Sardinien 24

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Re: Sardinien 24

Beitrag von Karl Retter »

Ergänzung
selbst der Böögg wird nicht angezündet Brandgefahr durch Funkenflug
der Sommer fällt ins Wasser ???

Gruß Karl :sonne:

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Du verarschst mich. Oder? Ich hab Sommerreifen drauf und muss am Montag arbeiten. Oder wie sagt man dem, Vacation-Office machen?

Heute gibts Wechsel.. Reifen, Zimmer und die Suche nach einem Navi für die Wave.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Kopf hoch, der Bög ist n Scheissbrauch. Sollte durch Euro 4 ersetzt werden.

Das mit dem Sommer wird schon gut werden.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Warte gerade beim Fachmann 30 min. darauf, dass der Reifen den Druck hält. Dies in der zweiten "Fachmannrunde". Heute Vormittag hatte ich das Rad gutgläubig mit 2 Löchern im Schlauch mitgenommen.

KLex
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau

Beitrag von KLex »

Moin Lieblingsschweizer. Toll , vom ersten So habe ich jetzt ˋne Beule an der Stirn . Mir ist vor Langeweile der Kopf auf die Tischplatte genallt . Das war ja so spektakulär wie eine Fahrt nach Haltern am See oder die Blümchenplückerroute in DK ( Grüße nach Bochum ) . Das zweite So war ganz nach meinem Geschmack . Natürlich kann man auch viel mit ner Wave fahren . Aber will man das wirklich ? Alleine die Akustik der jammernden Plastikteile ! Als Event , wie Kollege Mammamia oder Mannometer oder Memmeninno und seine zwölf ( zwei ) Brüder das betrieben haben ist das schon cool , aber wenn man eine Enduro im Stall hat , kann man die ja auch mal fachgerecht benutzen. Ich war im März 23 ca 50 Kilometer westlich von Montpellier auch auf dem TET unterwegs . Da war auch keine Sau . Es ist auf Grund der Anreise noch etwas früh im Jahr . Allerdings braucht auch niemand 40 Grad im Schatten . Hier sind 9 Grad , gefühlte 4 und Starkregen angesagt . Aber der Sommer wird kommen ( ist ja schließlich Erderwärmung) UWE
Leistung ist Firlefanz.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Nachdem das mit dem Reifen geklappt hat sollte dann doch noch ne kleine Wave Runde her. Erst mal extrem kalt. Musste sofort die Regenschicht überziehen, dann weiter auf den Hausberg Mont Rasu mit der Idee anschliessend die Burg zu besichtigen. Auf dem Berg zieht es extrem, Video folgt. Total geladen die Stimmung, mal bläst es mich voll aus der Spur. Auf dem Weg begegne ich leider wieder einem Vorhängeschloss, alles Zurück und weiter der TET Strecke von gestern folgen. Klex schreibt richtig, es geht mit der Wave nur siche ich mir die Linie speziell gut aus und fahre jeden Stein. Ganz bewusst ab. :laugh2: Irgendwann kommt die ultimativ steilste Strasse und DIE aussicht aufs Dorf mit Burg. Dann der Versuch in die Nähe kommen, ja klappt. :inno2:

Add:
21° Steigung mein Komoot, dachte es seine viiiiel mehr. :laugh2:
Das Video mit Wind und Welle... https://youtu.be/CBV_csIcPCI

