The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!
Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!
Also tu ich dann au langsam mal ausschau halten nach ner Inno oder Wave, oder hat jemand eine wo er günstig einem freundlichen Forum's Jonny wie mir günschtig verkaufen möchte?

-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Da wird sich bestimmt was finden nur wirklich Günstig wird das Problem sein 
Gruß Mauri !
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Neuer Thread?
-
Quius
- Fahrzeuge: Honda super cub 125, Honda SH 350i
Welch eine unglaubliche Reise. Ich fieberte so sehr mit. Danke für die Teilhabe🫶
- Fritten-Robert
-
Brämerli
Ja Vati.
Da fällt mir ein, Deine Mongo könnte mir bei der Umsetzung einer gemeinsamen Abreise/Transport ab Nord DE total den Hintern retten. Du wolltest bislang ja ned mit. Oder hat Dich die Reiselust gepackt?
Da fällt mir ein, Deine Mongo könnte mir bei der Umsetzung einer gemeinsamen Abreise/Transport ab Nord DE total den Hintern retten. Du wolltest bislang ja ned mit. Oder hat Dich die Reiselust gepackt?
- Fritten-Robert
Gerne mein Sohn
Hintern retten per Mongo-Inno? Nie davon gehört. Du sprichst in Rätseln...
Gruß
Robert
-
Brämerli
Nicht so wichtig. Bin im Kopf schon bei der Logistik. Wie bekomme ich mein Moped nach Nord DE (oder so) wo es zusammen mit den Anderen in die Kiste nach Neverland verpackt wird. Fahre ich extra mitm Moped hoch; kaufe ich mir was Passendes in DE was eh grad in DE bleibt (Blöd wegen Zulassung); miete ich mir eins im Zielland (ev auch nicht optimal) oder kralle ich mir einfach Deine angepriesene Mongo-Inno (Beste Lösung soweit)?
Ich hoffe mal, das wird ne Tour die ich mit m CRF fahren kann. Tolles Bike. Oder was Lokales, wies die Girls vorgemacht haben. Auch Deren Konzept mit Zimmer zum Übernachten gefällt mir ganz gut.
Ich hoffe mal, das wird ne Tour die ich mit m CRF fahren kann. Tolles Bike. Oder was Lokales, wies die Girls vorgemacht haben. Auch Deren Konzept mit Zimmer zum Übernachten gefällt mir ganz gut.
- Fritten-Robert
ReserviertFritten-Robert hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 23:10Mädels,
Mongo Alpha langweilt sich bei mir. Stelle sie für ne konkrete Tour zur Verfügung. Nicht ganz selbstlos muss ich zugeben. Denn ich liebe diese Reisestorys hier im Forum, wie sie gerade unsere beiden "Georgierinnen" hier verbreiten.
Findet sich ggf. ein neues Expeditionsteam zusammen?
Wer hätte "Bock" auf sowas?
Robert
- Chaosengel
- Fahrzeuge: Wave 110i
Oh ich bin ja grundsätzlich immer interessiert!
Das Problem wird aber wohl sein, dass ich aufgrund von vielen anderen Plänen und viel anstehender Arbeit nächstes Jahr wahrscheinlich nicht die Zeit dazu haben werde...
Genau kann ich es noch nicht sagen, aber ich bleibe dran und wenn es doch passt, bin ich dabei.
Wie soll denn der zeitliche Rahmen sein? Also wann überhaupt und wie lange? Ich vermute mal nächstes Jahr oder?
Das Problem wird aber wohl sein, dass ich aufgrund von vielen anderen Plänen und viel anstehender Arbeit nächstes Jahr wahrscheinlich nicht die Zeit dazu haben werde...
Genau kann ich es noch nicht sagen, aber ich bleibe dran und wenn es doch passt, bin ich dabei.
Wie soll denn der zeitliche Rahmen sein? Also wann überhaupt und wie lange? Ich vermute mal nächstes Jahr oder?
