Gestern Abend habe ich mir noch so überlegt, nachdem mir auch die Bedenken durch den Kopf gegangen sind, die du hattest Brämerli, dass ich das Moped sowieso nur nehme, wenn der Verkäufer auf unter 1000 Euro geht, weil ja doch einiges dran zu machen wäre.
Naja, beim Ansehen wurde es dann auch nicht besser. Für mich stand dann die Liste:
Reifen müssen neu (auf alle Fälle für eine Tour).weil über 10 Jahre alt.
Der Anlasser ging gar nicht (also nicht wie er am Telefon sagte, ab und zu nicht), klackte nur und sonst nichts, muss also auch repariert werden
Der Gepäckträger war eine interessante Eigenkonstruktion, wie man ja auch schon auf dem Bild gesehen hat. War zwar fest, aber überdenkenswert
Die Front war ganz schlimm, verbastelt wie du sagtest Brämerli, die Scheibe auch kaputt, dann noch getönt und auf einer Höhe, auf der ich halb getönt und halb ohne Scheibe in die Landschaft gesehen habe, müsste auch neu
Ölwechsel und so was steht an (für mich also Inspektion in der Werkstatt)
TÜV ist im Juni fällig
Gefahren ist sie dann ganz gut, da kann ich nicht meckern. Insgesamt war ich aber nicht vollauf begeistert von dem Moped.
Aber.. dann kam das eigentliche Problem. Ich hatte ja Mopedsachen mitgenommen, und bin nun zum ersten Mal nach meinem Unfall mit einer Hose mit Knieprotektoren Moped gefahren. Und das ging irgendwie gar nicht. Bei dem Beinwinkel, den man auf einer Innova hat, hatte ich einen solchen Druck auf dem Knie, dass es total unangenehm war und ich nicht wirklich gedacht habe "Juchhu, jetzt fahre ich mit der Inno ein paar Stunden nach Hause", sondern froh war, als ich von der Probefahrt wieder zurück war und absteigen konnte.
Dass hat natürlich zum großen Teil dazu beigetragen, dass ich das Moped dann nicht gekauft habe, obwohl er auf 999 Euro runtergegangen ist.
Ja, und nun bin ich halt sehr verunsichert, ob ich mit meinem Knie überhaupt schon wieder so eine Tour machen kann, wie sie mit der SH300-Truppe geplant ist. Mit einer Innova auf jeden Fall nicht. Ich habe dann auch schon überlegt, dass es dann vielleicht doch ein Automatikroller werden könnte, da hat man ja mehr Bewegungsfreiheit mit dem Bein. Aber ich weiß es nicht...
Vielleicht war ich doch zu enthusiastisch, weil ich so gerne wieder unterwegs sein wollte.
Und Honda scheint schon gewusst zu haben, warum sie die neue Super Cub erst im Herbst auf den Markt bringen