Erstens kommt es anders und zweiten als man denkt. und das Denken sollte man eh den Pferden überlassen, die haben den grösseren Kopf, pflegt ein Bekannter zu sagen.
Ich hab im Inet einen track gefunden, der Nennt sich "Sardegna 2021 day2" und liegt in meiner Richtung. Mal sehen denke ich mir, da gibts sonst noch andere Tracks in der Gegend. Anreise total gemütlich auf Hauptstrassen, ich will ja den neuen Gummi nicht der Strasse opfern.
Den Einstieg ab A hätte ich mir schenken können, nur Strasse bis zum Lago di Gusana. Es geht gleich auf dem schlechten Uferweg unbefestigt los. An der Stelle möchte ich mich kurz bei den Politikern bedanken, welche verantwortlich sind, dass es noch solche Wege gibt. Danke.
Es geht durch mehrere kleine Bächli/Rinnsale bis der richtige Bach kommt, vor dem ich schon etwas Respekt habe. Falsch abgebogen? Nein. Etwas begutachtet und ausprobiert. Nein, ich bin nicht unter dem Absatz im Wasser gelandet und die Tour ist nicht zu Ende.

Dann geht es weiter dem Bachlauf entlang, erste Gitter, alles gut. Sogar sehr gut, irgendwann geht es richtig aufwärts, uneben, gerade so viel, dass ich echt gefordert bin.