- Fritten-Robert
Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2024, 16:37ReserviertFritten-Robert hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 23:10Mädels,
Mongo Alpha langweilt sich bei mir. Stelle sie für ne konkrete Tour zur Verfügung. Nicht ganz selbstlos muss ich zugeben. Denn ich liebe diese Reisestorys hier im Forum, wie sie gerade unsere beiden "Georgierinnen" hier verbreiten.
Robert![]()
Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2024, 16:37ReserviertFritten-Robert hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 23:10Mädels,
Robert![]()
He,
ich hole den Thread mal wieder hervor. Im Winter wird ja gern geplant. Stand der Dinge: Mongo-Alpha ist aktuell reserviert für Girli.
Wer fährt mit?
1. Girli
2. Brämerli
3. MM
4. Böcki
5 2Radler
6. ... (usw., wobei die Gruppe klein bleiben sollte vermute ich, wird ja sicher kein Kindergeburtstag...)
Zitat aus "The long way home", O-Ton Thrifter Reinhard, quasi seine Einführungsrede:
viewtopic.php?f=38&t=4311&hilit=the+long+way+home
"Anforderungen:
Ausreichendes Maß an geistiger Reife und gute körperliche Fitness, vorzugsweise Reiseerfahrung auf zwei Rädern
Teamfähig und belastbar, in der Lage, auf ANKOMMEN zu fahren
Choleriker, Selbstdarsteller, Menschen mit Vollkaskomentalität bitte draußen bleiben
Welche Tour soll es werden?
1. St. Petersburg (2Radler)
2.
3.
4.
Wer nimmt die Sache in die Hand?
Wünsche Euch allen da draußen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Robert
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Falls noch jemand nen Möpp dazu braucht, würde ich Heino verleihen. Der müsste nur vorher auf Herz und Nieren überprüft werden. Ich weiß ja so gut wie nix über ihn.
ZB @ Tobias: falls du Interesse hast, melde dich per PN bei mir.
LG
Tybrin
ZB @ Tobias: falls du Interesse hast, melde dich per PN bei mir.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Hey Leute, ich hab so unfassbar viel Bock, aber ich muss mich mit der Realität abfinden
.
Ich werde in 2025 keine Zeit für irgendwelche Aktivitäten haben. Job und Sanierung umspannen mich.
Hab in weiser Voraussicht im Frühjahr schnell meinen Kadett nach 10 Jahren reaktiviert. Der ist voll kindertauglich
.
Was sich aber ausgehen sollte, ist sowas wie ein Höllentreffen in 2025. Das fand ich super - das sollten wir wiederholen.
Dann auch etwas früher und nicht erst im November.
Wave on!
MM
Ich werde in 2025 keine Zeit für irgendwelche Aktivitäten haben. Job und Sanierung umspannen mich.
Hab in weiser Voraussicht im Frühjahr schnell meinen Kadett nach 10 Jahren reaktiviert. Der ist voll kindertauglich
Was sich aber ausgehen sollte, ist sowas wie ein Höllentreffen in 2025. Das fand ich super - das sollten wir wiederholen.
Dann auch etwas früher und nicht erst im November.
Wave on!
MM
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
ja Kadett ist super
1974 Balaton
Gruß Karl
1974 Balaton
Gruß Karl
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Oh, ein Wiedersehen in der Hölle!
Dafür würde ich alles stehen und liegen lassen.
Das mit Job und Familie kenne ich nur all zu gut.
Trotz oder gerade deswegen sind regelmäßige kurze Auszeiten um so wichtiger. Power napping sozusagen.
LG Tybrin
Dafür würde ich alles stehen und liegen lassen.
Das mit Job und Familie kenne ich nur all zu gut.
Trotz oder gerade deswegen sind regelmäßige kurze Auszeiten um so wichtiger. Power napping sozusagen.
LG Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin