Sardinien 24

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Re: Sardinien 24

Beitrag von Brämerli »

2 Kanumoru Biere, Orchetti mit Gorgonzola und Fleischreste vom Mittag, plus der offerierte Mirty Likör zum Schluss. Jetzte gehts grad wieder viel besser... :D

Also heute war mir der Track n Level oder 2 zu anspruchsvoll. Auch den hatte ich einfach irgendwo gefunden und mir vorgenommen. Respekt hatte ich vor den 22° Steigung die irgendwo auf mich gewartet haben und von denen ich ehrlich gesagt noch nicht weis, ob ich sie gefahren bin. :D
Der Reihe nach. Ich fahr einmal mehr nach Nuoro, dort beginnt dir Tour. Mitten in der beplankten kurve geht mein Weg weg, geteert, betoniert.. aber mit so richtig steilen Passagen. Dann zurück auf die Strasse. Ob mir der Schöpfer etwas klarmachen wollte? Dann geht es wieder weg, diesmal durch dreckige Nebenwege, bis dann zB. der da kommt. Erst mal biege ich Save rechts ein, weil ich gerade etwas überrascht wurde. Das Wegli sieht so aus als würde man auf die Müllhalde kommen, nur gehts nach der Kurve mal schnell 2-3 Meter links-rauf und weiter, als wäre nichts gewesen. Der Schöpfer des Tracks will mir sicher etwas sagen...

Ich denke an die 22° und fahre Weiter. Das nächste Zeichen. Völlig unnötig geht es in einen wirklich schmalen Singletrack, mittendrin Steinbrocken an denen ich mein Töff gerade eben vorbei Murks-Zwängen kann. Nun ist klar, der Track wurde nicht zufällig so erstellt. Da hat sich wer richtig Arbeit gemacht. Ich bin gewarnt. Jedenfalls geht es dann mal so richtig los. Ich fahre Strecken die ich eigentlich nicht fahren will. Das Level, wo ich bisher nicht hin wollte. Dennoch komme ich irgendwie durch und mache vorsichtig weiter. Vorsichtig im Sinne, Karte checken, voraus schauen (wo es geht) und dann viel Gas wo es einfach viel Gas braucht. :lol: Staune immer wieder, dass ich da rauf komme. Im Bild, die Stelle wo mein Track über den Zaun geht und ich entscheide, links der Strasse zu folgen. Der Track ist mir zu viel und über den Zaum komme ich nun mal wirklich nicht.
Dateianhänge
DSC_4302.JPG
DSC_4301.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Als ob die Strasse (haha) einfacher wäre. Jedenfalls hat der Weg eine bestimmte breite und keine "Kletter mal da drüber" Überraschungen u.s.w.
Bin dann selber gespannt auf meine Videos. Beim ersten "Oben angekommen" brauche ich ne Pause, Flüssig und n Apfel. Auslüften und die Aussicht geniessen.
Dateianhänge
DSC_4319.JPG
DSC_4316.JPG
DSC_4307.JPG
DSC_4304.JPG
DSC_4303.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Da es geregnet hat gibts auch mal die Gelegenheit das klassische "Dreck am Rad-Foto" zu machen. Check. Dazwischen immer wieder schöne Aussicht und Auf- oder Abfahrten bei denen ich mich Frage wie das funktionieren konnte. Gas, so etwas wie eine Richtung versuchen und hopp. I Umfaller gab es, 1 Radwegrutscher und einmal bin ich gerade nicht einfach so nen Meter nach Links abgestürzt. :shock:
Dateianhänge
DSC_4333.JPG
DSC_4331.JPG
DSC_4327.JPG
DSC_4325.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Oben sieht es dann immer wieder sehr schön aus, als wäre man auf ner ganz normalen Alp. Gelegentlich findet sich auch ein steinerner Picknicktisch neben dem unmöglichen Pfad. :P Hei Fremder, machs Dir bequem, en Guete.. Die Ruhe vor dem Sturm quasi, wunderschöne Bilder und Farben (s. viewtopic.php?p=292513#p292513). Nach einer weiteren Pause gehts über die nette Alp weiter bis...
Dateianhänge
DSC_4348.JPG
DSC_4346.JPG
DSC_4340.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Haha, klar, da fahr ich sicher nicht runter, nicht mal mit Begleit-Backup und Netz. was machen? 1. Gang rein und ganz vorsichtig mit Kupplung (als Bremse) und VR Bremse runter schleichen. Das geht gerade so. Wow geschafft und gut, war ich nicht so blöde da was zu versuchen. Also weiter... Hm, ob mir der Bauer mit dem Graben quer über die Strasse was mitteilen will? Zurück. Da hatte es doch noch ein Weg, ich nehme dennnnnnein. Das letze Bild zeigt gerade noch die Spuren von meinem Anlauf. Habe es geschafft mitten in die erste Hürde reinzufahren, den 1.Meter nicht nach links runter zu fallen und festgestellt da hat es noch weitere 3 Abschnitte wo ich den CRF im besten Fall mit viel Blut Schweiss und Tränen raufbringen könnte, garantiert nicht darauf sitzend. Also zurück krebsen. Ja, einmal mehr. Zum Glück finde ich noch einen Pfad (nicht auf der Karte) mit 2 Endurospuren. Denen folge ich und siehe da, ich habe die Umfahrung gefunden, es geht wieder weiter, was ein Glück und was bin ich Fertig.
Dateianhänge
DSC_4354.JPG
DSC_4353.JPG
DSC_4352.JPG
DSC_4351.JPG
DSC_4349.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Natürlich gibt es wieder das Leckerli, nach Sowas. Diesmal in Form von einem Bergsee mit Pferden und Schweinen die sich den Bauch vollschlagen. Sehr schön und die Pause kann ich bereits wieder gebrauchen. Hier ist der Moment, an dem ich mich vom Track verabschiede und auf der geteerten Strasse weiter fahren werde. Ich könnte noch etwas dem Track folgen, aber da kommt wieder so ne Passage bei der die Linie fast im rechten Winkel zu den Höhenlinien verläuft, kein "Mal sehen". Danke, es reicht. Calimoto darf dann mal übernehmen und mich über unzählige Kurven gemütlich zurücknavigieren.

