Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?
30 km vor THETHI
Servus,
gestern war gestern. Heut' ist heut.
Alkyona's Motor stirbt warm nicht ab. Wir sind den Berg halb hinauf. Aber ich pausiere, während girli sich Theth(i) anschauen will.
.
1. Mit der Iridium U20 Wave Kerze von Denso war es gestern warm ganz gut gegangen. Heute nicht mehr.
.
2. Kerze, die vorher drin war, wieder eingebaut.
.
3. nach 50 km gefahren, Tankdeckel für 10 km neben hingelegt, kein Unterschied!
.
4. Wir reden innig mitnand in dieser "schweren Zeit."
.
5. Eigentlich wurde es mit der Abfahrt von Sarajevo jeden Tag schlechter, motormäßig!
.
Das Leben ist schön. werni883
.
Servus,
gestern war gestern. Heut' ist heut.
Alkyona's Motor stirbt warm nicht ab. Wir sind den Berg halb hinauf. Aber ich pausiere, während girli sich Theth(i) anschauen will.
.
1. Mit der Iridium U20 Wave Kerze von Denso war es gestern warm ganz gut gegangen. Heute nicht mehr.
.
2. Kerze, die vorher drin war, wieder eingebaut.
.
3. nach 50 km gefahren, Tankdeckel für 10 km neben hingelegt, kein Unterschied!
.
4. Wir reden innig mitnand in dieser "schweren Zeit."
.
5. Eigentlich wurde es mit der Abfahrt von Sarajevo jeden Tag schlechter, motormäßig!
.
Das Leben ist schön. werni883
.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Servus Werni,
schöner Reisebericht !
Wie sind denn so die Doppelzimmer Preise in der Gegend dort?
Weiter angenehmen Aufenthalt.
schöner Reisebericht !
Wie sind denn so die Doppelzimmer Preise in der Gegend dort?
Weiter angenehmen Aufenthalt.
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
um 17 Uhr kommt girli von THETH, dann weiß ich mehr.
☆☆☆☆ b & b downtown 50! 1st class. riesiges Zimmer & Balkon. Freundlich/friedlich ..
wash & dry laundry 5!
werni883
um 17 Uhr kommt girli von THETH, dann weiß ich mehr.
☆☆☆☆ b & b downtown 50! 1st class. riesiges Zimmer & Balkon. Freundlich/friedlich ..
wash & dry laundry 5!
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- werni883
Girli war mit der Wave! in THETH, wo es bei mir 3 x beim Versuch geblieben war!
Servus,
bis heim wäre ich sowieso nicht gekommen. Nun, heute gegen Mittag waren wir nach THETH aufgebrochen. Beim Kaffee trafen wir einen Bike Lehrer/Guide aus Phrishtina samt Frau. Es gab ain langes, tolles Gespräch über die kleinen Honda. Er erzählte, dass seit 2 Monaten die Strasse asphaltiert sei. Das Abschied war herzlich, aber meine Abfahrt war kläglich und endete 30 km weiter quasi im Nirgendwo. Der Motor starb nicht ab, aber man konnte auch nicht fahren. 14.30 Uhr Exitus, Benzinpumpe?
.
Girli fuhr hinauf. Sie wird später berichten. Sie kam gegen 18 Uhr zurück, akzeptierte mich als Sozuis und brachte uns elegant und sicher 50 km!!! um Hotel zurück. 2 x hatten die hi. Federbeine durchgeschlagen. 1 x wollte ein Albaner uns im Kreisverkehr abdrängen, aber girli setzte sich durch. Nie zuvor konnte ich mit solchem Genuss die wunderschönen Berge betrachten. Sie hat was gut bei mir.
.
Am Mittwoch um 13 Uhr fährt ein Bus ab, umsteigen in Zagreb und raus in Wien-Erdberg. ~ € 100.
.
Ja, es war spannend bis zur lerzten Minute. Je ne regret rien. werni883 .
Servus,
bis heim wäre ich sowieso nicht gekommen. Nun, heute gegen Mittag waren wir nach THETH aufgebrochen. Beim Kaffee trafen wir einen Bike Lehrer/Guide aus Phrishtina samt Frau. Es gab ain langes, tolles Gespräch über die kleinen Honda. Er erzählte, dass seit 2 Monaten die Strasse asphaltiert sei. Das Abschied war herzlich, aber meine Abfahrt war kläglich und endete 30 km weiter quasi im Nirgendwo. Der Motor starb nicht ab, aber man konnte auch nicht fahren. 14.30 Uhr Exitus, Benzinpumpe?
.