Track https://www.komoot.de/tour/1518353021?r ... bY7AvxPzYi
Dateianhänge
DSC_4204.JPG
DSC_4201.JPG
DSC_4206.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Dann ist da ja noch die Action mit dem Reifen. Hab 30km von hier ne Werkstatt gefunden die Kompetent wirkt, also nix wie hin. Ah, noo we do only a Streete-Bike, no Offroad, haben aber wo angerufen und mir den Punkt auf die Karte gesetzt. Dort angekommen, kein Töffmech, sondern ein 2-Mann Reifenwechselbetrieb, auch mit Motorrädern. Ich komme bereits nach 10 Minuten dran, der Mech scheint das ganz gut zu machen. So gut, ich hab gar nicht das Gefühl zu checken ob der Druck hält. Das hätte ich mal tun sollen, weil der Druck innert Minuten raus ist. Tja. Noch schnell im Plastik-Ramschladen eine Handyhalterung kaufen und dann, vis a vis nen Kaffee trinken. Die fünf Männer in der Bar amüsieren sich über meine Kaffee-Bestellerei, wir einigen uns auf Latte-Macchiato. Nein, kein Americano und ich bin auch kein Ami, Schweizer, wenn schon. Zwei waren auch schon in CH, Basel und Zürich (wie immer). Dann geht es um Fleisch was blutig auf ner Platte liegt, Caffe-Sarde würde es bei mir gleich geben, ??? Minuten später wird die angebratene Leber, mit Salz bestreut herumgereicht, auch ich darf mitessen. Passt, habe ich mich doch schon gefragt ob es in der Bar auch was zu Essen gibt. Letztendlich will der Wirt mich noch nicht mal Zahlen lassen. Unter Protest lasse ich hald einfach das Geld liegen beim Gehen. Wie auch immer, wieder zurück, Reifen platt. Erst will ich das Rad hinten auf die Wave schnallen, aber es wird einfach zu eng. Dann hald nochmal mit m Auto hin. Die beiden wissen wohl sofort was war, wir brauchen nicht viel reden, Reifen wieder runter und da sind dann die 2 Löcher und werden mit nem Flicken zugemacht. Dass der Mech nun mein ganzes Rad inkl. Nabe in den Wassertrog taucht, finde ich ja nicht so passend, aber es ist zu spät. Ausblasen und ordentlich Fett darauf. Beim nächsten Reifenwechsel muss ich das Ganze mal genau ansehen. Zur Absicherung bleibe ich noch 30 Minuten vor der Werkstatt und prüfe 2 x ob der Druck hält. Sieht gut aus. Morgen werde ich es erfahren.
Dateianhänge
DSC_4179.JPG
DSC_4207.JPG

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Klasse Bericht, danke.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Eigentlich nur heiße Luft :laugh2: :prost2: :up2:
Weierhin viel Spaß und coole Aktionen :sonne: :superfreu:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

14° gefühlt 3° kälter. Und das am Mittag erst. Jetzt zahlt sich die Matterialschlacht aus. Das warme Zeug rausholen und die Flughöhe heute eher gering halten. Wind aus Westen, ich werd dann mal SO ansteuern. Für morgen ist schon wieder klein wenig besseres Wetter angekündet.

KLex
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau

Beitrag von KLex »

Moin Tobi .Heute Morgen war die Pfütze auf der Garage gefroren . Genieß die Zeit, UWE.
Leistung ist Firlefanz.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Erstens kommt es anders und zweiten als man denkt. und das Denken sollte man eh den Pferden überlassen, die haben den grösseren Kopf, pflegt ein Bekannter zu sagen.

Ich hab im Inet einen track gefunden, der Nennt sich "Sardegna 2021 day2" und liegt in meiner Richtung. Mal sehen denke ich mir, da gibts sonst noch andere Tracks in der Gegend. Anreise total gemütlich auf Hauptstrassen, ich will ja den neuen Gummi nicht der Strasse opfern.

Den Einstieg ab A hätte ich mir schenken können, nur Strasse bis zum Lago di Gusana. Es geht gleich auf dem schlechten Uferweg unbefestigt los. An der Stelle möchte ich mich kurz bei den Politikern bedanken, welche verantwortlich sind, dass es noch solche Wege gibt. Danke.