Das ist sie also gewesen, meine Woche Sardinien Enduro. Zufällig war alles dabei, auch die Abschnitte, bei denen ich glaub zu Recht nichts riskiert habe. Es tut zwar alles weh, aber nichts ist kaputtgegangen. "Holz alänge...".

CRF ist ein extrem Hammermoped. Warum hat mich eigentlich keiner daran gehindert, meine Zeit mit Rollertouren zu verblöden...? :laugh2:

Ah, der Track:
https://www.komoot.com/de-de/tour/15221 ... 2R&ref=wtd
Dateianhänge
DSC_4382.JPG
DSC_4377.JPG
DSC_4376.JPG
DSC_4375.JPG
DSC_4371.JPG
DSC_4370.JPG
DSC_4365.JPG
DSC_4364.JPG
DSC_4361.JPG
DSC_4355.JPG

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Bye bye Sardinien :wein:
Dateianhänge
DSC_4399.JPG

KLex
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau

Beitrag von KLex »

Sehr schön , dass Dir auf Grund von klugen Entscheidungen nichts passiert ist . Wenn man alleine unterwegs ist , sollte man nicht den Helden spielen . Dann kommˋ mal gut nach Hause und befasse Dich mit der Planung von Sizilien/ Korsika . Wir sehen uns bei Holger . Bis dahin , bleibˋ gesund .UWE PS: Der Spruch mit den Rollertouren - göttlich . Es gibt halt viele Uneingeweihte ! :prost2:
Leistung ist Firlefanz.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Aus m Gotthard raus voll ins Schneegestöber. Das war schon sehr beeindruckend. Und das vor allem nach über einer Stunde Südportal-Stau (Alles A-Löcher* und Idioten*... ;) :laugh2: )
CHF 2.5x für 1 Liter Benzin (vorm Südportal) im Norden dann "nur" noch 2.11, beides Wucher verglichen mit meinen 1.74 in Bern... Egal. Zu Hause angekommen, abgeladen, Wäschehaufen vorbereitet.