Girli fuhr hinauf. Sie wird später berichten. Sie kam gegen 18 Uhr zurück, akzeptierte mich als Sozuis und brachte uns elegant und sicher 50 km!!! um Hotel zurück. 2 x hatten die hi. Federbeine durchgeschlagen. 1 x wollte ein Albaner uns im Kreisverkehr abdrängen, aber girli setzte sich durch. Nie zuvor konnte ich mit solchem Genuss die wunderschönen Berge betrachten. Sie hat was gut bei mir.
.
Am Mittwoch um 13 Uhr fährt ein Bus ab, umsteigen in Zagreb und raus in Wien-Erdberg. ~ € 100.
.
Ja, es war spannend bis zur lerzten Minute. Je ne regret rien. werni883 .
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ja Werner, schade.
Da fährt man einmal mit der Innova weg, und dann das.
Ich denke, wir alle zusammen könnten das Problem schon noch etwas besser analysieren.
Aber du willst das momentan nicht mehr wirklich, oder?
Da fährt man einmal mit der Innova weg, und dann das.
Ich denke, wir alle zusammen könnten das Problem schon noch etwas besser analysieren.
Aber du willst das momentan nicht mehr wirklich, oder?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- melibokus
- Fahrzeuge: CUBs
Werni,werni883 hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 21:24Girli war mit der Wave! in THETH, wo es bei mir 3 x beim Versuch geblieben war!
Servus,
.
.
.
Ja, es war spannend bis zur lerzten Minute. Je ne regret rien. werni883 20220711_210118.jpg
.
.
Im übrigen finde ich es Klasse, fASt live dabei zu sein.
.
Allen eine entspannte Weiterfahrt, Gesundheit und viele positive Erlebnisse.
Allzeit gute Fahrt !!!
.
.
Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)
- Fritten-Robert
Ja, ich denke auch, dass dieses Forum das per Ferndiagnose hin bekommt.
Teile könnte man Dir schicken. Die Wartezeit versüßt Ihr Euch mit Ausflügen. Aber erst einmal muss geschraubt werden. Benzinpumpe war das Stichwort.
Also Schritt 1: Einspritzung frei legen, also Verkleidung ab. Die Einspritzung sieht aus wie ein Vergaser und hängt zwischen Luftfilter und Zylinder. Dort die 2 senkrechten Sechskantschrauben mit nem 8mm Schlüssel lösen und dann die Einspritzdüse nach oben vorsichtig heraus ziehen/hebeln. Dann Zündung einschalten und orgeln. Dabei Gas geben. Kommt da ein ordentlicher Sprühnebel aus der Mehrlochdüse?
Wir haben das bei Forums-Harri genau so gemacht vor einiger Zeit. Nach dem Düsentausch war alles wieder gut. Plan war, die alte Düse im Ultraschallbad zu reinigen. Irgend etwas kam dazwischen... Aber es war auch eine blaue Inno und auch die hatte kaum Kilometer auf der Uhr... Vermutlich Ablagerungen durch alten Sprit durch lange Standzeit, E5/E10.
Niemals aufgeben. Kopf hoch. Ihr schafft das. Alternativ ne Werkstatt aufsuchen. Schutzbrief hast Du? Dann lass die Inno zu ner Honda-Werkstatt bringen.
Gruß Robert
Teile könnte man Dir schicken. Die Wartezeit versüßt Ihr Euch mit Ausflügen. Aber erst einmal muss geschraubt werden. Benzinpumpe war das Stichwort.
Also Schritt 1: Einspritzung frei legen, also Verkleidung ab. Die Einspritzung sieht aus wie ein Vergaser und hängt zwischen Luftfilter und Zylinder. Dort die 2 senkrechten Sechskantschrauben mit nem 8mm Schlüssel lösen und dann die Einspritzdüse nach oben vorsichtig heraus ziehen/hebeln. Dann Zündung einschalten und orgeln. Dabei Gas geben. Kommt da ein ordentlicher Sprühnebel aus der Mehrlochdüse?
Wir haben das bei Forums-Harri genau so gemacht vor einiger Zeit. Nach dem Düsentausch war alles wieder gut. Plan war, die alte Düse im Ultraschallbad zu reinigen. Irgend etwas kam dazwischen... Aber es war auch eine blaue Inno und auch die hatte kaum Kilometer auf der Uhr... Vermutlich Ablagerungen durch alten Sprit durch lange Standzeit, E5/E10.
Niemals aufgeben. Kopf hoch. Ihr schafft das. Alternativ ne Werkstatt aufsuchen. Schutzbrief hast Du? Dann lass die Inno zu ner Honda-Werkstatt bringen.