Es geht durch mehrere kleine Bächli/Rinnsale bis der richtige Bach kommt, vor dem ich schon etwas Respekt habe. Falsch abgebogen? Nein. Etwas begutachtet und ausprobiert. Nein, ich bin nicht unter dem Absatz im Wasser gelandet und die Tour ist nicht zu Ende. :D Dann geht es weiter dem Bachlauf entlang, erste Gitter, alles gut. Sogar sehr gut, irgendwann geht es richtig aufwärts, uneben, gerade so viel, dass ich echt gefordert bin.
Dateianhänge
DSC_4217.JPG
DSC_4215.JPG
DSC_4210.JPG
DSC_4209.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Video hab ich nicht debei und Bilder auch nur wenige gemacht. Zum ersten Mal bin ich der Meinung, hier möchte ich nicht mit der Wave rauf fahren müssen, selbst wenn es geht. So richtig angefixt komme ich zur Weggabelung. Geradeaus ist meiner, der rechts hoch, sieht irgendwie verlockend aus, ich wär grad in der Stimmung. Kurz nachgedacht, lasse ich es aber sein. Wenn ich da stürze gibts nur Steine und Kanten, kein Backup, kein Netz. Mit Begleitung würde ich wohl einen Versuch wagen, die Spur am Boden zeigt, das haben schon Andere gemacht.
Dateianhänge
DSC_4224.JPG
DSC_4219.JPG
DSC_4218.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Dann kommte der teil mit dem ehemaligen Fahrverbot. Grund dürften die Schlaglöcher sein die gerne mal über einen Meter Durchmesser haben. Im Bild mit dem Spiegel könnte man die Hirten Statue erkennen (Punta Norcia). Jedenfalls gefällt mir die Idee da hin zu fahren. Beim letzten Anstieg frage ich mich, wie ich das mit abstellen und wenden mache. Aber es findet sich ein 2x2 Meter grosses Stück. Schwein gehabt.Dis Statue ist also echt und ganz oben... war schon so ein PV-Freak und hat seine Inselanlage hin gestellt.. Nie bin ich der erste, der Oben war.. :laugh2:

Ah, hab ich schon erwähn, es zieht da oben und ist Saukalt. Gut habe ich meine Merinoschicht die gefütterten Hosen und für die Anfahrt sogar die Winterhandschuhe dabei. Kalt bekomme ich nur bei den Pausen. Die Biker-Allerweltswaffen halten den Kopf warm. Ja es sieht Scheisse aus...
Dateianhänge
DSC_4232.JPG
DSC_4230.JPG
DSC_4229.JPG
DSC_4227.JPG
DSC_4226.JPG
DSC_4225.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Jetzt kommt der Teil mit dem falschen Abbiegen. Nach etwas Naturstrasse will der Weg plötzlich links weg, Weiss-Rot-Weisse markierung, also Bergwanderweg. Somit ist wieder alles möglich. Schnell merke ich, ich bin falsch abgebogen, aber es macht Spass. Der Spass wird immer wilder und es folgt der Moment wo ich mich frage ob die Idee gut war, bis hin zu "jetzt will ich mal sehen, wo es noch hingeht". Es geht zum Perda Lettu Piccinnu. Super. Beim Runter fahren versuche ich mal wieder das Geländer sichtbar zu machen, erfolglos. Sieht alles aus, als könnte man das auch mit dem Bobbycar. Egal.

Bin übrigens solche Abfahrten schon mehrfach ohne Motor runtergerollt. Super. Der CRF ist ein sehr sehr geiles Motorrad b.t.w. :superfreu:

Die letzten beiden Bilder
Beim steilen Bergab fahren kommt einmal mehr der Gedanke, würde ich da auch rauf kommen? Hei, ich bin auf Bildungsurlaub, also ausprobieren und ja, ich komme da mit viel Gas rauf. Immer öfters fahre ich sogar da längs wo ich will. 8-)
Dateianhänge
DSC_4239.JPG
DSC_4238.JPG
DSC_4237.JPG
DSC_4236.JPG
DSC_4235.JPG

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“