*Da fahren fast alle urgemütlich auf 2 Spuren, lassen Abstand entstehe um dann im 1. und Leerlauf aufzuholen, fast perfekt. Ausgerechnet bei mir gab es n VW, Alfaromeo und Suzuki, zufällig 3 x Frauen am Steuer. Die haben tatsächlich die Durchschlängel-Masche gemacht und so in einer Stunde gut 5 Autolängen Vorsprung herausgeschunden. Nur waren die am Schluss in der falschen Spur und haben deswegen wohl ganze 4 Minuten verloren. Oh ich hab mich von Herzen gefreut. :sonne:

Nächstes WE ist mit nem Kollegen aus Berlin geplant Irgendwo um CH rum Offroad zu fahren. Nur gehen mir grad die Ideen aus, bei dem Wetter...

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

KLex hat geschrieben:
So 21. Apr 2024, 10:38
Sehr schön , dass Dir auf Grund von klugen Entscheidungen nichts passiert ist . Wenn man alleine unterwegs ist , sollte man nicht den Helden spielen . Dann kommˋ mal gut nach Hause und befasse Dich mit der Planung von Sizilien/ Korsika . Wir sehen uns bei Holger . Bis dahin , bleibˋ gesund .UWE PS: Der Spruch mit den Rollertouren - göttlich . Es gibt halt viele Uneingeweihte ! :prost2:
Sizilien stand nicht auf dem Programm und Korsika weiss ich noch nicht. Die Fähre hat dann hald schon 350.- gekostet und immer viel Zeit gebraucht. Wenn schon Auto wär direkte Anreise schon effizienter. Abgesehen davon hab ich nabest DE noch keinen Plan, auch mal ne Strassen-Motorradreise zu machen. Mal sehen.

Mit den Rollertouren meine ich ja nicht etwa Wave und Inno, sondern meine SH300 Zeit. Damals hätte mich mal einer mit ner CRF auf ne Tagestour schicken müssen. So gesehen sollte ich ev. mal ne GS650 ausleihen. Soll nochmals was gaaanz Anderes sein... :D

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Von den Schildern hab ich ja viele gesehen, gehen mich zum Glück nichts an.
image_thumb.10737.jpg
image_thumb.10737.jpg (75.21 KiB) 3191 mal betrachtet
Jagen verboten.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Schnelles Inet ist schon toll. Habe versuchsweise mal die Originalaufnahmen der Cam rauf geladen. Liefern meiner Meinung einen brauchbaren Eindruck. Mal sehen was davon übrig bleibt...
Dies ist eine Abfahrt mit abgestelltem Motor, einfach um mal andere Geräusche mit wahrzunehmen und weil es spätestens dann definitiv ans MTB erinnert.
https://youtu.be/-X2cfyQYJGA

und dieses ist die Anfahrt zum Punta su Calavriche:
https://youtu.be/c-dz7-iqusA

Beide sind sicher erst Morgen fertig gerechnet verfügbar.

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Vielen Dank fürs Mitnehmen :up2:
Tolle Fahrten auf losen Wegen und schöne Bilder. Klasse :prost2:

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Zwar nicht 24, aber das zählt auch. Ist es doch genau Dasselbe in zweiter Auflage. Hab vorhin den Auspuff wieder festgeschraubt, Befestigung der Skidplate vervollständigt und paar andere Schrauben nachgezogen. Geiler Töff, wie man damit über die frisch angesäten Felder der Bauern heizen könnte. :laugh2:

Töff ist bereit, sogar der abgebrochene Spiegel ist ersetzt. Jetzt nochn Haufen Werkzeug und Teile ins Auto laden und dann kann es bald richtung Genua gehen. :sonne:

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Solangd ned do fahrst wo i fahr werd ois guad 8-)

heuer is Sardinienzeit , aktuell sind 6 verschiedene gruppen
bekannter unabhängig dorten .
in ner woche nochmal 3 inkl mir :prost2:

vui Spass !

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“