Gruß Robert
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Als hättest Du es geahnt. Ich wünsch Dir, dass Du schon nochmal Mopedtouren/Mopedferien machen kannst die einfach nur schön und Pannenfrei sind.werni883 hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 12:46Das Ende ist nahe.
Servus,
am heutigen Mittwoch fuhr ich mit Daphne die erste Ausfahrt der Saison. Es ging zu DonS TAC car-wash. Und ich kam mit einem seltsam steifen Hals an. Dort war ein freundlicher Usbeke statt Herrn VLADO, der in SRB weilt.
DonS ist im Gänsehäufel, Kagran. Er hat ein zwischendurch 8 mon alt gewordenes Enkelgirl.
Ja, schuld ist C. Dann die Zerschlagung der Ostösis, die jetzt keinen Hirten haben. Für mich scheint die Wave/CUB/Inno Zeit vorbei zu sein. Aber ich wull es noch einmal versuchen. Balaton, Satajevo, "na Drini Župrije", der
xy- See, Nordalbanien, Ioannina & am liebsten noch Akro-Korinth!
.
Die Botschaft ist ausgesendet, aber mir fehlt der Glaube. Und die Kraft. werni883 20220511_104555.jpg
Alkyona # 12.599 = 161 km Tagesleistung
Sorry Jungs, ich bin einen Tag hinten mit meinem Tagebuch:
Sonntag, 10.07.2022
Nikšić - Podgorica - Albanische Grenze - Shkodër
Werner erklärt mir am Morgen, dass er zurück in Richtung Heimat fährt. Etwas später, ich hatte die Wave fertig gepackt, kam Werner und frage nach meiner Entscheidung bzgl. Weiterfahrt. Für mich war es eigentlich schon selbstverständlich, dass ich Werner mit der "Zickeninno" nicht alleine lasse.
Wir entscheiden uns für die Fahrt nach Podgorica bzw. weiter runter dann bis ans Meer und danach sollte es gen Norden weitergehen.
Unterwegs kam dann der Gedanke auf, doch rüber nach AL zu fahren. Werner kennt in Shkodër einen Zweiradmechaniker, vielleicht kann der uns ja helfen. 13:30 Uhr - Wir haben die albanische Grenze passiert. 14:30 Uhr - Kaffeepause beim "Caramel" in Shkodër 15:00 Uhr - Die Werkstatt ist schnell gefunden
Der Mechaniker ist sehr hilfsbereit und so ist die Zündkerze im Nu ausgetauscht. Die neu verschraubte Kerze ist eigentlich für die Vergaser-Cub gedacht. Mal schaun wie die Inno darauf reagiert.
Unser nächstes Ziel ist der kleine Touristenort Shiroka
Die Inno läuft zu unserer Überaschung tatsächlich besser, das ist ja interessant. Wir gönnen uns eine Erfrischung im Restaurant "Simoni" und nebenbei buche ich für uns ein Zimmer im Hotel Chicago im Zentrum von Shkodër. Ich wollte gerne die Möglichkeit zu einer Stadtbesichtigung, ohne wieder wohin fahren zu müssen. 17:10 Hotel Check in, danach bissal flanieren,
dabei interessante Tankersatzvarianten bewundern,
gebratenen Mais knabbern, Reisebericht tippen ...

Sorry Jungs, ich bin einen Tag hinten mit meinem Tagebuch:
Sonntag, 10.07.2022
Nikšić - Podgorica - Albanische Grenze - Shkodër
Werner erklärt mir am Morgen, dass er zurück in Richtung Heimat fährt. Etwas später, ich hatte die Wave fertig gepackt, kam Werner und frage nach meiner Entscheidung bzgl. Weiterfahrt. Für mich war es eigentlich schon selbstverständlich, dass ich Werner mit der "Zickeninno" nicht alleine lasse.
Wir entscheiden uns für die Fahrt nach Podgorica bzw. weiter runter dann bis ans Meer und danach sollte es gen Norden weitergehen.
Unterwegs kam dann der Gedanke auf, doch rüber nach AL zu fahren. Werner kennt in Shkodër einen Zweiradmechaniker, vielleicht kann der uns ja helfen. 13:30 Uhr - Wir haben die albanische Grenze passiert. 14:30 Uhr - Kaffeepause beim "Caramel" in Shkodër 15:00 Uhr - Die Werkstatt ist schnell gefunden
Der Mechaniker ist sehr hilfsbereit und so ist die Zündkerze im Nu ausgetauscht. Die neu verschraubte Kerze ist eigentlich für die Vergaser-Cub gedacht. Mal schaun wie die Inno darauf reagiert.
