilweise schlechte, aber sehenswerte Alternativroute:

Grüße aus Cao Bang
HydroRP
Cao Bang – Ho Chi Minh Höhle – Cao Bang
Im Jänner 1941 hat Ho Chi Minh erstmals seit mehreren Jahrzehnten wieder vietnamesischen Boden betreten. Dies ist eine Art Wallfahrtsort für die örtlichen Kommunisten. Anstatt einem goldenen Buddha gibt es einen Schrein mit goldenem Hoh Chi Minh.

Sein erstes Domizil in Vietnam war diese Höhle: (incl. seinem Teekessel)

Hier ist sein Lagerfeuerplatz, vielleicht hat er ein Würstl am Steckerl dort gegrillt?

Dort beim Grillplatz entspringt auch ein Fluss, patheischischerweise LeNin getauft: (in der Nähe gibt es auch einen Mount Marx)

Auf der Rückfahrt hat sich eine „Schlaufe“ angeboten. Eine teilweise schlechte, aber sehenswerte Alternativroute:

Grüße aus Cao Bang
HydroRP
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Sehe auf dem Typenaufkleber deine Honda hat 125ccm und Einspritzung
und ist erst 2022 gebaut

Gruß Mauri !
-
Andrais
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield D 440, Enfield Him 411, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly, Vespa PX 150
Klasse Fotos und toller lebhafter Bericht
Vielen Dank!
Die Honda Future 125 FI hat 4,6 Liter Tankvolumen.
Interessant.
Vielen Dank!
Die Honda Future 125 FI hat 4,6 Liter Tankvolumen.
Interessant.
Was kostet denn im Schnitt eine Übernachtung? Ein übliches Frühstück ist ein warmes Süppchen?
Lecker Bierchen scheints überall zu geben,
Tolle Fotos !
- HydroRP
Tankvolumen wäre interessant. Fahre 220km und bin Mitte Reserve. Dann tanke ich mit 3,05 Liter wieder voll.
?????
?????
- HydroRP
Ja 2022 und jetzt 27500km. Aber ich habe in den letzten 12 Tagen schon 1600 km drauf gemacht
-
AddressFL125
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Vielen Dank für das Teilen deiner Reise Eindrücke!
Was mich Interessieren würde, die Honda Future 125 FI scheint ja mehr oder weniger der "Nachfolger" der Innova zu sein, hat sie inzwischen einen Trommel - Ölfilter wie z.B. die Yamaha Finn oder Suzuki mit der Address? Oder bleibt Honda hier "stur"?
Und nein es braucht sich keiner auf die Füße getreten fühlen, die Innova ist gut wie sie ist
Der größere Tank und das Helmfach finde ich jedoch echt super
Was mich Interessieren würde, die Honda Future 125 FI scheint ja mehr oder weniger der "Nachfolger" der Innova zu sein, hat sie inzwischen einen Trommel - Ölfilter wie z.B. die Yamaha Finn oder Suzuki mit der Address? Oder bleibt Honda hier "stur"?
Und nein es braucht sich keiner auf die Füße getreten fühlen, die Innova ist gut wie sie ist
Der größere Tank und das Helmfach finde ich jedoch echt super
- HydroRP
Donnerstag, 9. November 2023
Cao Bang zu den Ban Gioc Wasserfällen und zurück
Die andere Seite des Wasserfalls ist bereits China.

Auf der Rückfahrt habe ich mir noch ein kleines Beil als Souvenier gekauft:

Und noch ein paar landschaftliche Eindrücke:

Cao Bang zu den Ban Gioc Wasserfällen und zurück
Die andere Seite des Wasserfalls ist bereits China.

Auf der Rückfahrt habe ich mir noch ein kleines Beil als Souvenier gekauft:

Und noch ein paar landschaftliche Eindrücke:

-
Mauri
Super Bildergeschichte wieder HydroRP
wie bekommst du denn das Beilchen mit nach Hause, klappt das im Koffer beim Flughafen ohne Probleme
Grüße aus dem Saarland bei knapp 10 Grad und Regen 
Gruß Mauri !
- HydroRP
Hallo Forum!
Bin heil und in einem Stück in Hanoi angekommen.
Am letzten Abschnitt ist noch ein Platten passiert.
Genauer Bericht morgen. Am Flughafen habe ich dann genug Zeit zu berichten.
PS: Ich hoffe doch mein Beil im Aufgabegepäck wieder heim zu kriegen.
Bin heil und in einem Stück in Hanoi angekommen.
Am letzten Abschnitt ist noch ein Platten passiert.
Genauer Bericht morgen. Am Flughafen habe ich dann genug Zeit zu berichten.
PS: Ich hoffe doch mein Beil im Aufgabegepäck wieder heim zu kriegen.