Unser nächstes Ziel ist der kleine Touristenort Shiroka
Die Inno läuft zu unserer Überaschung tatsächlich besser, das ist ja interessant. Wir gönnen uns eine Erfrischung im Restaurant "Simoni" und nebenbei buche ich für uns ein Zimmer im Hotel Chicago im Zentrum von Shkodër. Ich wollte gerne die Möglichkeit zu einer Stadtbesichtigung, ohne wieder wohin fahren zu müssen. 17:10 Hotel Check in, danach bissal flanieren,
dabei interessante Tankersatzvarianten bewundern,
gebratenen Mais knabbern, Reisebericht tippen ...
Gruss von Girli
- werni883
(h)eureka
Servus,
die Version mit dem "verkalkten" Düsenstock gefällt mir am besten! Als Wohnwagenschlampe mit 10 tkm in 14 Jahren kann das gut hinkommen. Es gefällt mir eh in down-town Shkodra sehr gut. Der Bogen Dingsbums Kurs 20/21/22 ist auch ausgefallen. Ich will es ernsthaft ersuchen!
.
Der Tag war so heftig, dass ich noch nicht einschlafen ksnn. Es ist Vollmond und ein oder mehrere Dutzend Hunde kläffen den Mond an - oder so! 02.22 Uhr, werni883
Servus,
die Version mit dem "verkalkten" Düsenstock gefällt mir am besten! Als Wohnwagenschlampe mit 10 tkm in 14 Jahren kann das gut hinkommen. Es gefällt mir eh in down-town Shkodra sehr gut. Der Bogen Dingsbums Kurs 20/21/22 ist auch ausgefallen. Ich will es ernsthaft ersuchen!
.
Der Tag war so heftig, dass ich noch nicht einschlafen ksnn. Es ist Vollmond und ein oder mehrere Dutzend Hunde kläffen den Mond an - oder so! 02.22 Uhr, werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Girli, tolle Bilder danke !
Die Berge von Südalbanien konnte ich vorletzte Woche noch live sehen, von Korfu aus.
Sind ja Riesendinger.
Ich drücke Werni die Daumen wegen der Stotterinno.
Die Berge von Südalbanien konnte ich vorletzte Woche noch live sehen, von Korfu aus.
Sind ja Riesendinger.
Ich drücke Werni die Daumen wegen der Stotterinno.
- werni883
Servus,
da es jeden Tag schlimmer wurde, tippe ich sehr auf diesen Düsenstock. zH habe ich Kraftstoffzusatz für Benziner, freihalten der E-Düsen, aber...alles vergessen. Ausbauen, in Solvent einlegen und warten.
Neuen Sprit, den teuren gibt es leider nicht! Zeit habe ich. Natürlich hat Shkodra keine Hondsvertretung trotz 150.000 EW un ~ 10.000 China CUB bzw. Town Mate. Cu, ₩
da es jeden Tag schlimmer wurde, tippe ich sehr auf diesen Düsenstock. zH habe ich Kraftstoffzusatz für Benziner, freihalten der E-Düsen, aber...alles vergessen. Ausbauen, in Solvent einlegen und warten.
Neuen Sprit, den teuren gibt es leider nicht! Zeit habe ich. Natürlich hat Shkodra keine Hondsvertretung trotz 150.000 EW un ~ 10.000 China CUB bzw. Town Mate. Cu, ₩
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- Fritten-Robert
Moin Werni,werni883 hat geschrieben: ↑Di 12. Jul 2022, 11:58Servus,
hab grad mit Forums-Harri telefoniert. Versuche es mit Ultraschall. Solche Geräte dürfte es dort irgendwo geben. Mopedbude, Brillengeschäft, etc. @Alle: wo findet man solche Geräte in ner fremden Stadt?
Alternativ Düsenstock zusenden lassen. Ich wäre dazu bereit.
Viel Erfolg und weiterhin gute Reise.
Rob
Könnte auch die Pumpe sein, Filter, oder oder oder...
Anderer Vorschlag: https://www.google.de/search?q=Moto+Ser ... 31108396]]
Anderer Vorschlag: https://www.google.de/search?q=Moto+Ser ... 31108396]]
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Und wie gesagt Werner du hast ne Einspitzer Inno ,da heißt das Teil Einspritzdüse
Bei der Vergaser Inno gibt es den von dir genannten Düsenstock!Liebe Grüße an euch 
Gruß Mauri !